(Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A

  • Thx Ralf - aber ich gehe nicht in Urlaub.


    Hat mehr was mit einer bevorstehenden anderen technischen Lösung zu tun ;D


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Danke,


    eine Frage noch: wie bekomme ich denn das Telefonbuch noch auf die Karte?
    Übrigens: Vielleicht hängt die lange Entpackungszeit ja damit zusammen, dass ich eine 4GB Karte benutze? (SanDisk 4.0 GB SDHC)


    Ansonsten: Schönen 2ten Atzwent
    Gruß vom Chemokomiker ;D

  • Hallo Ralf,


    Format Flash dauert exakt 3 Sekunden.


    Warum erst einmal alles removed werden muß? Ich kann nur vermuten,dass, würdest Du nur Format Flash machen, nur die TOC gelöscht würde.


    Gruß: Chemokomiker

  • Zitat

    rohoel gut, daß wir mal drüber geredet haben!


    DANKE - DAS IST SO GEIL - ICH KÖNNTE



    Hallo rohoel
    hab ich grade gefunden, ich mach jetzt schluß, mir steigt ( Pippi) in die Augen.


    Gruß Cyberwolf

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberwolf ()

  • ich will jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen...
    dragonlord, hast du eigentlich schon rausgefunden dass mann kein Softreset machen muß wenn eine geänderte PFSkin neu eingespielt wurde?
    Ich konnte meinen Kollegen "überreden" mir mal fürs WE sein Navi zu leihen um evtl. ein paar Optische Änderungen zu machen...-aus reiner Nächstenliebe sozusagen;D
    auf jeden Fall fuktioniert es. Man muß nur die Navigation beenden, ->Hauptmenü,->Navigation starten, -neue PFSkin aktiv:]
    Aber vieleicht ist es ja ein alter Hut...

  • Zitat

    Original von chemokomiker
    Format Flash dauert exakt 3 Sekunden.


    Warum erst einmal alles removed werden muß? Ich kann nur vermuten,dass, würdest Du nur Format Flash machen, nur die TOC gelöscht würde.


    Hi Chemokomiker!


    Vermutest Du mit dem 'nur', daß danach die SD nicht wieder sauber beschrieben werden kann, weil noch 'Restdaten' drauf sind? Bei der Formatierung einer Festplatte passiert doch auch nix anderes, da wird auch nur die FileAlocationTable (Dateizuordnungstabelle) gelöscht (bei einer Normalen wird noch zus. nach defekten Sektoren gesucht). Aber das reicht doch aus, um alle Daten wieder unfragmentiert speichern zu können.


    Oder löscht Du etwa vor einem Format erst die ganze Platte?

  • Hallo @all,


    wenn ich die Installation durchgeführt habe, kann ich dann die Dateien aus dem Installations-Ordner, die ich auf die Karte kopiert habe, wieder von der Karte entfernen um Speicherplatz frei zu bekommen, oder ist es sinnvoll alle Dateien auf der Karte zu belassen?


    Mit meiner mitgelieferten 2 GB-Karte kann ich nicht alle Maps wie in der Anleitung beschrieben auf die Karte packen?!

  • Guten Morgen,


    theoretisch können die Installationsdateien wieder gelöscht werden. Das nimmt Dir jedoch die Möglichkeit das Navi zu jeder Zeit (auch unterwegs) schnell wieder neu aufzusetzen. Ich würde sie auf der Karte belassen.


    Nein - alle Karten gehen vom Umfang her nicht auf eine 2GB-Karte. Wie in der Anleitung beschrieben ist eine Auswahl zu treffen um einen bestimmten Speicherbedarf nicht zu überschreiten. Ansonsten wird es nicht funktionieren, da schon die Anleitung so knapp wie möglich ausgelegt ist (wenn alle Features installiert werden).


    Wenn Du tatsächlich alle Karten benötigst brauchst Du eine SD-Karte von min. 4GB.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von hellboy2503
    Wenn Du tatsächlich alle Karten benötigst brauchst Du eine SD-Karte von min. 4GB.


    Kleine Korrektur: SD-Karten haben ein Größe von max. 4 GB! Aber es passen ja bei den P4420 auch SDHC-Karten und die fangen ab 4 GB an, Wiki SD-Karten.

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Kleine Korrektur: SD-Karten haben ein Größe von max. 4 GB! Aber es passen ja bei den P4420 auch SDHC-Karten und die fangen ab 4 GB an, Wiki SD-Karten.


    :gap


    Wo Du Recht hast ...


    Aber das war damit gemeint, allerdings bin ich wohl schon zu "Betriebsblind" dass ich vergesse dass nicht jeder tief in dem Thema drin ist.


    Von daher Danke für´s nachlegen Ralf : drink


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von ThiefMaster
    Funktioniert Gopal 4 auch auf dem MD96310?


    Herzlich Willkommen im Forum : drink


    Wenn ich das richtig sehe hast Du ein 3,5"-Gerät. Die Software ist auf 4,3" ausgelegt. Von daher wohl leider nicht in der jetzigen Form.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Zitat

    Original von hellboy2503
    Aber das war damit gemeint, allerdings bin ich wohl schon zu "Betriebsblind" dass ich vergesse dass nicht jeder tief in dem Thema drin ist.


    Ich weiß, daß Du das weißt! ;) War auch nur eine kleine Ergänzung für die, die nicht so vertraut sind mit der Materie; um unnötige Irritationen zu vermeiden. : drink

  • Grüsse'


    Mir geht es noch mal um diese Security Funktion.
    erste Mühle berichtete das er diese Funktion nicht zu stehen Verfügung hat, nun ich finde es ehrlich gesagt auch nicht.


    Könnte jemand mal einen Screenshot machen wie es bei ihm aussieht. (das Fenster wo sich die Security Funktion versteckt ;))