kein Erkennen der Speicherkarte

  • Hallo,
    erstmal eine kurze Vorstellung. Ich heiße Martin und bin Laie auf dem Gebiet von Navi und PC.
    Jetzt hab ich mir ein Navigon T7000 gekauft. Ich habe eine ältere San Disc Karte mit 2 GB. Darauf wollte ich jetzt die Europakarte aufspielen.
    Das Aufspielen über einen -auch etwas älteren- Kartenleser funktioniert gut. Kopiervorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.
    Aber das Navigon gibt mir immer folgende Meldung:


    LEGEN SIE DIE SPEICHERKARTE EIN


    Als ob gar keine Karte da sei. ?(


    Die Karte selbst funktioniert beim Foto fehlerfrei.
    Die Karte wurde von mir mit fat + fat32 formatiert. Das gleiche Ergebnis.


    Bevor ich nun losrenne und mir einen neuen Leser + Karte kaufe, wollte ich Euch mal fragen.


    danke für Input ;D


    Martin

  • Zitat

    Original von Cotton


    Bevor ich nun losrenne und mir einen neuen Leser + Karte kaufe, wollte ich Euch mal fragen.


    Erst einmal willkommen :)


    Losrennen und neuen Cardreader kaufen ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo, außer dem neuen cardreader, bitte am besten die 2 GB karte mit FAT nicht FAT32 formatieren.



    Gruß
    Jarni

  • ...dieses Problem hatte ich auch schon mal,und zwar mit der original SD Karte. Und auf dieser war MN6 drauf,ist ja halt die originale.


    Da ich den Destop frei habe,konnte ich sehen,das die Karte im Arbeitsplatz nicht da war.
    Ein paarmal rein raus und plötzlich war sie da. Ist bei mir nur einmal aufgetreten,dieser Fehler. (zum Glück) :)
    Vielleicht war es nur eine Kontaktschwäche.

    Gruß Olli

  • Moin,


    Zitat

    Original von Yago
    Ein paarmal rein raus und plötzlich war sie da. Ist bei mir nur einmal aufgetreten,dieser Fehler. (zum Glück) :)
    Vielleicht war es nur eine Kontaktschwäche.