Software vom MD96410 auf MD96050 ???

  • Hallo,


    hat schon jemand etwas gefunden um die Spracheingabe zu starten?


    Einen zusätzlichen Button auf dem Display hinzuzufügen ist ja nun nicht das Problem. Nur wie bringt man es der Software bei, das sie es als Hardbutton akzeptiert.


    Gruß

  • Zitat

    Original von DeutschMeister2003
    Hallo,
    habe ein 465(T) mit R14. Für dieses Gerät ist R15 das aktuellste (habe ich aber noch nicht drauf). Weiß schon jemand, ob 4.0 darauf läuft (mit R14 oder R15)?
    Gruß danke



    Hallo ,


    das Thema dieses Threads heißt ... auf MD 96050?


    Mittlerweile haben sich einige User eingeklinkt, die es auf dem PNA 470 installieren möchten.
    Dafür gibt es aber einen eigenen Thread .
    Dort wurde zwar von einem User auf hier verlinkt, aber ich denke, die Fragen und Antworten sollten schon zum Threadtitel passen.


    Daher möchte ich mich der technischen Frage von DeutschMeister2003 anschließen:
    Kann die Soft GoPal 4 auf dem PNA 465, bzw. dem MD 96050 zum Laufen gebracht werden?


    Ich erbitte auch keine lizenzrechtlichen Dispute, die wurden an anderer Stelle schon häufig genug geführt.


    Danke für eure Mühe!

    ;)
    Grüßle
    Got lost
    ----------------------------------------------------------


    Helft mit, den Hunger der Welt zu stillen, und habt dabei noch Spaß und lernen könnt ihr außerdem noch was ;) : http://FreeRice.com

  • Die GoPal 4.0 Software läuft auf einem PNA 465 (MD96050), natürlich mit den bereits verschiedentlich angesprochenen Bugs.


    Habe ich getestet.

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von FirstMoskito ()

  • Zitat

    Original von FirstMoskito
    Die GoPal 4.0 Software läuft auf einem PNA 465 (MD96050), natürlich mit den bereits verschiedentlich angesprochenen Bugs.


    Habe ich getestet.


    Hallo FirstMoskito,


    danke für deine Info!


    Welche Firmware hast du denn auf dem 465er drauf bzw.
    hast du deines auch gekauft im Februar 2007 bei Aldi?


    Und mit den Bugs meinst du die hier?
    Oder die Hardware-bedingten Einschränkungen wie keine Spracheingabe und Bluetooth usw.?!



    Und man könnte bestimmt das 220V-Lade-Netzteil vom PNA 465 benutzen, um das 4420 aufzuladen, ODER?

    ;)
    Grüßle
    Got lost
    ----------------------------------------------------------


    Helft mit, den Hunger der Welt zu stillen, und habt dabei noch Spaß und lernen könnt ihr außerdem noch was ;) : http://FreeRice.com

    Einmal editiert, zuletzt von got lost ()



  • Auf dem PNA 465 (96050) hatte ich den Firmwarestand R15 (aktuell geflasht) und damit gings.


    Zum Kaufdatum kann ich nichts sagen, da die Geräte nicht von mir selbst gekauft wurden. Müssten aber vom Februar 2007 gewesen sein.


    Spracheingabe ging natürlich auch nicht, da der PNA465 kein eingebautes Mikro hat und wir keine Active Cradle benutzen.


    Bugs sind die, hier im Forum bereits benannten.


    Ich habe allerdings die Teile wieder mit der Original-Software bestückt, da wir in unserem Unternehmen nur mit Original-Soft durch die Gegend fahren dürfen.


    ;D

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.



  • Lauft bei mir auch.

  • Zitat

    Original von James_Bond
    Lauft bei mir auch.


    Hallo James_Bond,


    welche Firmware hast du bzw. wann gekauft? Auch im Febr. 2007 bei ALDI-Süd?

    ;)
    Grüßle
    Got lost
    ----------------------------------------------------------


    Helft mit, den Hunger der Welt zu stillen, und habt dabei noch Spaß und lernen könnt ihr außerdem noch was ;) : http://FreeRice.com

  • Zitat

    Original von James_Bond


    Lauft bei mir auch.


    Hallo James, James Bond,


    zunächst mal als Willkommensgruß im Forum einen : drink ! (Gerührt, nicht geschüttelt) :gap


    Es wäre schön, wenn Du für die Verständlichkeit solcher Kurzpostings Dein Profil durch ein paar Angaben ergänzen würdest. Welches Navi, welche Soft- und Firmware...


    (Teilweise gings ja hier wohl aus den Vorpostings hervor.)


    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von FirstMoskito
    Die GoPal 4.0 Software läuft auf einem PNA 465 (MD96050), natürlich mit den bereits verschiedentlich angesprochenen Bugs.


    Habe ich getestet.


    Habe es - DANK ausdrücklich an FirstMoskito - auch versucht. Es klappt. Die 4.0 geht nach Flash auf R15 auf dem 96050.


    Gruß
    casait : drink :P

  • Hi casait!


    Und was ist Dein Eindruck an zus. Speicherbedarf, Schnelligkeit, etc. ggüber der V3.0? Ich meine jetzt nur reines Reagieren der Soft auf irgendwelche Aktionen, keine Bugs, etc. Immerhin fallen ja beim 465er einige Module flach.

  • Hallo Ralf,


    ich habe eine 2GB Panasonic SD Karte mit den notwendigen Dateien bestückt. Insoweit hatte ich für die Anwendungen, die auf dem 96050 laufen, ausreichend Platz. Verglichen i.S. von messen habe ich die Reaktionszeiten zwischen den beiden Geräten (96050 und 96410) leider nicht. Wirklich signifikante Unterschiede waren aber meiner Meinung nach nicht festzustellen. Es klappte alles zügig.


    Gruß
    casait

  • Hi casait, das zumindest hört sich ja positiv an, danke Dir! : drink


  • Danke fur das Wilkommen. Mein Deutsch ist nicht gut (komm aus die Niederlande) deshalb nur eine kurze Reaktion. Habe auf mein 96050 Rom R15 gesetzt. Nachstens habe ich nach Hellboy2503 die Installation fertig gemacht ohne Map 10, 11, 14, 15 ,16 und TVG. Germantsd habe ich ersetzt durch Netherlandstsd.


    James


    Ich habe das Gerat neu gekauft am Okt. 2006 in Karlsruhe.