Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Das A bedeutet nur, das die ALDI-Version ist.
    Wichtig ist, PE zu haben. Das wäre eher ne Frage, ob ein PE-Skin auch unter ME und AE Versionen läuft.

    Zensiert

  • Hallo zusammen


    Danndu
    ich habe es jetzt mit den Skins getestet, damit wir hier aber Sokobanas Tread nicht voll spamen habe ich es in meinem Tread eingefügt hier


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Danndu
    Hatte ich zwar gestern schon drin, aber hier nochmal die beiden Bilder die am ehesten aussagen was los ist.
    Gruß Danndu


    herzlich willkommen im forum! : drink


    ein hinweis für dich: in der EINSTEIGERANLEITUNG unter punkt 10 findest du hinweise, wie man bilder vom navi ganz einfach direkt posten kann. dazu ist keine programminstallation erforderlich. ;D



    mfg rohoel.

  • GPS-Turbo


    Kennst Du das: Du bist mit dem Navi schon 10 Minuten an der frischen Luft, aber es gibt einfach keinen Sat-Empfang. Dafür wurde der Sat-Turbo entwickelt; Einfach auf Sat-Turbo klicken - und sich über schnellen Sat-Empfang innerhalb weniger Sekunden freuen.



    *** Bei mir fehlt der Button " Sat-Turbo"


    Skin version 0.97


    Wann kommt die neue raus?



    Mfg Thomas

  • Hallo sokobana,


    erstmal möchte ich mich hiermit ganz herzlich für deine Mühen bei der Erstellung dieses Skins (Simply Black Vario 0.97.rar) bedanken.


    Ich verwende diesen Skin mit GoPal PE 3.0. (dafür ist er ja gedacht ;D )


    Also Super! Ganz ehrlich! (Aber das haben andere User ja schon vor mir bemerkt!)


    Aber irgendwie gelingt es mir nicht, die Border Links und Rechts transparent zu stellen, bzw. auch überhaupt keine Borders anzeigen zu lassen.


    Muß ich den die PNG´s aus der Datei "transparente Border.rar" mit in das Verzeichnis "Skin480x272" mit einstellen, oder sind diese bereits in dieser Skin-Version integriert?



    Auch hat mir die Anzeige des Richtungspfeiles gut gefallen (GoPal PE 2.3), wonach der Pfeil auf dunklen Hintergrund aber hell dargestellt wurde. Jetzt eben dunkler Pfeil auf hellem Hintergrund.


    Oder habe ich da irgendwelche Einstellungen nicht berücksichtigt? ?(



    Herzliche Grüsse

  • Berti35:


    Ich bin ebenfalls nun Besitzer des ALDI-Navis 96270 und habe am Freitag letzter Woche sofort Deinen Super-Skin aufgespielt.


    Kann es sein, dass die automatische Umschaltung zwischen dem Tag-/Nacht-Design noch nicht komplett funktioniert?
    Ich teste Deinen Skin jetzt den 3. Morgen hintereinander und jedesmal habe ich das gleiche Phänomen: Die Umschaltung vom Nacht- auf das Tag-Design klappt nicht, das Navi bleibt solange im Nacht-Design, bis ich es manuell umschalte. Der GPS-Empfang ist zu diesem Zeitpunkt bereits wieder seit ca. 5 Minuten gewährleistet (Wovon ist eigentlich die Umschaltung abhängig? Von einer best. Uhrzeit? Einen Lichtsensor habe ich jedenfalls nicht entdeckt.)
    Dann ist es aber immer noch viel zu dunkel für den Tag-Betrieb und zudem "frisst" es sich fest, so dass letztlich ein Neustart her muss.
    Merkwürdig daran ist, dass abends vorher die Umschaltung vom Tag- auf das Nachtdesign automatisch sauber funktioniert.
    Auch eine komplette Neuinstallation des Systems einschl. der 0.97-Version brachte keine Abhilfe.

  • Zitat

    Original von Hajo111
    Berti35:
    Kann es sein, dass die automatische Umschaltung zwischen dem Tag-/Nacht-Design noch nicht komplett funktioniert?
    Ich teste Deinen Skin jetzt den 3. Morgen hintereinander und jedesmal habe ich das gleiche Phänomen: Die Umschaltung vom Nacht- auf das Tag-Design klappt nicht, das Navi bleibt solange im Nacht-Design, bis ich es manuell umschalte. Der GPS-Empfang ist zu diesem Zeitpunkt bereits wieder seit ca. 5 Minuten gewährleistet (Wovon ist eigentlich die Umschaltung abhängig? Von einer best. Uhrzeit? Einen Lichtsensor habe ich jedenfalls nicht entdeckt.)


    Damit habe ich nichts zutun, das ist Sache der Softwareschmiede. :)
    Stell doch einfach um auf manuelle Betätigung. Ich glaube mit der Automatik werden viele User nicht recht glücklich. Die ist wohl Zeitgesteuert, aber nicht beeinflußbar.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von firefox012
    Hallo sokobana,
    ...
    Aber irgendwie gelingt es mir nicht, die Border Links und Rechts transparent zu stellen, bzw. auch überhaupt keine Borders anzeigen zu lassen.


    Muß ich den die PNG´s aus der Datei "transparente Border.rar" mit in das Verzeichnis "Skin480x272" mit einstellen, oder sind diese bereits in dieser Skin-Version integriert?



    Das hört sich so an, als wenn Du verschiedene Versionen mischst? ?(
    Bitte nur den kompletten Skin hier aus dem PE 3er - Board nehmen, keine Teile aus dem 2er. ;)


    Bei Problemen kann ich nur empfehlen: nochmals installieren und exakt an die Anleitung halten. Oder Du wartest 1-2 Tage bis zur nächsten Beta (damit ist die Frage eines anderen Users auch beantwortet. :D )


    Zitat


    Auch hat mir die Anzeige des Richtungspfeiles gut gefallen (GoPal PE 2.3), wonach der Pfeil auf dunklen Hintergrund aber hell dargestellt wurde. Jetzt eben dunkler Pfeil auf hellem Hintergrund.
    Oder habe ich da irgendwelche Einstellungen nicht berücksichtigt? ?(
    Herzliche Grüsse


    Auf die Farbe der Richtungspfeile nehme ich keinen Einfluß:
    - bei Autobahnen blau
    - bei Bundesstr. gelb
    - auf allen anderen Straßen weiß


    gilt aber nur in Deutschland.


    Gruß sokobana

  • Hi Danndu!


    Navirunner hat seine Installation der drei Skins problemlos durchgeführt, getestet und sein Vorgehen hier auch ausführlich dokumentiert. Soweit ich das richtig gelesen habe, unterscheidet sich seine Vorgehensweise auch nicht von dem bisher notwendigen Procedere, womit er dann auch alle bisher geäußerten Vermutungen zur möglichen Fehlerquelle widerlegt hat. Es kann also nur noch ein Fehler bei Deiner Vorgehensweise die Ursache für das seltsame Verhalten auf Deinem PNA sein.


    Da ich, wie schon geschrieben, aktuell (noch) keine GoPal V3.0-Version habe, kann ich auch nur schwerlich weitere Hilfestellungen geben. Außer, das Du nochmal bei '0' anfängst und Schritt für Schritt alles so durchführst, wie Navirunner es dort beschrieben hat.



    Viel Erfolg!

  • Zitat

    Sokobana: Damit habe ich nichts zutun, das ist Sache der Softwareschmiede.


    ÄHMM, ja, nur: An den zwei Tagen, an denen ich den Original-Skin noch drauf hatte, funktionierte die automatische Tag-/Nacht-Umschaltung.... nur eben mit Deinem Skin leider nicht...

  • Zitat

    Original von rohoel
    herzlich willkommen im forum! : drink


    Ja Danke. Darauf erstmal einen : drink

    Zitat

    ein hinweis für dich: in der EINSTEIGERANLEITUNG unter punkt 10 findest du hinweise, wie man bilder vom navi ganz einfach direkt posten kann. dazu ist keine programminstallation erforderlich. ;D


    Danke ist runtergeladen. Guter Tip. :P

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Außer, das Du nochmal bei '0' anfängst und Schritt für Schritt alles so durchführst, wie Navirunner es dort beschrieben hat.


    Hallo Ralf25,
    Das hört sich nicht wirklich gut an, denn ich dachte ich hätte alles richtig gemacht - im übrigen schon 3x von null. Nun gut, ich werde es nochmal machen und "genau nach Anleitung arbeiten. Villeicht hab ich ja doch etwas übersehen. Ansonsten bekomme ich am Mittwoch noch solch ein Gerät vom Kollegen. Wenn es da denn geht bin ich schlauer. Aber trotzdem erstmal racht herzlichen Dank an alle! 8)


    Es Grüßt euch Danndu

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Zitat

    Original von Hajo111


    ÄHMM, ja, nur: An den zwei Tagen, an denen ich den Original-Skin noch drauf hatte, funktionierte die automatische Tag-/Nacht-Umschaltung.... nur eben mit Deinem Skin leider nicht...


    Alles nur Einbildung, glaub mir. ;D
    Ansonsten müßte ich mir jetzt selbst auf die Schultern klopfen um mich dazu zu beglückwünschen, dass ich mit meinem Skin das GoPal-Programm beeinflußt hätte. :gap


    Schööööön wär's :engel


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von Danndu


    Hallo Ralf25,
    Das hört sich nicht wirklich gut an, denn ich dachte ich hätte alles richtig gemacht - im übrigen schon 3x von null. Nun gut, ich werde es nochmal machen und "genau nach Anleitung arbeiten. Vielleicht hab ich ja doch etwas übersehen. Ansonsten bekomme ich am Mittwoch noch solch ein Gerät vom Kollegen. Wenn es da denn geht bin ich schlauer. Aber trotzdem erstmal racht herzlichen Dank an alle! 8)


    Es Grüßt euch Danndu


    Hi Danndu,


    das ist eine gute Gelegenheit, das Vorgehen kontrolliert nach dem 4-Augen-Prinzip nochmal durchzuführen. Manchmal überliest man etwas und der Ablauf verfestigt sich dann von Mal zu Mal, ohne das sich was ändert. Ist mir auch schon passiert! ;)


    Und ohne den Tauscher mit nur einem der Skins wirst Du auch gut ans Ziel geleitet. Man darf nämlich nicht vergessen, daß man auch mit jeweils unterschiedlichen Bedienkonzepten konfrontiert wird, als Anfänger/Neuling, wenn man das Navi noch nicht so gut kennt, kann das viele Fragen aufwerfen. :D



    PS: Den Hinweis, wie man Screenshots macht, hatte ich Dir übrigens in einem meiner obigen Postings auch gegeben! ;)

    Zitat

    Original von Ralf25
    ... bin ich auf detaillierte Infos und Screenshots angewiesen (letzteres siehe Einsteigerhilfe, Punkt 10).