Samsung SGH-G600 Bluetooth koppeln klappt aber kein Gespräch

  • Hallo sokobana,


    Danke für die Unterstützung, hat jedoch leider keine Veränderung erbracht...


    nach wie vor des beschrieben Verhalten.


    Grüße aus der Nachbarschaft...
    Holger

  • noch jemand eine Idee? Mir (und anderen) wäre auch schon geholfen, wenn es die Möglichkeit gäbe kurz hintereinander 2 Klicks auf die (an der selben Stelle befindlichen Tasten / siehe Bilder ) automatisiert laufen zu lassen...

  • wenn es jemand kann, dann Team sokobana. Du hast Dich vielleicht zu früh verabschiedend bedankt. Bitte ihn doch einfach mal diese Funktionalität einzubauen

    Zitat

    Original von holger_s
    die Möglichkeit kurz hintereinander 2 Klicks auf die (an der selben Stelle befindlichen Tasten / siehe Bilder ) automatisiert laufen zu lassen...

  • Zitat

    Original von frajo
    wenn es jemand kann, dann Team sokobana. Du hast Dich vielleicht zu früh verabscheidend bedankt. Bitte ihn doch einfach mal diese Funktionalität einzubauen


    Hab ich mich schon verabschiedet? Kommt das so rüber? Bin doch grad erst dabei in die Navimaterie einzusteigen... ;D


    Und der Dank kann doch auch mal nur so rübergebracht werden, von Medion kommt ja leider nichts in der Richtung, bin froh, daß es solche Foren gibt...


    Also kann franjo's Bitte nur unterstützen...


    Ich bleib am Ball..

  • Zitat

    Original von sokobana
    Mit dem neuen BT-Script im Vario 3 hast Du auch noch einige andere Möglichkeiten, die vielleicht für Dich nützlich sind:


    - Du kannst auf Wunsch erst koppeln, wenn ein Anruf kommt.
    - Du kannst die Treiber erst laden, wenn ein Anruf kommt.


    Vielleicht nutzt das ja was...
    Gruß sokobana


    Hallo sokobana,


    ich habe nun Vario 3.01 RC installiert und die run_nogyro.mscr manipuliert, aber das hat das Problem nicht gelöst...


    1.) Beim Navistart verbindet das navi automatisch mit dem SGH, am SGH muss ich jedoch die Verbindung durch "JA" bestätigen
    2.) Deine genannten Optionen im neuen BT-Script finde ich nicht, ich kann zwar den Gerätetreiber laden oder entladen, aber das hilft bei meinem Problem nicht weiter...


    Wo sind die Optionen versteckt? In den Geräteeinstellungen passiert übrigens gar nichts beim Klick auf die BT-Taste...ein Fehler bei mir?


    Wäre nett, wenn Du weiterhelfen könntest.... ;) bin auch zu weiteren Tests bereit.

  • Ok, fangen wir heute mal mit Frage 1 an:


    Was meinst Du, soll ich daran ändern können, dass Dein Navi fragt?
    Das wäre eher Dein Part festzustellen, ob Du es anders hinbekommst.


    Für Dich gäbe es nur eine Lösung, wenn Du das Navi nicht gekoppelt hast. Nur dann könntest Du per Klick eine Aktion auslösen, die
    a) koppelt
    b) zurückgibt
    c) wiederholt


    Hast Du dagegen gekoppelt, öffnet sich ja der BT-Bildschirm automatisch. Dann kann ich nur noch per Hand zurückgeben. Das hatte ich Dir ja bereits geschrieben. Merkwürdig, dass Du dann auch noch manuell wiederholen mußt. Bei mir holt er automatisch. Hast Du das überhaupt getestet?


    Auch die Überlegung, dass er ein Telefonat automatisch erkennt und dann einige Klicks macht, bringt m.E. keine Verbesserung: Erkennen könnte er es nur an einem Fenster oder Pixel. Diese Erkennung läuft aber im 3-4 Sekunden-Takt. Dann erfolgen die Klicks. Das bekommst Du per Hand schneller hin.


    Ich habe also momentan noch keinen Anhaltspunkt, was ich sonst noch ändern könnte.


    Gruß sokobana

  • sorry, ich bin da noch nicht ganz fit.... aber ich versuchs mal....


    Zitat

    Original von sokobana
    Für Dich gäbe es nur eine Lösung, wenn Du das Navi nicht gekoppelt hast. Nur dann könntest Du per Klick eine Aktion auslösen, die
    a) koppelt
    b) zurückgibt
    c) wiederholt


    wäre toll, aber dazu wäre zu sagen:


    wenn das Navi versucht zu koppeln, muss ich am Handy "JA" sagen (sozusagen der Kopplung zustimmen / werd mal die Anleitung studieren, ob man das abschalten kann, leider ist die mitgeschickte "Suuuuperkurzanleitung" nicht sehr aussagekräftig, siehe Anhang), muss also am Navi klicken, dann am Handy "JA" sagen und dann kann ich sprechen...umständlich, oder?


    Zitat


    Hast Du dagegen gekoppelt, öffnet sich ja der BT-Bildschirm automatisch.


    Genau


    Zitat


    Dann kann ich nur noch per Hand zurückgeben. Das hatte ich Dir ja bereits geschrieben. Merkwürdig, dass Du dann auch noch manuell wiederholen mußt. Bei mir holt er automatisch. Hast Du das überhaupt getestet?


    habe getestet, wie lange dauert das "zurückholen" zum Navi denn bei Dir? Bei mir tut sich nach mehreren Sekunden nichts.


    Zitat


    Auch die Überlegung, dass er ein Telefonat automatisch erkennt und dann einige Klicks macht, bringt m.E. keine Verbesserung: Erkennen könnte er es nur an einem Fenster oder Pixel. Diese Erkennung läuft aber im 3-4 Sekunden-Takt. Dann erfolgen die Klicks. Das bekommst Du per Hand schneller hin.


    Ich habe also momentan noch keinen Anhaltspunkt, was ich sonst noch ändern könnte.


    Das ein Gespräch reinkommt merkt das Navi ja schon, es blendet ja schließlich auch den BT-Bildschirm ein, wo man das Gespräch annehmen oder ablehen kann. Ist es nicht möglich, beim Betätigen der "Annahmetaste" gleich eine "Übergabe" zum Handy und eine "Rückgabe" zum Navi quasi "mitzuschicken"? Sozusagen jedes mal... dürfte doch auch die Handys nicht stören, wo dieses Problem nicht existiert, oder? Oder ist es nicht möglich eine ganze Befehlsfolge mit einem Klick aufzurufen? Oder kannst Du im BT-Bildschrm eine zusätzliche Taste einbauen, mit der dann die gewünschten Aktionen (Annahme->Übergabe an Handy->Rückgabe an Navi) ausgelöst werden?

    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von holger_s
    habe getestet, wie lange dauert das "zurückholen" zum Navi denn bei Dir? Bei mir tut sich nach mehreren Sekunden nichts.


    Das dauert 2-4 Sekunden. Das ist der Abfragezeitraum, den ich bereits oben kurz erwähnt habe.


    Zitat


    Das ein Gespräch reinkommt merkt das Navi ja schon, es blendet ja schließlich auch den BT-Bildschirm ein, wo man das Gespräch annehmen oder ablehen kann. Ist es nicht möglich, beim Betätigen der "Annahmetaste" gleich eine "Übergabe" zum Handy und eine "Rückgabe" zum Navi quasi "mitzuschicken"? Sozusagen jedes mal... dürfte doch auch die Handys nicht stören, wo dieses Problem nicht existiert, oder? Oder ist es nicht möglich eine ganze Befehlsfolge mit einem Klick aufzurufen? Oder kannst Du im BT-Bildschrm eine zusätzliche Taste einbauen, mit der dann die gewünschten Aktionen (Annahme->Übergabe an Handy->Rückgabe an Navi) ausgelöst werden?


    Gruß
    Holger


    Das Navi "merkt" es, aber es "sagt" dem Varioskin nicht, dass es was "gemerkt" hat. Ich kann auch kein Erkennungs-Pixel auf diesem BT-Bildschirm setzen, weil ich nicht weiß, wo die BT-Bildchen zu finden sind, wenn sie überhaupt irgendwo abgelegt sind. Eine Taste in BT einbauen geht schon garnicht.


    Ich könnte die Seite am Titel identifizieren. Bei Erkennung könnten Autoklicks gemacht werden. Das würde aber jedem Erscheinen dieser Seite passieren... Ob das so im Sinne des Erfinders ist und nicht laufend Nebenwirkungen hervorruft ...


    - Vario3 würde dann entscheiden, dass es den Anruf annimmt. Wäre mir persönlich nicht recht.
    - dann die Klicks für Rückgabe und Holen.

  • nun, das sieht ja dann eher nicht so gut aus... wenn ich den eingehenden Anruf annehme und zum Handy übergebe bleibt er dort (kommt also nicht alleine zurück).


    Die andere Idee mit der Erkennung des Titels des BT-Schirms ist ja auch nicht ganz so gut, wenn das Navi dann immer automatisch annehmen würde (wenn der Chef was in meiner Freizeit will, möchte ich schon ablehnen oder ignorieren können... wozu hat man schließlich eine Mailbox?!)...


    Somit bleibt wohl nur der "manuelle" 3-Klick-Lösungsweg:


    1. überlegen ob man das Gespräch will -> Klick auf "Annehmen"
    2. Klick auf "Übergabe ans Handy"
    3. Klick auf "zurückholen zum Navi"


    Schade... ich habe gehofft, daß es irgendwie mit einem Klick geht... wie es ja wohl auch ursprünglich gedacht ist... liegt wohl an den Handys, nicht am Navi (bei vielen gehts wohl... hab was von verschiedenen BT-Versionen gelesen...)


    Falls Du (oder wer auch immer) eine andere Idee hat, immer her damit.


    Thx
    Holger

  • Zitat

    Original von holger_s
    Falls Du (oder wer auch immer) eine andere Idee hat, immer her damit.


    Wenn ich mich recht entsinne, ist schmischi der Urheber der BT-Kopplung im Vario 2.
    Vielleicht hat er ja auch eine Lösung für dieses Problem obwohl er wohl z.Z. mehr mit Gopal 4 beschäftigt ist hier


  • Ich stelle meine Aktivitäten hier mal ein, weil es anscheinend zwischen den Ergebnissen bei Dir und bei mir Unterschiede gibt. Das kann daran liegen, dass es weitere Unterschiede zur 3.10 gibt, die ich Dir nicht geschickt habe.


    Da nur noch wenige Tage bis zur Veröffentlichung der 3.10 vergehen werden, bitte ich Dich, Deine Versuche mit dieser Version nochmals zu machen.


    Bis dann,
    sokobana

  • Zitat

    Original von frajo


    Wenn ich mich recht entsinne, ist schmischi der Urheber der BT-Kopplung im Vario 2.
    Vielleicht hat er ja auch eine Lösung für dieses Problem obwohl er wohl z.Z. mehr mit Gopal 4 beschäftigt ist hier


    Lesen bildet. Hier sind die Beiträge, die zu meinem BT-Script geführt haben. Vielleicht macht Ihr ja daraus eine Speziallösung für Euer Spezialproblem. :)


    Gruß sokobana