Samsung SGH-G600 Bluetooth koppeln klappt aber kein Gespräch

  • Hallo,
    nachdem ich ohne Probleme lange Zeit wechselweise mein MD96190 mit einem Samsung SGH-P310 und einem Nokia 6310 gekoppelt habe und ohne Probleme telefonieren konnte, habe ich es nun mit einem neuen Samsung SGH-G600 versucht.
    Koppeln klappt, wie gewohnt, Telefonieren aber nicht.
    Hat jemand hier schon von diesem Problem etwas gelesen oder sogar eine Lösung?

  • HALLO
    Ja bei mir war das gleiche Problem. Man muss das Gespräch normal annehmen und dann Direkt das Gespräch per Button erst wieder ans Handy übergeben und dann nochmal drücken, um´s wieder auf das Navi zu legen.
    Liegt wohl an dem Bluetooth 2.0.
    Ich benutze im Auto jetzt ein Motorola V3i.
    Da kommen sogar die Tastentöne über das Navi.


    Grüße, alfaspider04

  • Hi alfaspider04,
    hast du das problem mit dem Samsung SGH-G600?

    Zitat

    Original von alfaspider04
    Ja bei mir war das gleiche Problem. Man muss das Gespräch normal annehmen


    Kannst Du das mal genauer beschreiben. Normal annehmen heißt mit dem Handy, oder?


    Zitat

    Original von alfaspider04und dann Direkt das Gespräch per Button erst wieder ans Handy übergeben


    mit welchem Button aufs Handy übergeben?


    Zitat

    Original von alfaspider04 und dann nochmal drücken, um´s wieder auf das Navi zu legen.


    wo nochmal drücken?


    Zitat

    Original von alfaspider04Liegt wohl an dem Bluetooth 2.0.
    Ich benutze im Auto jetzt ein Motorola V3i.


    wie gesagt, bei mir klappt es mit zwei anderen Handys Nokia 6310 und Samsung SGH-P310

  • Hallo.
    Das Gespräch am Navi annehmen und dann unten Links den Button mit dem Handy Zeichen drücken. Der Übergibt dann das Gespräch an das Handy und holt´s dann nach nochmaligen drücken wieder zurück.
    Leider dauert das ganze ein paar Sekunden und der Gesprächspartner ist meistens schon verwundert am nachfragen.
    Über Kontakte habe ich´s nicht mehr probiert, also wenn man selber anrufen will.
    Ich hatte kurz auch ein LG KU580 Handy, damit ging´s auch nicht.
    Grüsse

  • Das M800 arbeitet mit Windws Mobile 6.0 pro. Da es sonst einwandfei mit BT-Headset und BT-FSE im Auto (natürlich ohne Navi mit "BT an" im Einsatz!) zusammenarbeitet, hoffe ich, dass das "nur" am P4410 liegt. Jede Idee kann helfen.


    Dank und Gruß an das tolle Forum von Newbie


    schimmerlos

  • habe dasselbe Problem mit Samsung SGH-E590... kann sich mal einer der kleveren Programmierer der Sache annehmen und das sozusagen an die Annahmetaste (gerne auch an die Remotesteuerung) "anpappen"...


    Wäre toll.

    Einmal editiert, zuletzt von holger_s ()

  • Zitat

    Original von holger_s
    habe dasselbe Problem mit Samsung SGH-E590... kann sich mal einer der kleveren Programmierer der Sache annehmen und das sozusagen an die Annahmetaste (gerne auch an die Remotesteuerung) "anpappen"...


    wie genau äußert sich das Problem bei Dir?

  • Hallo,


    das Problem äußert sich wie folgt (haben scheinbar andere mit anderen Handys auch!):


    Es kommt ein Anruf rein, der wird angezeigt, dann nehme ich an (egal ob über FB oder am Navi) und ich höre nur Störgeräusche. Wenn ich dann das Gespräch zum Handy zurückgebe und dann zurückhole (hab ich hier irgendwo gelesen, mit der Schaltfläche unten links - doppelt klicken) dann ist alles ok. Das ist leider auch beim Sokoban Vario 2-Skin so (denn ich grad raufgepackt habe und der mir sehr gefällt).


    Meine Idee ist nun, daß quasi bei jeder Annahme dies automatisch gemacht wird (entweder per Umprogrammierung der "Abhebentaste" an der FB oder wie auch immer...).


    Wäre dies möglich (im Sokoban Vario 2 ist ja bereits dieses Koord integriert....)?


    Falls ich hier Mist geschrieben habe bitte ich um Nachsicht, hab zwar schon viel hier gelesen, aber bei manchen Monsterthreats sieht man den Wald vor Bäumen nicht ;).


    Grüße aus Potsdam
    Holger


    Mein System: Medion P 4410 mit GoPal PE 3.1 und Sokoban Vario 2 und Update 3

    2 Mal editiert, zuletzt von holger_s ()

  • Zitat

    Original von holger_s
    Hallo,


    das Problem äußert sich wie folgt (haben scheinbar andere mit anderen Handys auch!):


    Es kommt ein Anruf rein, der wird angezeigt, dann nehme ich an (egal ob über FB oder am Navi) und ich höre nur Störgeräusche. Wenn ich dann das Gespräch zum Handy zurückgebe und dann zurückhole (hab ich hier irgendwo gelesen, mit der Schaltfläche unten links - doppelt klicken) dann ist alles ok. Das ist leider auch beim Sokoban Vario 2-Skin so (denn ich grad raufgepackt habe und der mir sehr gefällt).


    Wie macht man denn das: Gespräch zurückgeben und holen? Und was für eine Schaltfläche unten links it eigentlich gemeint?


    Zitat


    Meine Idee ist nun, daß quasi bei jeder Annahme dies automatisch gemacht wird (entweder per Umprogrammierung der "Abhebentaste" an der FB oder wie auch immer...).


    Diese beiden Tasten sind nicht ansprechbar. Jedenfalls hat es wohl noch niemand geschafft. Siehe auch Stefans Kommentar hier.


    Ich sehe da auf dem beschriebenen Weg keine Chance.
    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von sokobana


    Wie macht man denn das: Gespräch zurückgeben und holen? Und was für eine Schaltfläche unten links it eigentlich gemeint?


    Gruß sokobana


    Ich hab mal zwei Bilder angefügt, da sieht man, wie man das Gespräch vom Navi zum Handy (1.GIF) und dann vom Handy zum Navi (2.GIF) übergeben kann, danach klappts dann mit dem Ton.


    Schön wärs, wenn das nach dem Annehmen des Gesprächs automatisch gehen würde...

  • Geht es auch so:
    Gespräch nicht annehmen, sondern erst zurückgeben. 'Wenn ja, wie genau?

  • wüsste nicht wie, auch das stummschalten und wieder lautmachen hilft nicht...


    Annehmen am Telefon und dann zurück zum Navi geht jedoch, aber wer will schon erst das Handy rauskramen, dann kann man ja gleich damit telefonieren?

  • Willst Du mal was testen?


    - Dann mach mal ein Update auf Vario 3.01 RC
    - Danach öffnest Du die Datei run_nogyro.mscr. Die findest Du nach der Installation im Verzeichnis My Flash Disk | Sokobana | MortScript
    - Den Code-Teil, der hinter
    # --- BT-Management --- sokobana ------------------------------------------------------------------
    und
    # --- Batterie-Ansage --- PrinzEmu ----------------------------------------------------------------
    steht, ersetzt Du durch den neusten hier:



    Bei mir zeigt BT jetzt folgende Reaktion:
    - Nach Annahme des Gesprächs auf dem Navi, klickst Du einmal auf Zurückgeben.
    Das sollte reichen, weil automatisch neu verbunden wird.


    Klappt das schon mal?
    Gruß sokobana


    PS: Das ganze solltest Du nur dann machen, wenn Du schon mal in Codes "rumgemacht" hast. ;)


    PPS: Die Code-Funktion im Forum scheint irgendwie fehlerhaft zu funktionieren: Es werden die Backslashs in Pfaden nicht ausgegeben. Ich stelle Dir deshalb eine Textdatei hier rein, die den Code enthält, der ausgetauscht werden muß.

  • Mit dem neuen BT-Script im Vario 3 hast Du auch noch einige andere Möglichkeiten, die vielleicht für Dich nützlich sind:


    - Du kannst auf Wunsch erst koppeln, wenn ein Anruf kommt.
    - Du kannst die Treiber erst laden, wenn ein Anruf kommt.


    Vielleicht nutzt das ja was...
    Gruß sokobana