kein Erkennen der Speicherkarte

  • Nabend,
    icke schon wieder.


    Nachdem ich dem file von hama gefolgt bin gab´s eigentlich keine Probleme mehr.
    Die Karte wurde vom Acer erkannt und konnt von mir mit


    MN6
    autorunce
    mnavdce
    sowie allen maps


    bespielt werden. Wird mir auch alles fein angezeigt.


    Nun ratet mal was erscheint wenn ich die Karte in das Navi schiebe.


    BITTE LEGEN SIE DIE SPEICHERKARTE EIN


    Ich könnte heulen :-D) :-D)


    Ich geh jetzt das bis jetzt gesparte Geld : drink : drink


    Morgen geht´s dann irgentwie weiter


    Grüße
    Martin

  • Hi,


    ich dachte bisher das Navigon T7000 kann keine SDHC-Karte erkennen!


    Das würd´s doch erklären.


    ?(

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    ... ich dachte bisher das Navigon T7000 kann keine SDHC-Karte erkennen/ ...


    Dann sind wir schon zwei mit dieser Meinung

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Dann sind wir schon zwei mit dieser Meinung


    Ist auch tatsächlich so....SDHC und TS7000 ist eine nicht verträgliche Verbindung! :)

  • Nabend,


    also ok., wenn eine SDHC nicht funktioniert werde ich mir eine andere besorgen. Soll dann nur SD draufstehen oder wie kann ich sicher sein das die neue funktioniert?


    danke und noch nen schönen Sonntagabend


    Martin

  • Zitat

    Original von Cotton
    ... Soll dann nur SD draufstehen oder wie kann ich sicher sein das die neue funktioniert? ...


    Hallo Cotton


    Ja, dann steht nur SD mit dem Zusatz der Geschwindigkeit. Also z.B. SD 2GB 133x

  • Nabend,


    "never ending story" Heute habe ich meine SDHC gegen eine SD getauscht. Vom reader erkannt und sogleich mit


    autorunce
    mnavdce
    mn6
    und allen Europakarten


    bespielt.


    Navi erkennt auch die Karte und mein erstes Testziel in Deutschland auch gleich gefunden. Jetzt wollte ich mein Urlaubsziel in Italien eingeben. Leider werden mir im Navi nur die Länder angezeigt die auch auf der originalen Karte waren. Deutschland,Österreich,Lichtenstein und Schweiz.


    Wenn ich die Karte in den reader stecke kann ich über Arbeitsplatz sehen das alle Karten drauf sind, doch im Menue vom Navi werden sie mir nicht angezeigt.


    Im Bedienungshanduch hab ich nichts gefunden. Eventl.reseten? Aber wie?


    Eigentlich hab ich ja gute Landkarten von Italien und bin auch der Meinung das man sich von solchen Geräten nicht ärgern lassen sollte - doch mittlerweile ist das eine persönliche Sache zwischen dem Navi und mir geworden. :firedevil


    wenn wieder jemand weiter weiss


    Martin

  • Moin,


    Zitat

    Original von Cotton
    und allen Europakarten


    Wie jetzt, allen Europakarten? Es gibt eigentlich nur eine Europakarte. Oder hast Du etwa Einzelkarten? Langsam wüßte ich gerne, was Du da wo gekauft hast? ?(


    Zitat


    Navi erkennt auch die Karte und mein erstes Testziel in Deutschland auch gleich gefunden. Jetzt wollte ich mein Urlaubsziel in Italien eingeben. Leider werden mir im Navi nur die Länder angezeigt die auch auf der originalen Karte waren. Deutschland,Österreich,Lichtenstein und Schweiz.


    Wenn ich die Karte in den reader stecke kann ich über Arbeitsplatz sehen das alle Karten drauf sind, doch im Menue vom Navi werden sie mir nicht angezeigt.


    Ok, Butter bei die Fische: Was hast Du tatsächlich für ein Gerät, was hast Du für eine Software, was für Karten? Aber bitte einmal etwas genauer und zusammenhängend.


    Dabei fällt mir gerade auf (Dein Posting weiter oben), wieso hast Du eine DVD mit Kartenmaterial drauf? Seit wann gibt es zum T7000 die Maps auf DVD? Oder bin ich nicht auf dem aktuellsten Stand?

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Hallo,


    was heißt "alle Karten"?


    Es ist nur eine Europa-Karte!


    Grenzüberschreitende Navigation ist nur möglich zwischen den Ländern einer Karte!


    Mit der D A CH läßt sich nicht nach Italien routen!


    : drink


    Edit Ich sollte einfach schneller tippen lernen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Hallo,
    den 7000er gibt es nur in 2 Versionen von der Karte her.
    Einmal in der DACH Version, da ist innnerhalb der Karte grenzübergreifende navigation Deutschland, Österreich und Schweiz möglich.
    Und es gibt die Europa version mit 37 Ländern Europas, damit ist zwschen allen Ländern grenzüberschreitende Navigation möglich.
    Bei keiner der beiden Versionen hat navigon das kartenmaterial auf einer DVD mitgeliefert. Lediglich eine CD war dabei auf der das Handbuch, und Activsync drauf vorhanden war.


    Navigon hat lediglich die Loox mit einer DVD ausgeliefert, auf der einzele Länderkarten von Europa enthalten waren, da war auch ein Installationsprogramm mit auf der DVD oder CD.


    Also die version die Du hast ist keine Originalversion für den 7000er.



    Gruß
    Jarni

  • tut mir ja leid das ich Euch entäuschen muß. Es ist ein original Navigon
    TS7000T und es waren eine CD mit Bedienungsanleitung sowie eine DVD mit den 38 Ländern dabei.
    Und natürlich die SD-Karte mit den bereits installierten Ländern:Deutschland, Östereich, Schweiz.


    Die Installation ist in 8 Länderregionen aufgeteilt, jede Region muß einzeln angklickt werden um sie von der DVD auf die SD zu kopieren.


    Jetzt hab ich die SD wieder formatiert und nur Italien raufgespielt.
    Das funktioniert. Italien,Vatikan alles da.
    Nur wenn ich noch z.B. England dazu nehme geht´s eben nicht. Dann wird mir im Navi nur Italien angezeigt.


    Ich werd mal die HOTLINE anrufen, die sollten es ja wissen.
    Werde dann berichen.


    Grüße
    Martin

  • Hallo,


    Du kannst mit D A CH - Karte bis zur Grenze nach Italien Navigieren, dann brauchst Du aber die Italien - Karte!


    Durchgängig geht mit dieser Version nicht!


    Ist Deine SD-Karte groß genug, gehen auch beide Karten drauf und Du kannst wechseln.


    : drink


  • Hallo Cotton


    Du bist sicher das Du das, was Du hast, bei Navigon zusammen fuer den MN|6 und den TS7000T gekauft hast?


    Sorry, klaer das bitte mit Navigon mal ab. Ruf die Hotline an und halte die Kaufrechnung bereit.

  • Zitat

    Original von Cotton


    Jetzt hab ich die SD wieder formatiert und nur Italien raufgespielt.
    Das funktioniert. Italien,Vatikan alles da.
    Nur wenn ich noch z.B. England dazu nehme geht´s eben nicht. Dann wird mir im Navi nur Italien angezeigt.


    Die Länderkarten gibt nur im Bezug mit dem Loox N1x0, die hatte ich auch.


    Wenn du Italien und Grossbritannien installiert hast, klick mal auf neues Ziel und wähl oben das Land aus, dann kannst du auch in die Karte von GB gucken. Wenn ich natürlich die Italien Karte angeählt habe kann ich nur in die reinsehen. Beide auswählen und in beide gleichzeitig die Orte ansehen geht nicht

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()