Desti 7 in den Startlöchern??

  • Zitat

    Original von TheRock


    Für den loox n500 kann ich die Lauffähigkeit bestätigen. :)


    Vielen Dank,
    dann werde ich in den nächsten Tagen die neue Version bestellen und wieder auf findige Desti-User hoffen, wieder die evtl. noch nicht vorhandenen Features auch für Desti 7 kompatibel zu machen bzw. ihre Kompatibilität zu bestätigen (z.B. Favoriten-Sort - RaBu1 oder Favoriten erstellen aus Koordinaten - pna150xx) :]


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Habe heute Desti 7 erhalten... Installation fehlgeschlagen... auf 2 Geräte..
    Zu wenig speicher bei speicherkarten zu 2 GB (leer) auch diese ausgetauscht versuch verschiedene Hersteller...
    Die Software wird installiert aber nach der Kartenauswahl kommt immer die gleiche Meldung - Kein speicherplatz...
    Auch wenn nur ein Land ausgewählt wird.
    Auch die Kartenauswahl ist etwas ungünstig: Das Land wird nur angewählt aber es folgt keine Bestätigung. (OK)
    Hat jemand diese desti Version schon installiert ???
    Ich versteh nicht wo das Problem liegen kann....
    Lange Wartezeit für ..... im Moment 0....

  • Ich hatte auch seltsame Probleme bei der Installation und mußte meinen PC neustarten, da das Portal hing.


    Beim nächsten Versuch ging alles glatt. Ich habe die Software allerdings auf dem Gerät installiert (kann mich an keine diesbezüglich Abfrage erinnern) und die Karten mittels Kartenleser auf die SD-Card schreiben lassen.

  • Ja ... aber bitte wie? Ich habe auch eine kartenlesen..
    Aber das Portal sich nur die interne auf PDA.
    Danke

  • Hallo "TheRock"


    Ich danke für den Ratschlag !
    Leider wenn keinen Karteleser hat ... ?

  • Zitat

    Original von Franco1
    Leider wenn keinen Karteleser hat ... ?


    Dann würde ich mir für 5-10 Euro einen kaufen.
    ActiveSync ist zum Übertragen größerer Dateien gänzlich ungeeignet.


    Sascha

  • Da ich leider in einem anderen Fred keine Antworten bekommen habe, mich aber die zwei Fragen durchaus interessieren, möchte ich hier die User fragen, die bereits Erfahrung mit Desti7 gesammelt haben:


    Kann Desti 7 eine POI Suche auf der Reiseroute in Fahrtrichtung machen?
    Mein momentanes Navi kann das leider nicht und es ist sehr ärgerlich, eine Tankstelle in 8 km (Luftlinie) angezeigt zu bekommen, die dann aber - wenn man dahin navigieren möchte - auf einmal 25km weg ist und noch dazu in Gegenrichtung.
    Soweit ich weiß geht dies bei TomTom, aber dieses Navi scheidet wegen des entsetzlichen Kundenservices völlig aus (hatte mal eins, mein erstes und letztes TomTom).


    Noch eine Frage:
    Wie ist denn die Kartenabdeckung in % bei den ganzen Oststaaten?
    Einer meiner Bekannten hat Desti 6 und dort ist die Ostabdeckung eher bescheiden.
    Bei meinem Navi (iGo) ist sie jedoch sehr gut.
    Da ich öfter in diesen Ländern geschäftlich unterwegs bin, ist dieses Kriterium auch wichtig.


    Kann einer was zu sagen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Prinzessin Horst
    Kann Desti 7 eine POI Suche auf der Reiseroute in Fahrtrichtung machen?


    Ich konnte keine solche Funktion entdecken.
    POIs können im Umkreis zur momentanen oder einer freiwählbaren Position gesucht werden.



    Zitat

    Original von Prinzessin Horst
    Wie ist denn die Kartenabdeckung in % bei den ganzen Oststaaten?
    Einer meiner Bekannten hat Desti 6 und dort ist die Ostabdeckung eher bescheiden.
    Bei meinem Navi (iGo) ist sie jedoch sehr gut.
    Da ich öfter in diesen Ländern geschäftlich unterwegs bin, ist dieses Kriterium auch wichtig.


    Die Osteuropaabdeckung sieht recht ordentlich aus. Kein Vergleich zu D6.
    In mb: D6-EE-84mb / D7-EE-123mb, wobei bei D7 die neue hohe Kompression zum Einsatz kommt.
    Falls du etwas bestimmtes sehen willst, kann ich dir gerne eine Screenshot machen.

  • Zitat

    Original von TheRock
    In mb: D6-EE-84mb / D7-EE-123mb, wobei bei D7 die neue hohe Kompression zum Einsatz kommt.


    Deutschland hatte vorher auch 220MB und jetzt nur 164MB, trotz mehr Inhalt

  • Habe von Dest. 5 auf Dest. 7 hochgerüstet. Leider sind alle meine alten Routen gelöscht worden.


    Das ist nicht gerade toll, denn das war eine ganze Menge.

  • Hallo,


    nachdem ich nun Desti 7 installiert habe (wieder nur mit Hilfe freundlicher Forum-User) und das Programm komplett auf die SD-Karte verschoben habe, kann ich feststellen, das das Programm bisher gut läuft.


    Eine "Macke" habe ich aber feststellen müssen:
    der Pinkelpausen-Test funktioniert nicht! Ich habe den PDA während der Navigation ausgeschaltet und nach einigen Minuten wieder eingeschaltet, leider war dann der Bildschirm eingefroren - auch noch nach 10 Minuten -
    Da hilft nur ein Softreset.


    Hinweis: ich habe so gut wie ALLE Änderungen aus dem Thread:


    Tipps und Tricks Desti 7


    eingebaut!


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

    Einmal editiert, zuletzt von siggitim ()