FAQ - alles zum Navigon 2100 / 2110 (last Update: 17.12.07)

  • Hi souljacker!
    wußte ich doch: Hier wird man geholfen ! :)
    Ich probiere das erst mal mit dem Bugfix. Dann sehen wir weiter.
    Danke nochmals.
    gruss


    EckiF

  • .... habe aber trotzdem eine Frage: Was wird bei dieser MN6.exe eigentlich gefixt? Der POI-Warner oder die Navigon Software selbst?...
    Ansonsten wird wohl nur der Navi angeschlossen und Doppelklick auf die *.exe, oder?...

  • Mit dem Bugfix wird die Navigon Software gefixt. Es geht bei dem Fix allerdings um die Probleme des Speicherverbrauchs bei Verwendung vom POI-Warner. Aber wie schon gesagt, vielleicht steht es ja auch in irgendeinem Zusammenhang mit deinem Problem.

  • Hi Dirk,


    habe die *.exe reinkopiert und werde mal heute sehen. Hast zu zu meiner anderen Frage einen Tipp? Es nervt wirklich, daß man bei falscher Reihenfolge des Einschaltens und Anschließens das Teil ein reset haben muß um TMC anzuzeigen.


    Gruß


    Ecki

  • Hallo Ecki,


    zu deinem TMC Problem habe ich selbst überhaupt keine Idee. Evtl. weiß da ein 21x0 Besitzer Rat.

  • Hallo Ecki,


    hast Du eigentlich bereits das Update MN 6.5.2 über Navigon Fresh installiert?


    Da wurde anscheinend was im Bereich TMC geändert, da wurde auch die TMCIF.dll erneuert.


    Mir ist es bisher noch nicht passiert, dass das TMC nicht geht wenn ich den PNA an die 12 Volt anschließe. Egal ob der 2110 ein- oder ausgeschaltet ist.

  • Hi joshua03,


    hatte gestern Abend über Fresh noch mal auf Updates gecheckt wegen dem Bugfix MN6. Sagte mir, daß ich auf dem neuesten Stand bin. Scheint wirklich nur 2 Möglichkeiten zu geben:
    1.) anschließen und Gerät hochfahren (muß also vorher komplett ausgeschaltet worden sein) oder
    2.) reset


    Zur Info Reality View: Gestern auf dem Weg zum HG-Kreuz hatte ich POI-Warner deaktiviert. Dieses RV wurde mir trotzdem wieder nicht angezeigt, alle anderen vorher ja. Komisch ist nur, ich hatte mal mein 2110 später gestartet als sonst und da bekam ich von diesem Kreuz auch das RV.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruss


    Ecki

  • Nö- keine Idee- nen Vorschlag.


    simulier doch mal die Strecke mit dem Kreuz und schau, ob rv kommt.


    Denn wenn es bei Dir ansonsten mal kommt und mal nicht- tippe ich irgendwie auf leicht zerschossene Daten auf Deiner SD.


    Würde die rv Datei löschen (ggf. vorher sichern) und nochmals neu über Navigonfresh downloaden.


    Nachtrag:


    Gruß : drink


    volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • ... Danke für den Vorschlag.
    Habe noch eine Info wegen des TMC:
    Navigon hat mir eben geantwortet, daß das KFZ-Ladekabel nicht angeschlossen werden darf, wenn das Auto gestartet wird.

    Wegen RV haben sie auch empfohlen über N-Fresh ein Update zu checken.
    Also aktueller als 6.5.1


    Ma gucke.... :)

  • Hi


    Mach dir über das Ladekabel keinen Kopp. ;)
    Die Spannungsspitzen aus Uralt Zeiten gibt es nicht mehr.
    Kein Mensch zieht heute an der geschlossenen Bahnschranke, im Stau , an der roten Baustellenampel jeweils das Kabel raus.


    vlG bab


    Schau auch mal, was unser Elektronikguru @ gerco zu den Spannugsspitzen im KFZ, Anno 2007 schreibt

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von EckiF
    ... Danke für den Vorschlag.
    Habe noch eine Info wegen des TMC:
    Navigon hat mir eben geantwortet, daß das KFZ-Ladekabel nicht angeschlossen werden darf, wenn das Auto gestartet wird.


    Wieso denn das bitte? ?(
    Normalerweise verbinde ich immer erst das Kabel und setze das N2100 in die Halterung, schalte es ein und starte dann den Motor...
    Und das soll falsch sein? :(


    wobei ich aber auch bisher nie probleme mit dem TMC hatte.


    Gruß, Ronny

  • Ich werde das halt mal ausprobieren. Habe logischerweise bis jetzt das Navi vor Motorstart angeworfen. Das 2110 ist wohl ein Sensibelchen ;)
    Heute Nachmittag weiß ich mehr.

  • An Deiner Stelle würde ich mal über einen Umtausch des Navis nachdenken, denn das mit dem TMC ist auf jedenfall nicht normal.


    Meistens schließe ich mein 2110 zuerst an und dann starte ich das Auto.
    Und wie bereits geschrieben, ist das Navi manchmal bereits eingeschaltet.
    Noch bevor ich das TMC-Ladekabel anschließe und da gab es noch nie Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Ich habe noch mal eine Frage zur Halterung des 2100. Ich möchte, dass das Navi möglichst dicht auf dem Armaturenbrett aufliegt, damit es die Sicht nicht so stört.


    Wie wird das 2100 in die Halterung eingeklipst? Es sieht mir nach den Bildern fast so aus, als ob man das Gerät erst senkrecht halten muss und dann waagerecht "eindreht". Das würde dann bedeuten, dass man den Abstand zum Armaturenbrett eben nicht sehr knapp wählen kann :(


    Ist dem so?


    2. Frage noch zum Lack: Ist das derselbe "Klavierlack" wie beim 7100, wo man jeden Fingerabdruck immer sieht?


    Vielen Dank schon mal...


    Grüße,
    Felix