GoPal 4.1 Update ab Ende Januar verfügbar

  • Zitat

    Original von H@ns
    Hallo Saspo,


    ich habe eine 4 GB SD Karte (no name) bei e....blöd für 15,50 Euronen ersteigert.


    Und wie viel Versand? ?(


    Sorry, aber aus HongKong würde ich nicht einmal "Markenartikel" ersteigern. :D

  • Läuft aber einwandfrei - stotterfrei :D :D :D -
    Was juckt es mich da, ob der Standard veraltet ist. Echt meine Meinung.


    Und für 15,50 Euro kann man eigentlich nicht meckern.


    Für mich war es ein Test, der bisher sehr billig und erfolgreich war.


    Übrigens auch mit meiner Digicamera nutze ich "alte" nicht mehr den heutigen Maßstäben entsprechende SD Karten - und dies mit vollem Erfolg :gap :gap


    Notfalls hätte ich sie auch als Siko SD Karte nutzen können.


    Viele Grüße
    Hans

  • Ich habe meine 4 GB SD Karte von Transcend nun getestet. Sie läuft ohne Probleme. Keine Abstürze oder sonstige merkwürdige Erscheinigungen.


    Die Bezeichnug der SD Karte ist TS4GSDC. Das einzigste was an der Karte stört ist, das ich beim kopieren am PC von der Originalen Karte auf der neuen Karte fast 4 Stunden gebraucht habe. Ob das ein Treiberproblem ist ? Auch habe ich das Gefühl, das das Navi mit der 4GB schneller ist als mit der 2GB Karte. Aber das kann täuschen !?!


    Hatte vorher auch Ultra Karten gehabt, aber da hatte ich auch nur Probleme mit meiner Digicam und PC gehabt. Haben wohl die Geschwindigkeiten nicht verkraftet.


    Mal eine andere Frage:


    Habe nun den POI-Finder installiert. Habe ihn auf die Interne Karte installiert und wollte eigendlich die POIs auf der externe Karte speichern. Anscheinend macht das Programm es aber nicht, sondern installiert alles auf der internen Karte. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern, oder muss ich alles noch mal deinstallieren und es dann nur auf der externen Karte installieren?


    Gruß,
    saspo

  • Hallo,


    Zitat

    Gibts so was wirklich, und falls ja wo?


    Falls Du den Kauf einer SD Karte meinst - siehe mein Link zu e..blöd :) :)



    Zitat

    beim kopieren am PC von der Originalen Karte auf der neuen Karte fast 4 Stunden gebraucht habe.


    Ich habe die Karte nicht vom Medion Navi zur neuen 4 GB Karte überspielt, sondern Kartenlesegerät zu Kartenlesegerät (1x externes Gerät und 1x intern (Laptop).
    Das geht bedeutend schneller. ;D ;D

  • Hallo da draussen, seid gegrüßt...


    und vielleicht kann dieser Thread ja mal wieder zum eigentlichen Thema umgebogen werden ?(


    Gibt's denn irgendwo schon neue Erkenntnisse zum Zeitplan der Bereitstellung des Updates ?


    Wenn ich die vielen Aussagen zu den ggfs. geplanten Folgeaktivitäten richtig interpretiere sollte das Update doch einigermassen prüfbar sein, bevor die Rückgabefrist (2 Monate) abläuft, oder ?


    Einige der Erstkäufer müssten doch daher langsam unruhig werden...


    Kaplan

  • Zitat

    Original von Big-Mo
    Weiß jemand od bei Update auch das Sony Ericson K550i berücksichtigt wurde.
    Oder gibts da ne möglichkeit dieses Handy bei nem P4425 zu nutzen.


    Woher weißt Du, daß es bisher nicht ging? Hier ist ein pos. Posting zum K550i (zwar zur V3, aber das sollte kein Problem sein) und im Wiki steht's auch (ganz aktuell).

  • Zitat

    Original von Big-Mo
    Bin natürlich nicht sicher ob es geht bekomme mein Navi erst nächste Woche, es steht halt nicht auf der kompatilen Liste ?(


    Tja, dann vergleiche mal diese Liste mit den Einträgen in der Wiki-Übersicht! :D

  • Hallo Ralf


    ich verbesser dich ja nur ungern aber du verweist auf die Handyliste zu Gopal 3 und dem dazu gehörigem BT
    Big-Mo spricht aber vom 4425 und der neuen BT Software, diese Liste ist Hier und da ist das 550i noch nicht drin, habe noch keine Rückmeldung zu diesem Handy bekommen.


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von Navirunner
    ich verbesser dich ja nur ungern aber du verweist auf die Handyliste zu Gopal 3 und dem dazu gehörigem BT
    Big-Mo spricht aber vom 4425 und der neuen BT Software, diese Liste ist Hier und da ist das 550i noch nicht drin, habe noch keine Rückmeldung zu diesem Handy bekommen.


    Hi Navirunner!


    Ups, hatte ich übersehen, danke für den Hinweis. Gibt's denn so gravierende Unterschiede zwischen der alten und der neuen BT-Version?

  • @ Ralf25,
    wenn man sich die Postings zu diesem Thema BT mal durchliest, gibt es nicht nur Unterschiede in der Software sondern auch in der Hardware!
    Es wird häufiger berichtet, das die BT Sache am 4410 und GP 3/4 noch klappte aber am 4425 und GP4 mit dem selben Handy nicht mehr!
    MfG
    Olaf