FAQ - alles zum Navigon 2100 / 2110 (last Update: 17.12.07)

  • Zitat

    Original von koshamo
    :)habe leider noch nichts darüber gefunden, kann man diese Jingle Musik beim Starten des 2100 auch irgendwo abschalten ?


    Hallo koshamo


    Geht nur wenn der Desktop frei ist.
    Dort dann unter den Settings und Sound

  • Hallo Leute,


    ich benötige eure Hilfe...


    das Thema wurde vielleicht schon irgendwo beschrieben aber ich wurde nicht fündig, deswegen frage ich hier mal nach.


    Problem: habe ein Navigon 2100 DACH seit ca 3 Monaten...
    mein Sohn hat vor kurzem die SD-Karte entnommen und es irgendwie geschafft diese zu löschen, nun habe ich keine software mehr


    ein kumpel hat mir dann mal auf nem usb stick DACH Kartenmaterial und den MN 6.5.2 besorgt, also hab ich alles auf mein SD Karte gespielt und mein Navi gestartet, nur jetzt zeigt er mir rechts oben ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen und egal wie lange ich das navi unter freiem himmel nach Satelliten suchen lasse, er findet nichts... was soll ich nun tun?


    vielleichjt hilft euch bei der Problembeseitigung, dass im Navimenü unter Produktinformationen NAVIGON 3100/3110 steht... Version 6.5.2 built-471,
    CE Version R00.E.0912


    habe ich ne falsche MN 6.5.2 version? oder muß ich irgedend wekche settings ändern?



    ich bin über jeden Tip dankbar...


  • Hallo mamster


    Ich denke Du hast ueberhaupt keine MN|6-Version mehr. Deine Version ist doch geloescht worden. Und was Dein Sohn Dir besorgt hat, moechte ich hier nicht diskutieren. Das dies keine korrekte Version ist, solltest Du schon anhand Deiner eigenen Ausfuehrungen erkennen

  • mamster: Auf deiner SD-Karte müssen sich folgende Dateien befinden:


    - MN6-Ordner
    - ..NT2008.map (die Landkarte)
    - autorunce.exe


    Höchstwahrscheinlich wurden fälschlicherweise Daten des 31ers verwendet.

  • Moin,


    über Suchen habe ich nichts gefunden.
    Wo finde ich die Seriennummer bei meinem 2110?
    In der Anleitung steht, ich soll das rückseitige Gehäuse mit einem Messer o.ä. abmachen. Das habe ich versucht, bis auf ein paar Schrammen :(, am Gehäuse hat sich nichts getan.
    Jemand vielleicht ein paar Bilder wo ich genau ansetzen muss?
    Oder steht die Seriennummer irgendwo anders?


    Danke und Gruß Dampfer 4

  • Zitat

    Original von Vollprofi
    Für was muss man eine SN wissen?


    Ist zum Biespiel dann nicht ganz unnütz, wenn man das Gerät versichern will.


    rttm

  • Moin,


    ich brauche die SN doch für die Registrierung bei Navigon? Oder nicht?


    Gruß Dampfer4

  • Zitat

    Original von dampfer4
    Moin,


    ich brauche die SN doch für die Registrierung bei Navigon? Oder nicht?


    Gruß Dampfer4


    Nein.


    Bei der Installation wird eine Seriennummer anhand deiner Seriennummer generiert, und diese neu generierte brauchst Du dann.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Auch gut.


    Dann folgendes Problem - ich habe bei meinem Navigon 2110 Kauf einen Gutschein-Code dabei gehabt, um Reality View kostenlos zu bekommen. Nachdem ich ihn online eingelöst und ihn über das Navigon fresh auf das Navi geladen habe, erscheint der Button bei Reality View grau unterlegt und ich kann daher darauf nicht zugreifen.


    Wo liegt hier das Problem?


    Dampfer4

  • Zitat

    Original von dampfer4
    Auch gut.
    Dann folgendes Problem - ich habe bei meinem Navigon 2110 Kauf einen Gutschein-Code dabei gehabt, um Reality View kostenlos zu bekommen. Nachdem ich ihn online eingelöst und ihn über das Navigon fresh auf das Navi geladen habe, erscheint der Button bei Reality View grau unterlegt und ich kann daher darauf nicht zugreifen.
    Wo liegt hier das Problem?
    Dampfer4


    Die *.jct Datei *=Name deiner Karte muss in den Ordner "RealityView" in der Root der Speicherkarte. Karte muss in der Root liegen.

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

  • Tach Kladower,


    erstmal danke für deine Antwort. Da ich aber Laie bin, kannst du das mal aufschlüsseln?


    Das Hochladen über Navigon Fresh ging automatisch. Danach habe ich die Karte wieder in das Navi gesteckt und am Gehäuse das Gerät einmal resettet.


    Insofern habe ich doch alles richtig gemacht oder?


    Dampfer4

  • Über Fresh wird RV eigentlich richtig installiert. Hast du auch die richtige RV Datei ausgewählt? Es werden ja RV Dateien für alle 21xx Maps angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Die, die ganzen unten stand - für WestEurope2008. Diese Kartenversion habe ich auch auf der SD-Karte.


    Dampfer4

  • Kannst du mal nen Screenshot vom Inhalt der SD Karte machen?


    Also vom Root / Hauptverzeichnis.