Google Maps Karten für Glopus

  • Zitat

    Original von Maske
    Die einzelnen Bilder sind die originalen Bilder vom Google Maps und in jeder Vergrößerungsstufe 256*256 groß und deshalb auch nicht einstellbar.


    Maske


    Die Karten können mit GlopusMapManager zu größeren Karten zusammengesetzt werden.


    Dazu in GMM alle Karten zum Bearbeiten makieren und im Reiter "Neu berechnen" die gewünschte Kartengröße angeben die Skalierung auf 100 !!!! setzten und neuer Anfangsname eingeben....


    Anmerkung : Man sollte ein deutlich größeren Bereich vorher erstellen.
    Da GMM beim erstellen der neuen Karten in den Randkarten schwarze Bereiche einfügt.


    Gruß
    Silver

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank an Maske für dieses wirklich tolle Tool. Dadurch sind die Google-Karten bzw. Satellitenbilder für Glopus jetzt wirklich mit wenigen Mausklicks direkt verfügbar. Wenn der heruntergeladene Bereich nicht zu gross ist (habe bei mir getestet mit Grossraum Basel), funktioniert es bei mir mit den kleinen Kacheln sehr gut. Mir ist es egal wieviele Kacheln sich in dem GMF-File verstecken, wenn die Kartenansicht schnell und ohne Wartezeit nachgeladen wird. Und das ist bei mir der Fall. Nochmals herzlichen Dank für dieses komfortable und sehr nützliche Tool.


    Grüsse roeka

  • Maske


    erstmal Dank für dieses Tool. Prinzipiell klappt es.
    Oftmals bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung:


    208 Bilddateien generieren, einen Moment bitte!
    Hole trtqtqsqtsrsrtsrr.jpg von GM...
    Hole _16_34039_21932.png von GM...


    Warning: imagecreatefromjpeg() [function.imagecreatefromjpeg]: '/home/steffen/www/sdsnetz.de/glopus/dl/trtqtqsqtsrsrtsrr.jpg' is not a valid JPEG file in /home/steffen/www/sdsnetz.de/glopus/glopus.php on line 89


    Warning: imagecopy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/steffen/www/sdsnetz.de/glopus/glopus.php on line 92


    Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/steffen/www/sdsnetz.de/glopus/glopus.php on line 95


    Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/steffen/www/sdsnetz.de/glopus/glopus.php on line 96
    Erzeuge xtrtqtqsqtsrsrtsrr.kal...
    Hole trtqtqsqtsrsrtsrs.jpg von GM...
    Hole _16_34039_21933.png von GM...


    usw.
    Das passiert auch bei kleinen Karten (20 Bilddateien)


    Ursache? mache ich was falsch?

  • Hi,


    erst mal ein dickes Danke für die von Dir erstellte Seite!


    Allerdings habe auch ich meine Schwierigkeiten damit, wenn ich Satelittenbilder erzeugen will, dann sind die jpg Dateien irgendwie leer.


    Wenn man nur die Kartenanzeige nimmt, hat es geklappt.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Hallo zusammen,


    es stimmt, bei der Erzeugung von Hybridkarten klappt es nicht. Hatte nur die normalen Maps ausprobiert, da und bei den normalen Satellitenbildern ohne Beschriftung klappt es bei mir prima. Aber leider nicht bei den Hybridkarten, da erzeugt das Tool zwar die Kalibrierungsdateien, aber keine jpg-Dateien.


    Grüsse roeka

  • ich kann diesen Fehler auch nachvollziehen, aber er scheint von dem geografischen Gebiet abzuhängen, z.B. geht München Nord + Zentrum problemlos, Süd aber nicht. Andechs geht wieder...klingt unglaubhaft, habe ich aber jetzt mehrfach gegengeprüft

  • wow, genau sowas hab ich die letzten tage gesucht
    warum blöd mit z.b. mapcapt riesen bmp holen, händisch kalibrieren, zerteilen und nach png konvertieren wenn man doch gleich die kacheln die der browser lädt vom google server holen kann
    wenn das teil noch hybridkarten liefert ist es im olymp der glopus tools


    jetzt gerade in cambridge verwendet: einfach herrlich, sogar die kleinen pfade im botanischen garten sind drauf :]; man weiss immer wo man ist, was man schon gesehen hat und findet garantiert die bushaltestelle wieder

  • Wirklich super!


    Nur mit den Satelliten-Bildern - Hybrid habe ich noch nicht getestet - klappt es noch gar nicht. Habe es mit div. Zoom-Faktoren probiert, bekomme aber nur .jpg's mit ca. 2 KB, die nicht lesbar sind...
    Aber das wird schon werden....


    MfG


    Franz