kein Erkennen der Speicherkarte

  • Morgen


    die Geschichte nimmt obskure Formen an. Habe heute mit Navigon telefoniert. Die sagen dasselbe wie Ihr. Solch eine Version vom 7000 gibt es nicht. Mit DVD waren nur die 5000.
    Navigon´s Meinung nach hat der Händler diese DVD mit ins Paket gelegt.
    Den werd ich nachher mal fragen.


    Wie ich die originale DVD aber auf meine SD ziehen kann wußten die auch nicht.


    @ dei 71: Ist schon klar das ich im Menue ein Land wählen muß. Doch obwohl mir über den reader angezeigt wird das z.b. Italien und England auf der SD sind, wird mir nur Italien im Navi angezeigt.


    Grüße
    Martin


  • Hallo Cotton


    Welche originale DVD meinst Du denn nun?
    Auf Deiner DVD des TS7000T ist keine Laenderkarte vorhanden. Also kannst Du auch nichts dergleichen von der auf die SD-Karte kopieren.

  • Zitat

    Original von Cotton


    Wie ich die originale DVD aber auf meine SD ziehen kann wußten die auch nicht.


    Karte in den Card-Reader, Quelle und Ziel wählen und dann kopieren.
    Dein Problem scheinen die Karten zu sein, wobei mir immer noch nicht klar ist, was du denn nun für eine Karte hast ?( Beim TS7000 ist entweder D_A_CH oder Europakarte bei, aber keine einzelnen Länder.

  • Zitat

    Original von Cotton
    Ist schon klar das ich im Menue ein Land wählen muß. Doch obwohl mir über den reader angezeigt wird das z.b. Italien und England auf der SD sind, wird mir nur Italien im Navi angezeigt.


    Grüße
    Martin


    Nur zur Klarstellung: es gibt zwei Mal eine Länderauswahl...


    Zum Einen wählst Du die Länderkarte aus, mit der Du navigieren möchtest. Und bei der Planung hast Du wiederum oben rechts eine Länderauswahl, die Dir alle Länder der vorher ausgewählten Länderkarte anzeigt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Moin,


    Zitat

    Original von HSVMichi
    Nur zur Klarstellung: es gibt zwei Mal eine Länderauswahl...


    Zum Einen wählst Du die Länderkarte aus, mit der Du navigieren möchtest.


    Und gab es da nicht mal eine MN|6.x-PNA-Version, bei der das Umschalten zwischen mehreren Karten nicht richtig funktioniert hat?


    Ich meine, vom Loox mal abgesehen hat diese Funktion auch wenig Sinn, da die Geräte (und auch das Upgrade von MN|5) ja nur entweder mit DACH oder mit Kompletteuropa ausgeliefert wurden. Das Europa-Update kam erst später auf den Markt und kaum jemand wird vermutlich die alte DACH im Wechsel mit der neuen Europa auf einer SD-Karte betreiben.


    Wobei das schon eine interessante Option mit einer aktualisierten DACH-Karte wäre... 8)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Hallo, das war die Version 6.0, da ging das umschalten nicht ohne Fehler.



    Gruß
    Jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Moin,


    Zitat

    Original von Jarni
    Hallo, das war die Version 6.0, da ging das umsachlaten nicht ohne Fehler.



    Gruß
    Jarni


    Cotton schrieb nichts davon, welche Version er hat, vielleicht wissen wir zumindest das jetzt... 8)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Hallo an alle

    und ein besonbderes Danke an Michi. Nachdem ja weder Navigon noch der Händler weiterhelfen konnte gab Michi den entscheidenen Hinweis.


    Ich muß natürlich vorher bei Einstellungen die Länderregion wählen und später im Menue das einzelne Land.


    Jetzt sind auch alle 38 Länder bzw. die 8 Länderregionen da.


    Wahrscheinlich war dieser erste Schritt allen klar, doch mir als blutiger Laie leider nicht.


    Also danke nochmals an alle die sich den Kopf für mich zerbrochen haben.


    Grüße
    Martin

  • Moin,


    Zitat

    Original von Cotton
    Hallo an alle

    und ein besonbderes Danke an Michi. Nachdem ja weder Navigon noch der Händler weiterhelfen konnte gab Michi den entscheidenen Hinweis.


    Na, Glück gehabt. Mich täte jetzt aber doch noch interessieren, was der Händler denn zu dem gelieferten Paket gesagt hat, nachdem Navigon ja die Nichtexistenz der Dir ausgehändigten Zusammenstellung bestätigt hat?

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Hey Dirk,


    Händler war eine große Kette (Innova). Der Verkäufer war genauso ratlos wie ich. Der hat ja auch nicht die DVD da reingelegt, sondern das Paket damals aus dem RegaL gezogen und gut war´s. Wir haben aber in seinem PC mal nachgesehen ob Navigon das so im Angebot hat.
    Haben Sie aber wirklich nicht. Immer vorinstalliert auf Karte, keine DVD.
    Allerdings wird die Rechnung ja auch über diesen PC gedruckt und da steht wörtlich:
    mit 38 Ländern auf DVD


    Alles in allem ziemlich merkwürdig. Wollen hoffen das es jetzt funktioniert, denn ich bin sicher, dass hier jeder(Innova - Navigon) die Schuld für`s "Nichfuktionieren" auf den anderen schieben würde. :P


    Grüße
    Martin

  • Zitat


    Allerdings wird die Rechnung ja auch über diesen PC gedruckt und da steht wörtlich:
    mit 38 Ländern auf DVD


    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren was das für eine Version von DVD ist.
    Beim Loox ist eine DVD dabei mit 37 Ländern.
    Was ist das für ein Kartenmaterial Stand 2007/2008?


    Meine Vermutung das es sich um Importware handelt, ich kann aber auch damit falsch liegen.

  • ;D :DWahrscheinlich haben sich die Farbriken in Fernost , wo die Geräte hergestellt und wo die DVD gepresst werden, zusammengetan und fahren noch ne Produktionsschicht auf eigene Rechnung.. :D ;D


    Da ja Navigon auch keine Ahnung hat, das es diese Zusammenstellung gibt... 8)


    :hat2

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    ;D :DWahrscheinlich haben sich die Farbriken in Fernost , wo die Geräte hergestellt und wo die DVD gepresst werden, zusammengetan und fahren noch ne Produktionsschicht auf eigene Rechnung.. :D ;D


    Da ja Navigon auch keine Ahnung hat, das es diese Zusammenstellung gibt... 8)


    :hat2


    Da liegst du wahrscheinlich nicht falsch :hat2 :grinsmitmütze:


    Irgendwo im Hinterhof :gap :gap :gap

  • Habe aufeinmal folgendes Prob.


    Ich habe gestern mal die Version 6.5 zum testen drauf gemacht.
    Jetzt wollte ich aber wieder die 6.2 Version drauf machen, was auch ging, aber das Gerät erkennt die Karte nicht. Es sagt immer, bitte Karte einlegen.
    Wenn ich über den Sync Modus auf das Navi zugreife, kann ich ohne Prob daten auf die SD Karte schicken.
    Ich weiss mir gerade mal überhaupt keinen Rat mehr.

  • Hallo Cyrus 84,


    ich habe nicht gemeint, du sollst deine Problemschilderung und Anfrage jetzt auch noch in diesen Thread hier schreiben.
    Du solltest ihn vielmehr durchlesen, denn Jarni gibt bereits auf der ersten Seite den entscheidenden Hinweis, der dein Problem lösen sollte.


    gruß miresc