Desti 7 in den Startlöchern??

  • Hallo Forum!
    Ích lebe noch. Momentan habe ich leider keine Zeit, werde Eure Fragen aber heute Abend oder spätestens morgen beantworten.

  • Zitat

    Original von Franco1
    Destinator 7 wurde für eine Branche entwickelt, die hochgradig flexible, nutzerfreundliche und effiziente Navigationssoftware verlangt. Von Destinator erwarten Sie das Beste. Sie möchten, dass Ihre Produkte eine einfache, klare und schnelle Navigation ermöglichen, so dass Reiseziele sicher und auf direktem Weg erreicht werden können. Zugleich wollen Sie all die Bequemlichkeiten und hohen technischen Standards von Verkehrswarnsystemen und Routenführung bieten aber ohne die nutzlose Informationsflut, die Sie anderswo im Markt finden.


    Na ja? Wo liegt das Problem? Da steht was von "verlangen", "erwarten", "wollen". Dass Desti das liefert, steht da nicht. Insofern kann von Versprechungen keine Rede sein. :D


    Arvin S.

  • Zitat

    Original von Presto
    an alle Destinatoren Version 7 oder an alle die es werden wollen!!!
    Schon wieder ein weiterer Verzug lt Comwave: "voraussichtlich lieferbar ab 29.10.07"!


    Sollen wir noch Hoffnung haben?? oder werden wir zum Narren gehalten??
    ob das wohl diesmal was wird???!!!


    Gruss Presto



    Ich habe gerade eine Email von Comwave erhalten, dass meine Bestellung unterwegs sei. Der Lieferverzug scheint ja doch nicht ganz so lange gedauert zu haben . . . :respekt


    Bin mal gespannt, was mir da "ins Haus flattert"! : drink

  • Zitat

    Original von HKS
    Hallo Saxi,


    was mich interessieren würde, wird nun auch Com0: unterstützt, denn
    Danke.


    Com 0 kann in den GPS-Einstellungen nicht ausgewählt werden.

  • Hallo Saxi,


    sehr schade, hatte das ja schon für Desti 6 angefragt, verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Desti das einzige Programm ist, welches Com0 nicht unterstützt.


    Das kann Navigon und TomTom?


    Aber was ist mit meiner Frage zu TMC, wie verhält sich Desti 7 jetzt hier?

  • Zitat

    Original von HKS
    Eine weitere Frage zu TMC. Wird immer noch nur ein Gong und automatisches Umrouten bei Verkehrsstörungen durchgeführt oder wird jetzt ähnlich wie bei
    Navigon ein Fenster aufgepoppt, in dem ich entscheiden kann, ob ich die
    Meldung ignorieren will oder die Problemstelle umfahren will?


    Danke.

    [/quote]



    Gong kommt, solange Text to Speech deaktiviert ist.
    Sobald man Text to Speech einschaltet, werden die TMC-Meldungen vorgelesen!

  • Hallo Saxi, danke.


    Es gab ja die Option automatisch routen und eben nicht. Wenn ich zweite Variante wähle - nur um sicher zu sein - wird mir die Nachricht vorgelesen.
    Wie kann ich aber dann entscheiden, ob ich umgeleitet werden will oder
    nicht. Muß ich dann die Verkehrsmeldungen aufrufen und dort die Meldung
    aus der Liste suchen?

  • Seit der Version 6 ist es ja so, dass nur TMC Meldungen auf der geplanten Route in der Liste dargestellt werden.
    Sobald eine TMC-Meldung anlieg, wird diese Vorgelesen.
    Wenn die Option eingestellt ist, dass die Neuberechnung automatisch erfolgt, braucht man nichts weiter zu tun.
    Ist Destinator so eigestellt, dass TMC-Ereignisse nicht automatisch zur Neuberechnung der Route führen, klickt man in der Kartenansicht auf das TMC-Symbol und es erscheint die entsprechende TMC-Meldung in der Liste.
    Da hier ja nur Ereignisse auf der berechneten Route dargestellt werden, ist die Liste immer sehr übersichtlich nach Entfernung des Ereignisses sortiert.

  • Noch einmal danke, ja das kenne ich so von Desti 6 nur waren da auch manchmal Meldungen drin, die weit weit entfernt waren und nicht auf meiner Route lagen und nach einem Gong war es sehr schwer in der Liste etwas zu finden.


    Wenn nur das mit der Com0 nicht wäre?


    Meine GPS Karte - CF Karte - liegt nun mal auf Com0.


    Zitat

    Original von SAXI
    Seit der Version 6 ist es ja so, dass nur TMC Meldungen auf der geplanten Route in der Liste dargestellt werden.
    Sobald eine TMC-Meldung anlieg, wird diese Vorgelesen.
    Wenn die Option eingestellt ist, dass die Neuberechnung automatisch erfolgt, braucht man nichts weiter zu tun.
    Ist Destinator so eigestellt, dass TMC-Ereignisse nicht automatisch zur Neuberechnung der Route führen, klickt man in der Kartenansicht auf das TMC-Symbol und es erscheint die entsprechende TMC-Meldung in der Liste.
    Da hier ja nur Ereignisse auf der berechneten Route dargestellt werden, ist die Liste immer sehr übersichtlich nach Entfernung des Ereignisses sortiert.

  • Es wäre sinnvoller, die Route auf Nachfrage zu ändern und nicht nach Gong und suchen wo ist es denn jetzt.


    Außerdem gibt es ja schon die Anzeige der zeitlichen Verzögerung, voraussichtlich 10 Minuten bei 2 km stockend, das erwarte ich von der Pro-Lösung.


    Im festen Opel-Navi ist das integriert, dort wird man gefragt ob man die Alternativroute verwenden möchte. :(


    Sonst aber schonmal gut.

  • Guten Morgen,


    hat sich evtl. die Kompatibilitäts-Liste für Desti 7 evtl. verändert?


    Bisher läuft Desti6 auf meinem Loox N500 gut.


    Wird Desti 7 auch darauf laufen?


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...