(Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A

  • es kommt noch besser


    brauch aber noch ein paar Minuten


    Häng dann gleich mal ein Bildchen drann 8)

  • Nachdem die Sprachsteuerung nun funktioniert, dachte ich mir, ich mach mir den POI Warner wieder daruf.


    Und siehe da :D


    der fehlende Button "Sonderziele konfigurieren" ist da


    : drink : drink : drink : drink : drink tut das gut

  • sagt mal jungs, wie seht ihr denn das ?
    mir kommt es so vor, als sein der pna 470 mit pogal 4.0a schneller und besser als mit dem pna 4420....täusche ich mich ?

  • Grüsse'


    Danke Dr1ver dir für deine Tests, mit Gopal 4.


    Ich hab auch noch mal zwei fragen.


    1.) Wo finde ich diese PIN Eingabe?


    2.) Läuft Gopal 4.0A auch mit meiner älteren Karte von Polen (weil dort Freunde von uns wohnen, bei Gopal 3 ist der Ort drin bei gopal 4 alerdings nicht, wenn ja wie bekomm ich die auf das Navihoch?)


    Mfg


    euer sonytt

  • The One


    dem Gefühl nach genau so lange. Kanns aber nicht genau sagen, da der POIW auch gleichzeitig öffnet.


    @sonytt


    Security läuft bei mir nicht.


    Wäre aber unter den Geräteeinstellungen zu finden

  • Grüsse'


    und wie síeht es mit dem KArtenmaterial von Q04/07 bekomm ich das irgendwie auf mein PNA 470T mit Gopal 4.0A

  • Zitat

    Original von erste mühle
    Hi sonytt,


    zum Kartenmaterial kann ich dir nichts sagen


    Grüsse'


    Ich hab jetzt mal das alte Kartenmaterial draufgespielt auf die neue Soft aber er nimmt es nicht an :-D).


    Er sagt beim starten der Navigation...


    "Keine Kartendaten gefunden"


    Ich glaube wie werden nie mehr zu unseren Freunden fahren können :( ?( :).


    Warum ist denn das so???


    @ mühle bei mir ist unter Geräteeinstelung auch keie security zu finden...


    Mfg


    sonytt

  • Zitat

    Original von sonytt
    Grüsse'


    und wie síeht es mit dem KArtenmaterial von Q04/07 bekomm ich das irgendwie auf mein PNA 470T mit Gopal 4.0A


    ein kartenmaterial von Q4/07 ist mir nicht bekannt. es gibt nur das Q4/06 und das aktuelle jetzt von Q2/07. ich bin auch oft in polen und bisher sind alle orte verzeichnet. die größe der polen-karte hat jetzt auch zugenommen, wo eigentlich nicht weniger infos enthalten sein sollten.


    security funktion ist bei mir keine eingebaut. da fehlt der button. denke, dass das nicht geht.

  • Zitat

    Original von Dr1ver


    ein kartenmaterial von Q4/07 ist mir nicht bekannt. es gibt nur das Q4/06 und das aktuelle jetzt von Q2/07.


    security funktion ist bei mir keine eingebaut. da fehlt der button. denke, dass das nicht geht.


    ich mein ja Q2/07


    Mfg


    sonytt

  • Hallo Hellboy,


    habe die Installation durchgeführt. Klappte super.
    :respekt
    Vielleicht noch einige Hinweise für Schnellklicker:
    1. Nachdem "Remove All" angeklickt wurde, dauert es 1:26 Min bis dieser Vorgang beendet ist. In der Zwischenzeit ist das Gerät nicht ansprechbar und reagiert auf keine Eingabe. Ist also nicht abgestürzt, wie man zunächst vermuten würde.


    2. Der Vorgang des Extrahierens der Daten von der Karte dauert 14:52 Min
    3. Danach der Softreset dauert 0:40 Min


    Gruß: Chemokomiker ;D


  • Grüsse'


    Komisch ich war mit der Installation in 8 Minuten durch... :)


    Naja "schwarze Navis gibts ja immer" :P


    Mfg


    sonytt


  • Hallo Chemokomiker,


    danke - das nenne ich eine präzise Schilderung :respekt


    Das Extrahieren mit knapp 15 min. ist ja ziemlich lang analog den Daten die extrahiert werden müssen ?(


    Aber prima dass Du die Zeiten gepostet hast, so ist klar worauf zu achten ist bzw. was im "normalen" Rahmen liegt ;D


    Ich werde mich erst in ca. 14 Tagen wieder umfassend mit der Thematik auseinander setzen, vielleicht finde ich noch eine schnellere Lösung.


    Bis dahin liegt ja eine funktionierende und so "schlanke" Anleitung wie im Moment möglich vor.


    Nochmals Danke für Dein Feedback :tup


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von chemokomiker
    1. Nachdem "Remove All" angeklickt wurde, dauert es 1:26 Min bis dieser Vorgang beendet ist. In der Zwischenzeit ist das Gerät nicht ansprechbar und reagiert auf keine Eingabe. Ist also nicht abgestürzt, wie man zunächst vermuten würde.


    Und wie lange dauert ein Format Flash? und warum also erst alles removen und danach nochmal formatieren, wenn der FF eh alles removed, vor allem, wenn's so lange dauert? ;D


    @hellboy: Schönen Urlaub!


    EDIT: dann frohes Schaffen! ;D