Hallo Peter,
ganz klar, Du wirst mit allen möglichen Wünschen aus dem Forum überhäuft, und wenn du keine Swissmap 25 hast, kannst Du schlecht dafür eine Importroutine schreiben.
Allerdings bin ich sicher, dass es doch eine ganze Reihe von Usern geben wird, die an dieser Möglichkeit interessiert sein könnten. Immerhin sind die Schweizer Alpen ein klassisches Wandergebiet, und ausser den Swissmaps gibt es meines Wissens keine digitalisierte Topographische Karte (abgesehen von der Garmin Vektorkarte) für dieses Gebiet. Ähnliches gilt für die Kompass-Karten für den Raum Oesterreich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine komfortable Importmöglichkeit für diese Karten für viele User wesentlich wichtiger ist, als beispielsweise eine Anbindung an OSM, wo es ohnehin vor allem um Strassenkarten geht.
Das Problem mit dem Kaufen der Karte lässt sich vielleicht umgehen, da sich die Swissmap25 dauerhaft auf dem PC installieren lässt. Man könnte Dir somit problemlos eine CD leihweise zur Verfügung stellen, wenn Du bereit wärst, Dir die Sache mal anzuschauen.
Viele Grüsse roeka