FAQ - alles zum Navigon 2100 / 2110 (last Update: 17.12.07)


  • Hallo Volker,


    570 KM werde nicht fahren. :D

  • Zitat

    Original von joshua03
    ... Was die Performance angeht, konnte ich sie beim Navigieren noch nicht testen, da ich sie erst seit ca. 1 Stunde habe. ...


    Hallo joshua03


    Danke fuers Feedback
    Wenn Du die Karte hast die Du abgelichtet hast, dann ist das im MOment die Oberklasse fuer SD-Karten bei der Uebertragungsgeschwindigkeit.


    Gut gemeinter Tipp, nicht nur fuer die SDHC-Karten.
    Uebertrage nach der Formatierung zuerst die Laenderkarte mit der Du spaeter navigieren willst. Das hilft nochmals zusaetzlich.

  • Hallo Alfred,


    Ja das ist die Karte und danke für den Tip.


    Werde sie nochmals Formatieren und dann alles neu installieren.

  • Zitat

    Original von Sash
    Also die Berechnung der Fahrtzeit und dementsprechend der Ankunftszeit ist irgendwie nicht sehr zufriedenstellend, auch wenn das jetzt ein nicht sooo wichtiges Feature ist. Ohne Stau lag mein alter TOMTOM PDA meißt bis auf 5 Minuten +/- richtig. Die Navigon Software verschätzt sich bei mir doch recht drastisch. Hatte die Tage eine 200 km fahrt und Navigon berechnete am Anfang 20 Minuten weniger Fahrzeit als TOMTOM obwohl es die selbe Strecke war. TOMTOM hatte im Endeffekt recht. Genau das selbe Phänomen hatte ich nochmals bei einer anderen 300 km Fahrt. Vielleicht nur Zufall!?


    Im LKW-Profil kann ich das auch bestätigen, mein Becker ist da auch wesentlich genauer. Die Programmierer bei Navigon sind wohl lauter Optimisten. :D

    Gruß, Giga

  • Zitat

    Original von GigaTom


    Im LKW-Profil kann ich das auch bestätigen, mein Becker ist da auch wesentlich genauer. Die Programmierer bei Navigon sind wohl lauter Optimisten. :D


    Oder Porsche Fahrer... :D ;D

  • Da gibt es kein genau oder ungenau, sondern für manche Fahrer unpassende Geschwindigkeitsprofile. Für mich passen die von Navigon sehr gut.
    Wenn bei mir die Presets tatsächlich nicht passen würden , würde ich diese verändern, wie z.B. hier beschrieben :
    Geschwindigkeitsprofile ändern


    cu

  • Hallo zusammen,


    mein 2110 zeigt mir nicht immer alle Autobahnkreuze in RV. So ab dem 2. o. 3. ist es da, oder auch nicht. Habe fast alle POIs deaktiviert, es läuft allerdings der POIWarner mit (mittlerer Speicherverbrauch). Kennt jemand dieses Problem?
    Desweiteren möchte ich noch einmal das Problem mit dem TMC ansprechen. Manchmal (besonders wenn das Gerät bereits läuft und wird dann erst an den 12V. angeschlossen) funzt das erst nach einem Reset. Ist nicht gut, wenn man bereits unterwegs ist.


    Danke und Gruss


    EckiF

  • Es sind nicht alle AK im RV erfasst. Hast du denn schonmal den Fall gehabt, dass ein AK einmal mit und einmal ohne RV angzeigt wird?

  • Joh, das Bad Homburger Kreuz. Ich komme über Frankfurter Westkreuz, Nordwestkreuz (die werden angezeigt) und dann das Bad Homburger. Dieses wird mir mal angezeigt und mal nicht....

  • Das Verhalten ist so natürlich nicht ok. Auch das mit dem TMC-Empfang ist nicht I.O.. Mit dem POI-Warner sollte es eigentlich nichts zu tun haben, ich würde aber trotzdem die neuen MN6.exe des Bugfix für den POI-Warner installieren.
    Zu den anderen Problemen würde ich zunächst nochmal einen Hardreset, bleibt das Problem würde ich es reklamieren.