Software vom MD96410 auf MD96050 ???

  • Wieso Gerät? Ich denke, Rxx bezieht sich auf die Software?
    (siehe Eure letzten Posts)


    *nanu*

  • Sorry - meinte ich :)


    Mache hier 3 Sachen gleichzeitig - da passiert so etwas leider :-D)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Och nöö! ;D


    R?? bezieht sich auf die Firmware-Version. Firmware = CE + BIOS, also auch Software im eigentlichen Sinne, oder?

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Och nöö! ;D


    R?? bezieht sich auf die Firmware-Version. Firmware = CE + BIOS, also auch Software im eigentlichen Sinne, oder?


    Genau - ich schmeiss die Kiste jetzt an - Karen bringt mich schon ganz durcheinander :gap

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Aha!


    Dann bezieht es sich also auf das Gerät und nicht auf die GoPal-Version, ich wußte doch daß das irgendwie komisch war....

  • Die Erklärung sollte nur die Analogie zu EINER Software-Version aufzeigen, mehr nicht! ;)

  • Zitat

    Original von hellboy2503


    Genau - ich schmeiss die Kiste jetzt an - Karen bringt mich schon ganz durcheinander :gap


    Da stehts doch :)


    Hat mit dem Gerät gar nix zu tun. Die Wahrscheinlichkeit mit einem neuen Gerät natürlich eine höhere und damit verbesserte Release-Version zu haben ist klar.


    Wenn nicht gibt´s ja einige die mit Begeisterung geflasht haben :D

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Moin zusammen,


    ich habe eben mal eins unserer älteren PNA 470 V13 aus dem Schrank geholt und die 4er Version aufgespielt. Zumindest die Soft läuft ohne Probleme.
    Zur Spracheingabe kann ich vorerst nichts sagen.
    Allerdings ist es etwas nervig, dass vor dem Programmstart immer Bluetooth gestartet wird. Brauche ich nun wirklich nicht.


    Ist das evtl. Gerätefirmwareabhängig ?

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Zitat

    Original von FirstMoskito
    Allerdings ist es etwas nervig, dass vor dem Programmstart immer Bluetooth gestartet wird. Brauche ich nun wirklich nicht.


    Ist das evtl. Gerätefirmwareabhängig ?


    Einfach die Dialer.xml aus dem Autostartordner löschen.

  • Zitat

    Original von Cola Trinker


    Einfach die Dialer.xml aus dem Autostartordner löschen.



    Ist das unter Windows/Startup ???

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • PNA per Active Sync mit PC verbinden, Gastverbindung anklicken und dann im WindowsExplorer auf mobiles Gerät klicken



    Du findest die Datei (dailer.xml) dann unter


    My Flash Disk / navigation / menu / autostart



    ich würde sie nicht löschen sondern auf dei PC-Festplatte speichern
    oder einfach umbenennen in "dailerOFF.xml"


    dann kann man das jederzeit wieder rückgängig machen.


  • Hallo Clinnt,


    danke schon einmal für die Richtung, aber trotz Umbenennung startet jedesmal Bluetooth mit, wenn ich nach Änderung einen Reset mache. Die Datei trägt dann auch den neu gewählten Namen.

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Zitat

    Original von FirstMoskito
    danke schon einmal für die Richtung, aber trotz Umbenennung startet jedesmal Bluetooth mit, wenn ich nach Änderung einen Reset mache. Die Datei trägt dann auch den neu gewählten Namen.


    Hard- oder Softreset bzw. wie führst Du den Reset durch? Bei nem Hardreset liegt das in der Natur der Sache (und in der Natur des Namens) ;)

  • Ich habs......


    nur komplettes Löschen der Datei hilft bei mir.... :) :)



    Danach Hardreset und gut ist es...



    Merci


    :D

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von FirstMoskito ()