OBERNEU: Lamb on Broadway Skin 5.2b MultiScreen

  • Gerade eben nochmal neu aufgesetzt und nun bekomm ich die Fehlermeldung bereits wenn ich die Navigation starten will ohne überhaupt die Möglichkeit zu bekommen ein Ziel einzugeben.
    Nach der StVO-Meldung kommt direkt die Fehlermeldung bzgl mnavdce.exe


    Ich krieg hier noch ein Hörnchen... :-D)


    //EDIT: Ach ja, ich hab den MMI-Skin noch nicht drauf und habe nur das komplette Lammfell drüber gezogen in der ersten Version.
    Jetzt bügel ich die Updates drüber und dann sehen wir mal weiter...grml

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk F. ()

  • Zitat

    Original von Dirk F.
    Gerade eben nochmal neu aufgesetzt und nun bekomm ich die Fehlermeldung bereits wenn ich die Navigation starten will ohne überhaupt die Möglichkeit zu bekommen ein Ziel einzugeben.
    Nach der StVO-Meldung kommt direkt die Fehlermeldung bzgl mnavdce.exe


    Mach's genau so, wie's in der Anleitung steht: HardReset und FormatFlash aus dem Cleanup-Menu! Alles Andere bringt nix!

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Mach's genau so, wie's in der Anleitung steht: HardReset und FormatFlash aus dem Cleanup-Menu! Alles Andere bringt nix!


    Mach ich ja schon die ganze Zeit...:-)
    Ohne die Anleitung hätte ich gar nicht gewusst, wie ich es überhaupt machen soll...:-)


    Irgendwie bin ich aber dabei den Fehler einzugrenzen.
    Jedesmal, wenn ich die POIVerwaltung mit drauf habe komm ich erst gar nicht in den Navibildschirm, und sobald ich sie rauschmeisse (manuell) kann ich zumindest normale Navigation betreiben, werde aber halt bei Sonderzielen und "Mehrzielführung" rausgeschmissen.


    Gibt es im Skin noch irgendwas, das darauf hinweist?
    Ich habe sogar das Programm koords mal eben Testweise entfernt, aber daran liegt es nicht, auch ohne das komm ich nicht weiter.

  • An das Setup-Procedere selber kann ich mich garnicht mehr erinnern, das lief immer reibungslos, obwohl ich in vielen Dingen von den Vorgaben abgewichen bin.


    Zu GoPal: lösche mal alle unnützen Sprachen, etc., was den int. Speicher nur unnötig belastet.


    Zum Skin: Koord selber darfst Du nicht löschen, das Tool ist Dreh- und Angelpunkt im Skin. Aber die Pfade mal prüfen (MSDefines.skn) und anpassen! Wenn Du alles nach der Anleitung machst, darf eigentlich nix schiefgehen.

  • Zitat

    Irgendwie bin ich aber dabei den Fehler einzugrenzen.


    Dirk F.,
    Läuft Dein Navi denn wirklich einwandfrei ohne BL-Skin?
    Zeige uns doch mal mit einem Screenshot, was das Programm ResInfo zu Deiner Speicheraufteilung sagt.
    Bist Du sicher, daß die SD-Karte wirklich einwandfrei gelesen werden kann im Navi?


    Gruß
    Max

  • Hi Max,


    ja, das Navi läuft im Originalzustand einwandfrei, erst wenn ich den BL-Skin drauf machen fängt es an zu spinnen.
    Sobald ich die POIVerwaltung mit drauf habe komme ich erst gar nicht mehr in die Navi rein, das geht erst dann, wenn ich die POIVerwaltung rausgeschmissen habe, aber auch dann habe ich noch keinen Zugriff auf die "Mehrzielführung" sowie die Sonderziele.


    Das Programm, das Du nennst, werd ich erst mal drauf machen und dann einen Screen zeigen.


    Ich denke schon, dass die Karte richtig gelesen werden kann.
    Ist eine Sandisk SD (keine SDHC) mit 2GB.


    Wie gesagt, vor dem Skin lief alles einwandfrei, ich hab mittlerweile auch so Gimmiks drauf wie den GPSTacho und auch der geht 100%ig.


    Ich bleib auf alle Fälle dran und werd morgen oder übermorgen wieder Zeit haben mich weiter drum zu kümmern.


    LG
    Dirk

  • Hallo Dirk F.


    hier ist ne Anleitung für das Programm bezüglich Screenshots.



    LINK


    klappt 1A damit



    Gruß

  • Zitat

    Original von Dirk F.
    Sobald ich die POIVerwaltung mit drauf habe komme ich erst gar nicht mehr in die Navi rein, das geht erst dann, wenn ich die POIVerwaltung rausgeschmissen habe, aber auch dann habe ich noch keinen Zugriff auf die "Mehrzielführung" sowie die Sonderziele.


    Das die POI-Verw. Dein Navi instabiler macht als der Skin, klingt, wenn Du keinen Fehler gemacht hast, sehr unwahrscheinlich.


    1. Hast Du auch alle drei 5.2-zips runtergeladen und nacheinander installiert?
    2. wenn ja, installier nur mal den Skin und den OSM-Patch, dann mach 'ne Sicherung via AS auf den PC (Du kennst vermutlich die Verz. jetzt schon auswendig, die es zu sichern gibt) und teste weiter
    3. die Mackula-PV brauchst Du nicht unbedingt installiert zu haben bzw. kannst es nachträglich, einzeln, nachholen (-> NaviJoy ;) )

  • Hallo Ralf25,
    ich habe den Broadway Skin 5.2 auf meinen 465er. Jetzt habe ich die Version 3.1 und neue Karten installiert. Nun meine Frage an Dich, da Broadway anscheinend nicht mehr aktiv ist. Die Daten des PoiObserver werden nicht mehr wie vorher oberhalb des Batteriebuttons (HDOP, %-Anzeige)angezeigt. Was ist da falsch gelaufen?
    MfG TimBuktu

  • Zitat

    Original von TimBuktu
    Die Daten des PoiObserver werden nicht mehr wie vorher oberhalb des Batteriebuttons (HDOP, %-Anzeige)angezeigt. Was ist da falsch gelaufen?


    Ganz einfach, Du hast entweder den PObs neu installiert oder sonstwie die POIObserver.ini von BL überschrieben! ;)

  • Hallo Ralf25,
    ich danke Dir für die schnelle und vorallem Dingen kompetente Antwort. Ich habe den PoiOb neu installiert und nun läuft mein navi mit neuen Karten
    und Ver3.1.
    MfG und gute Nacht
    TimBuktu

  • Hallo,
    weiß jemand ob mittlerweile ein neueres Mortscript als 4.01b12 für die Quick Satfix - Funktion genommen werden kann? Für andere Anwendungen (iMenü usw.) wird zwingend ein neueres verlangt. Kann man zwei Mortscript Versionen gleichzeitig installieren?
    Gruß
    swing&co

  • Hallo,
    BroadwaySkin 5.2b für 3.0? Läuft der auch für Gopal PE 3.1 oder wie bekomme ich sonst ein Telefonbuch da herein?
    Gruß
    swing&co

    Einmal editiert, zuletzt von swing&co ()

  • Hallo und herzlichen Dank für diese prächtige Arbeit.


    Sehr schönes Skin und recht einfach anzupassen.
    Hab es mir schon ziemlich gut angepasst, nur leider habe ich noch 2 kleine
    Problemchen:


    1) Das Icon für TMC und Batterie rechts oben habe ich schon verbannt. Leider liegt nun aber noch so ein leerer Container rum. Wie kann ich den entfernen ?


    2) Mein Kompass zeigt Ost und West verkehrt an. Nord SÜD ist ok.
    Wollt es erst nicht glauben. Sowohl im kleinen Icon während der Fahrt als auch wenn ich drauftippe und dan den grpßen Kompass sehe.


    Habe ein P4410 mit GoPal PE 3.0


    vielen Dank