Modifikationen für das Sokobana V3



  • Die Verbesserungen und Tests sind positiv abgeschlossen:


    Die Veröffentlichung folgt morgen: nur soviel,..... : drink



    Gruß und träumt schön....
    ssnweb

  • Hallo an alle,


    Ich hab mal ne Neue Version eingestellt.


    Neuerungen:


    -Besserer Umgang mit Hardreset
    -Einfaches Einstellen des Startverhaltens



    Zur Installation ist zu beachten:


    1. Das Paket ist für die Betavesion des SokobanaSkin 3.53 mit einem PortSplitter!!!


    2. die Dateien aus meinem Paket auf das Navi kopieren in die enthaltenen Verzeichnisse
    3. nach einem Pfeilwechsel, kann Glopus bei Gopal unter
    M > TripInfo eingestellt werden.


    Nutzer der Vorversion: Die Daten aus dem Autorepair entfallen.


    Viel Spaß beim probieren, ich hoffe es meldet sich bei der Version mal jemand zurück wie es geht. (Ich weiß zwar: nicht gemeckert ist ein Lob, aber...)

  • Hallo athos,
    habe Deine Scripte erstmal überflogen, weil ich momentan nicht zum Testen komme.
    Bis zum WE melde ich mich bei Dir. Dann kann ich Dir ein paar spezielle Schnittstellen anbieten, die die Integration erleichtern.


    Warst ja mächtig fleißig. :)


    Was ich so auf die Schnelle nicht beobachten konnte: Läßt Du die Konfiguration des Serilot (Registry) ganz bei Seite? Wäre eventuell wichtig, falls der User VirtCom nutzt. Da habe ich noch nicht geprüft, ob es Wechselwirkungen geben könnte.


    Kann man das auch so konfigurieren, dass beim Klick auf Glopus unter TourInfo tatsächlich nur das Tracking eingeschaltet werden kann, dagegen die Einblendungen in der Map nicht?


    Vielleicht kann man weitere Einblendungen, falls gewünscht über Glosides steuern?


    Bezüglich des Pfeilwechsels brauchst Du also einen Refresh-Befehl für den gerade aktuellen Pfeil? ok, ich überleg mir was...


    Gruß sokobana


  • Ich nutze Virtcom, ich schick halt Glopus auf Com 5, den Rest habt ihr ja schon gemacht;)


    Zitat

    Original von sokobana
    Kann man das auch so konfigurieren, dass beim Klick auf Glopus unter TourInfo tatsächlich nur das Tracking eingeschaltet werden kann, dagegen die Einblendungen in der Map nicht?


    Vielleicht kann man weitere Einblendungen, falls gewünscht über Glosides steuern?


    Eine Einstellmöglichkeit der Einblendungen hab ich noch vor, ich tip bloß nicht so schnell.:gap


    Zitat

    Original von sokobana
    Bezüglich des Pfeilwechsels brauchst Du also einen Refresh-Befehl für den gerade aktuellen Pfeil? ok, ich überleg mir was...


    Gruß sokobana


    Ja genau das, da ich ja die Tripinfo Seite noch ändern muß.

  • Hallo athos,
    darf ich Dich mit ein paar Wünschen löchern? :D


    Folgende Änderungen übernehme ich in die nächste Vario-Version, damit es für Euch einfacher wird:


    1_Start.txt
    550: PPSkin\gopal.png;
    551: PPSkin\glopus.png;
    552: PPSkin\koord.png;


    In 12_Menu.txt
    wird das Glopustracking mit dem Script glopus_tracking.exe ein/ausgeschaltet


    Du brauchst also Dein einaus-Script nur in glopus_tracking.exe umzubenennen und die Icon-Referenz-Nr. ändern auf 551.


    Der 2. Glopus-Button wird mit dem Script Glopusactiv.exe versehen, der die Funktion Deines Scripts Glopusnachvorn bereits enthält (das somit überflüssig ist), oder habe ich was übersehen?


    Das bedeutet für Dich: Du brauchst 1_ und 12_ nicht in Dein Paket einbinden.


    Neue Userschnittstellen
    Unter dem Vorbehalt, dass es sich noch bewähren muß, führe ich hier ausnahmsweise mal sogenannte Userschnittstellen ein, an der man eigene Scripte starten kann.


    Benenne deine Glopus.mscr um in UserScript01.mscr.
    Verlege dann deine Änderung aus Startfrommenu.txt
    und füge sie stattdessen in der run_nogyro.mscr vor ZoomActive ein:


    # --- UserScript01+02 --------------------------------

    If (FileExists ( "My Flash Disk\Sokobana\MortScript\UserScript01.mscr"))
    CallScript ("My Flash Disk\Sokobana\MortScript\UserScript01.mscr")
    EndIf

    If (FileExists ( "My Flash Disk\Sokobana\MortScript\UserScript02.mscr"))
    CallScript ("My Flash Disk\Sokobana\MortScript\UserScript02.mscr")
    EndIf

    # --- ZoomActive --- sokobana -------------------------


    UserScript02 benutzt Du bitte nicht! Das ist vielleicht für ssnweb oder andere User, die vielleicht auch was dort integrieren möchten.


    Dann entfernst Du Deine Änderung unter Startmenü-Schleife und legst dafür eine neue Datei an: UserScript03.mscr

    An dieser Stelle kommt dafür folgender neue Code in die run_nogyro:

    # --- Startmenü-Schleife --- sokobana -------------------------------------------------


    If not ( WndExists ( "Menu" ))
    ErrorLevel ("off")
    Run ( "\My Flash Disk\Menu.exe" )
    If ProcExists ("poi-warner.exe")
    kill ("poi-warner.exe")
    Endif
    WaitFor ( "X10-Control", 4 )
    If ( WndExists ( "X10-Control" ))
    SendOK ( "X10-Control" )
    Endif

    # --- UserScript03+04 -----------------------------------------------------------------

    If (FileExists ( "My Flash Disk\Sokobana\MortScript\UserScript03.mscr"))
    CallScript ("My Flash Disk\Sokobana\MortScript\UserScript03.mscr")
    EndIf

    If (FileExists ( "My Flash Disk\Sokobana\MortScript\UserScript04.mscr"))
    CallScript ("My Flash Disk\Sokobana\MortScript\UserScript04.mscr")
    EndIf
    Endif


    Die meisten exe-Dateien werden auch nicht benötigt, weil sie entweder schon bei uns drin sind, oder die Scripte mit CallScript gestartet werden.


    Viel Erfolg!
    sokobana

  • PS: Deine neuste Version habe ich mir jetzt nicht angeschaut ... keine Zeit mehr heute




  • Update zur Perfektion folgt in kürze!


    Gruß ssnweb

    7 Mal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • wow! Da steckt aber Arbeit hinter ... :tup
    Noch ein Urlaub futsch, eh ich das alles durchgeackert habe ... :D


    Jetzt mache ich erstmal das Grundkonzept. Es sind sonst langsam schon mehr Glopus-Buttons als Gopal-Buttons im Vario-Skin. :lachen


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von ssnweb
    deltete ("\My Flash Disk\Sokobana\MortScript\Glopus_ein.txt")


    Hier hat sich aber der fehlerteufel eingschlichen.. :gap