Software vom MD96410 auf MD96050 ???

  • Weiß jemand, ob man die Software vom neuen MD96410 auf das MD96050 übertragen kann ???
    Es wäre auch zu beachten, ob man dann auch noch die Lautstärke über die Menüführung regeln kann. Da das MD96050 keine Tasten dafür am Gerät hat.

  • Die Lautstärke kann man auch über die Software steuern, ergo die Tasten werden nicht benötigt.

  • Also könnte man die Software vom MD96410 auf das MD96050 übertragen???

  • Warum die Software von einem besseren Gerät auf ein schlechteres übertragen? Versteh ich nicht ganz.


    Wie so oft gilt es: Probieren geht über studieren.

  • Laut Geo24-Testbericht mußte ein MD96080 herhalten, da die heute verkaufter Hardware nicht vorlag.


    --> einfach mal testen......

  • Zitat

    Original von Cola Trinker
    Warum die Software von einem besseren Gerät auf ein schlechteres übertragen? Versteh ich nicht ganz.


    Meine Hardware mit dem 465er reicht mir noch völlig aus, ein Micro bspw. brauche ich da nicht unbedingt. Da warte ich doch lieber die nächste HW-Generation ab und verzichte auf bestimmte Funktionen, habe aber recht aktuelle Karten und Software. Auf ein Schnäppchen in der Bucht mit org. Datenträgern werde ich schon achten. Und dann zur Not, wenn ...


    Zitat

    Wie so oft gilt es: Probieren geht über studieren.


    ... das in die Hos'n geht, auch wieder verscherbeln.

  • Zitat

    Original von Cola Trinker
    Warum die Software von einem besseren Gerät auf ein schlechteres übertragen? Versteh ich nicht ganz.


    Wie so oft gilt es: Probieren geht über studieren.


    Passt den das neue in das ActiveCradle?!? Ich habe das PNA470 mit AC und hätte gerne die neue Software drauf. Falls es jemand hinbekommen hat bitte melden.

  • Zitat

    Passt den das neue in das ActiveCradle?!?


    Kurz und Knapp: NEIN!

  • Auf das 96080 kann man die 4er übrigens erst mit ROM >R13 spielen. Mit R23 ging es, jedoch geht jetzt das Telefonbuch und der Contactviewer nicht mehr.

  • Zitat

    jedoch geht jetzt das Telefonbuch und der Contactviewer nicht mehr.


    Kann ich drauf verzichten, wenn alles andere läuft.

  • Zitat

    Original von DOOD9000


    Kurz und Knapp: NEIN!


    Doch, passt schon, nur in das Active Cradle für's P4420, nicht in das vom PNA470T/P4410 ;D


    Sascha

  • Zitat

    Auf das 96080 kann man die 4er übrigens erst mit ROM >R13 spielen. Mit R23 ging es, jedoch geht jetzt das Telefonbuch und der Contactviewer nicht mehr.


    Hallo Cola Trinker


    Auf den 96190 - 470T funktioniert das Telefonbuch und der Contactviewer.


    Nur die Spracheingabe müsste noch umgestellt werden auf der seitlichen


    Funtionstaste.


    Gruß Cyberwolf

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberwolf ()

  • Sehe ich das also richtig, einfach auf mein PNA470 mit R23 wie beim normalen Gerät installieren? Nur es geht dann nicht die Spracheingabe, weil man da den Knopf noch umbelegen muss? Aber alles andere funktioniert?!?
    Das kann doch nicht so einfach sein?!?

  • Auch ich kann Cyberwolfs Aussage voll bestätigen,
    es funktioniert auf dem P4410/470T bis auf die Spracheingabe ALLES bestens !!


    Nachtrag: Auch die Fernbedienung vom P4410 funktioniert mit Gopal 4.


    Gruß
    Ralfle
    der sich heute auch ein MD96410 geholt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfi ()


  • Ich habe festgestellt, dass ich das Telefonbuch etc. auslagern muss auf die SD Karte. Mein 470 hat nur 256 MB Speicher und das ist zuwenig. Dann sollte es aber wirklich gehen.


    Hast Du schon die Umkonfigurierung der Spracheingabetaste fertig?