Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---


  • Hallo paul0108,
    Du scheinst eine ziemlich "chaotische" Konfiguration zu haben...
    Oder habe ich das Bild nur falsch interpretiert:
    POI Obs läuft mit Blitzern (Laser)?
    Gleichzeitig POI Warner mit Blitzern (große Icons am POI statt am Rand)?


    Fehlende Pausetaste: Wenn sich das nicht mit einem Reset beheben läßt, mach lieber eine Neuinstallation exakt nach Anleitung.


    Den Button zur Umschaltung des Invers-Modus braucht man nicht mehr. Ich werde ihn bald entfernen. Die Umschaltung geht jetzt einfacher direkt in der Map, siehe Beschreibung 1a Punkt 7.


    Gruß sokobana

  • hallo Sokobana,
    keine "chaotische" Konfiguration, sondern ein alter Autorepair-Ordner.
    Habe diesen von der SD-Card gelöscht und nun läuft alles bestens.


    Danke und ein : drink für dich


    Übrigens sind die "Bildchen" von den NF-Poi's und nicht vom Poi.Obs.

  • Zitat

    Original von sokobana
    Bezüglich Ordner "21" lies mal die Installationsanleitung, auch wenn Du die meisten Punkte schon im Kopf hast ... ;)


    daran verstehe ich nicht, warum ich zuerst "21" umbenenne, wenn ich nach der Installation des VarioSkins doch wieder alles platt mache, um "20" und "21" parallel zu installieren


    EDIT: warte, warte ...oder ist das etwa damit ich merke das der nackte "20" i.O. ist und beim zweiten Mal mit "20" und "21" zusammen der Fehler mit der Tastatur kommt um mir zu sagen, es liegt an "21" nicht an "20"? :gap

  • Zitat

    Original von frajo



    daran verstehe ich nicht, warum ich zuerst "21" umbenenne, wenn ich nach der Installation des VarioSkins doch wieder alles platt mache, um "20" und "21" parallel zu installieren
    ...


    Du must doch nicht alles wieder platt machen, nach dem umbenennen und einem Reset installiert er den Rest nach. ;)

  • Zitat

    Original von athos


    Du must doch nicht alles wieder platt machen, nach dem umbenennen und einem Reset installiert er den Rest nach. ;)


    dann ist das hier falsch:
    "2919
    Addon:
    Glopus-Cab
    (neues Cab seit 1.1.2009)


    Installation:
    a) Die Datei entpacken und den Inhalt des Ordners 21 in Ordner 21 auf der Storage Card speichern
    b) nach dem nächsten Format Flash wird automatisch Glopus mitinstalliert.


    Hinweis: Im Forum gab es auch ein nicht vollständig kompatibles CAB eines anderen Users. Wer dieses Installiert hatte, löscht bitte auch den Ordner Storage Card | Programme | Glopus bevor eine Neuinstallation durchgeführt wird."

  • Hallo Spezialisten!
    Ich habe jetzt schon 2 Mal (jeweils nach Neuinstallation von Varioskin 3.53) versucht, Serilot zu installieren, um die Seehöhe auch in der Karte anzeigen zu können.
    Bekomme jedes Mal die Fehlermeldung in der Kompassansicht: "Die Positionierung antwortet nicht". Darüber hinaus erscheint ein graues Fenster mit gelbem Dreieck und der Meldung:The following clients alredy access serilot: mnavcde.exe. The Serilot driver will stop working after 20 minutes.
    Kann mir wer helfen?


    Noch ein Hinweis: Nach neuerlichem Format Flash, Factory-Reset, usw. bekam ich bereits während der Installation von Varioskin 3.53 die Meldung The following clients alredy access serilot: koord465.exe. The Serilot driver will stop working after 20 minutes.
    KAMA6020

    3 Mal editiert, zuletzt von KAMA6020 ()

  • Zitat

    Original von KAMA6020
    Hallo Spezialisten!
    Ich habe jetzt schon 2 Mal (jeweils nach Neuinstallation von Varioskin 3.53) versucht, Serilot zu installieren, um die Seehöhe auch in der Karte anzeigen zu können.
    Bekomme jedes Mal die Fehlermeldung in der Kompassansicht: "Die Positionierung antwortet nicht". Darüber hinaus erscheint ein graues Fenster mit gelbem Dreieck und der Meldung:The following clients alredy access serilot: mnavcde.exe. The Serilot driver will stop working after 20 minutes.
    Kann mir wer helfen?


    kurzzeitig darf der Fehler auftreten, zum Beispiel beim Umschalten der Static Navigation, aber nicht dauerhaft. Hast Du mal Virtcom versucht?


    Zitat

    Original von KAMA6020
    Noch ein Hinweis: Nach neuerlichem Format Flash, Factory-Reset, usw. bekam ich bereits während der Installation von Varioskin 3.53 die Meldung The following clients alredy access serilot: koord465.exe. The Serilot driver will stop working after 20 minutes.
    KAMA6020


    Das ist Normal bei einem nicht gekauften Serilot nur Glopus und ein anderes Programm dürfen gleichzeitig laufen. Also entweder Gopal oder Koord.


    Du hast ne Mail von mir.

  • Spricht etwas dagegen, wenn Ihr den empfohlenen Umgang mit "21" bei der Installation des Varioskin auch noch automatisiert?
    Wenn "21" vorhanden, umbenennen in "a21".
    Nach der Installation des Varionskin "a21" automatisch umbenennen in "21" anschließend Reset, auch automatisch natürlich ;)

  • Zitat

    Original von frajo
    Spricht etwas dagegen, wenn Ihr den empfohlenen Umgang mit "21" bei der Installation des Varioskin auch noch automatisiert?
    Wenn "21" vorhanden, umbenennen in "a21".
    Nach der Installation des Varionskin "a21" automatisch umbenennen in "21" anschließend Reset, auch automatisch natürlich ;)


    Hi Frajo,
    geht leider nicht so einfach (wenn überhaupt) da das Betriebssystem alle Ordner der reihe nach installiert.

  • Zitat

    Original von PrinzEmu


    Hi Frajo,
    geht leider nicht so einfach (wenn überhaupt) da das Betriebssystem alle Ordner der reihe nach installiert.


    Solange er "a21" heißt, wird er doch nicht installiert, oder?

  • Zitat

    Original von frajo
    Solange er "a21" heißt, wird er doch nicht installiert, oder?


    stimmt...aber ich kann das mit unserem CAB nicht umbenennen von 21 -> a21....andersrum nach der Installation wahrscheinlich schon....

  • Zitat

    Original von frajo


    Solange er "a21" heißt, wird er doch nicht installiert, oder?


    Na ich hätte da schon eine Idee, wie das geht, würde aber vorraussetzen, daß man Monster Cab Installationen mag und nicht mehr mit dem Ordner 21 selbst arbeitet!


    Ich habe doch vor kurzem geschrieben, daß ich Mortscript nutze, um meine Cab's zu installieren, diese werden nacheinander aufgerufen und abgearbeitet.


    Alles steht im Autorepair Ordner und wird durch ein Script im HRScripts aufgerufen.


    Wird dann gestartet, sobald Du HR bzw. FF gemacht hast.


    ZHabe um Zeit zu sparen die Installation der Cabs verändert, damit nicht bei jedem HR die kompletten Dateien installiert werden, sondern nur jene, die gelöscht werden.


    Ist schon ein klein wenig Arbeit!


    Hier mal das Script:


    WaitFor("Prototype", 10)
    If (wndExists("Prototype"))
    Minimize("Prototype")
    Endif


    If (not FileExists ("\Windows\aygshell.dll"))
    XCopy("\Storage Card\AutoRepair\HRScripts\Tools\aygshell.dll","\Windows", TRUE, TRUE)
    endif


    If (FileExists ("\windows\Programs\Windows Explorer.lnk"))
    Rename("\windows\Programs\Windows Explorer.lnk","\windows\Programs\Explorer.lnk")
    endif


    FileName = "Storage Card\AutoRepair\HRScripts\Tools\Video-Tools-Games-Mobi-V5-Temp_0480x0272_de_x.cab"
    WindowsName = "Installing Video-Tools-Games-Mobi V5Tmp"
    RegKey = "Software\Apps\Video-Tools-Games-Mobi V5Tmp"


    If (not (RegKeyExists( "HKLM", RegKey)))


    SetFileAttribute (FileName, "readonly", True)
    Run (FileName)


    WaitFor(WindowsName, 10)
    If (wndExists(WindowsName))
    Show(WindowsName)
    Sleep (500)
    MouseClick ( 420, 50)
    while ((wndExists(WindowsName))=1)
    EndWhile
    Endif
    Endif


    #---


    FileName = "Storage Card\AutoRepair\HRScripts\Tools\Video-Tools-Games-Mobi-V5-Inst-A_0480x0272_de_x.cab"
    WindowsName = "Installing Video-Tools-Games-Mobi V5-Inst-A"
    RegKey = "Software\Apps\Video-Tools-Games-Mobi V5-Inst-A"


    If (not (DirExists( "My Flash Disk\Tools")))


    SetFileAttribute (FileName, "readonly", True)
    Run (FileName)


    WaitFor(WindowsName, 10)
    If (wndExists(WindowsName))
    Show(WindowsName)
    Sleep (500)
    MouseClick ( 420, 50)
    while ((wndExists(WindowsName))=1)
    EndWhile
    Endif


    #---


    FileName = "Storage Card\AutoRepair\HRScripts\Tools\Video-Tools-Games-Mobi-V5-Inst-B_0480x0272_de_x.cab"
    WindowsName = "Installing Video-Tools-Games-Mobi V5-Inst-B"
    RegKey = "Software\Apps\Video-Tools-Games-Mobi V5-Inst-B"


    SetFileAttribute (FileName, "readonly", True)
    Run (FileName)


    WaitFor(WindowsName, 10)
    If (wndExists(WindowsName))
    Show(WindowsName)
    Sleep (500)
    MouseClick ( 420, 50)
    while ((wndExists(WindowsName))=1)
    EndWhile
    Endif
    Endif


    ----


    Da die agyshell sich ständig nervend bei der Installation nicht überschreiben läßt, habe ich diese als einzelne Datei in den Ordner gepackt und diese wird einzeln installiert.


    Du mußt einmal den "Namen" des Fensters der Installation herausfinden, den dann an statt meiner "Namen" eintragen, dann geht das.


    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

  • Hi Chris2000k,
    danke für Deine Mühe aber das ist in jeder Beziehung zu viel für mich.
    Sieht aber so aus, als seiest Du der Mann für scheinbar ungelösbare Fälle.
    Hier beschreibt holger_s das bis heute ungelöste Problem.
    Hier noch einmal
    Oder hier MrOreo.
    Fällt Dir dazu eventuell etwas ein?