(Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A

  • Wo bekomme ich denn eigentlich diese Software für das Navi her?



    Da Du hier schon Fragen im GoPal 5 Board stelltest, nun aber hier bei GoPal 4 fragst, stellen sich nochmal die Fragen:


    - Welches Navi hast Du?
    - Welche Software hast Du?
    - Welche Software suchst Du?


    Ralf bat Dich dazu schon eingehend, Dein Profil mit entsprechenden Anhaben zu füllen! :(


    Wenn man unterstellt, Du suchst GoPal 5 und hast ein geeignetes Gerät, so kannst Du die Software über den GoPal-Assistant in der aktuellen Version bekommen.

  • Hallo, ich habe mir GoPal 5 auf mein altes Navi MD 96410 (P4420) mit der Schnellinstallation über SD Karte installiert. Nur wird die TMC - Funktion weder oben recht auf dem Monitor noch über Programmeinstellung angezeigt. Schein nicht installiert zu sein. Hat jemand eine Ahnung was falsch gelaufen ist?



    Gruß Malte

  • Hilfeee.


    Hallo erst mal,
    mein Schwiegerpapa hat ein Navi von Medion, das MD 96960 von Aldi... keine Ahnung wie alt das schon ist, jedenfalls wollt er wohl ein Update der Software machen und es ging nix mehr. es kam immer nach dem einschalten ein Installationsfenster, was die core dateien installieren wollt, aber es passierte nix. es ließ sich auch nicht abbrechen. Wenn man nun die SD Karte rausgenommen hatte und dann das Navi einschaltete, kam nur der orange Medion GoPal Bildschirm. Auf die Berührung des Displays ertönte nur ein klicken.
    Nun bat mein Schwiegerpapa mich mal zu schauen, ob ich das Richten kann und lies mir das Gerät da.
    Jetzt habe ich diesen Beitrag hier gefunden und dachte mir... ok... versuchen wir es.
    Das Menü war schnell gefunden und der Speicher war schnell gelöscht... dann gings ans Format Flash..... die Auswahl Ja oder nein.... ein klick auf Ja aber nix passierte.... auch auf nein klicken ging nicht... nur wieder ein klick Geräusch...
    Nach kurzer Zeit dacht ich mir, Startest eben noch mal neu von vorne.... also Off und wieder an... nun aber die Katastophe... bis zum Orangen Medion GoPal kam ich, aber dann ging nix mehr... kein klick und kein Menü mehr findbar. Auch ein einfacher druck auf die Ein und austaste zeige kein menü für off oder neustart oder zurück... Auch der PC findet das Gerät nicht mehr und stellt keine Verbindung mehr her.
    Was nun ? Wird mein Schwiegerpapa mich lünchen weil ich nun entgültig das
    Gerät gekillt habe oder gibts noch eine Rettung ?


    Zum Gerät:
    Medion MD96960
    E4430
    Firmware GoPal 4.0

  • herzlich willkommen im forum! : drink


    die Auswahl Ja oder nein.... ein klick auf Ja aber nix passierte.... auch auf nein klicken ging nicht... nur wieder ein klick Geräusch...

    mehr passiert da auch nicht! ;)


    gibts noch eine Rettung ?

    klar, lies im ersten beitrag noch mal weiter und pack die installationsdateien auf die sd. dann das ganze noch einmal und es wird gut werden.



    mfg rohoel.

  • öööhm. Ich kann aber nicht mehr ins clean up Menu rein.
    Beim Einschalten gibts auch kein tonsignal mehr, sonst gabs immer ein Startsound


    Ich hab den ersten beitrag gelesen bis zum ende.... aber werd nicht ganz schlau, was ich nun machen kann.


    Wie gesagt, der PC findet nicht mal mehr den Angeschlossenen Navi.


    Das Clean up Menü lässt sich mit drücken auf o in Gopal nicht mehr öffnen. Da passiert nix.
    Wie erwähnt hatte ich nach dem ich Flash Format mit Ja bestätigt hatte, nicht lange gewartet, kam also auch kein ok oder so... es vergingen keine 2 minuten bis ich einfach neu gestartet hatte. Nicht das ich dadurch das ganze unbrauchbar gemacht hab.


    Überseh ich da irgendwas ?


    Und wo finde ich eigendlich den TVG Ordner ? auf der DVD hab ich ihn nicht gefunden.... daher einfach weg gelassen, alles andere hab ich auf der sd



    Nachtrag:
    Ok also der TVG Ordner ist das Telefonbuch wie ich nun herrausgefunden habe, welches nicht auf der DVD ist. Hab ne Anleitung gefunden, wie man an dieses ran kommt, aber ich wollt nun nicht die Telefonbuchsoftware kaufen wegen ein paar dateien.
    Auch der Ordner 15 ist bei mr nicht vorhanden. Scheinbar auch wichtig, denn ich hab irgendwas von: softreset und dann exrahiert der Ordner 15 Selbstständig...
    gelesen...
    Lustig, denn Softreset geht bei mir nicht mehr.



    Kann es sein, das ich beim Format Flash zu schnell das Navi ausgeschalltet habe und dadurch nun nichts mehr geht?