ZitatOriginal von iPAQ-Casi
@Jonny1000at
Und das soll uns was sagen?
Ich habe schon einmal die Behauptung aufgestellt, daß diese Installanleitung beim 96250 so nicht funktioniert, zumindest bei meinem nicht
LG
Jonny
ZitatOriginal von iPAQ-Casi
@Jonny1000at
Und das soll uns was sagen?
Ich habe schon einmal die Behauptung aufgestellt, daß diese Installanleitung beim 96250 so nicht funktioniert, zumindest bei meinem nicht
LG
Jonny
Ok, mit der Aussage kann ich etwas anfangen. ![]()
Guten Morgen,
also nur um das noch einmal klar zu stellen.
Die Installationsanleitung ist für eine PE 3.0-Version von mir verfasst worden. In Ermangelung einer AE-Version kann ich es zwar nicht testen, jedoch unter Berücksichtigung der Gegebenheiten funktioniert das sicherlich auch da. Zu diesem Zweck habe ich einen Kollegen genötigt das Gerät mit einer AE-Version neu aufzusetzen :gap
Es sind Versions-Unabhängig alle notwendigen Installationsdateien wie auch die zu entpackenden Ordner für Travelguide u.s.w auf die Karte zu packen.
Der Gerätespeicher muss geleert sein, wie in der Anleitung beschrieben und dann startet das Gerät "über" die Karte den Installationsvorgang.
Wenn ich das Forum richtig verfolgt habe, so fehlt der AE-Version z.B. die Spracheingabe und einige andere "Kleinigkeiten". Dies nimmt jedoch bei den entsprechend vorbereiteten Karten mit allen relevanten Dateien keinerlei Einfluss auf die Installation.
Beide Geräte verfügen über das gleiche BS, beim Ablauf der Installation ist es somit egal wieviele bzw. welche Ordner entpackt werden müssen.
Gruß
hellboy
ZitatAlles anzeigenOriginal von hellboy2503
Guten Morgen,
also nur um das noch einmal klar zu stellen.
Es sind Versions-Unabhängig alle notwendigen Installationsdateien wie auch die zu entpackenden Ordner für Travelguide u.s.w auf die Karte zu packen.
Beide Geräte verfügen über das gleiche BS, beim Ablauf der Installation ist es somit egal wieviele bzw. welche Ordner entpackt werden müssen.
Gruß
hellboy
Hallo, vorerst Danke für die Mühe die Du walten hast lassen.
Kannst Du vielleicht genauer definieren, welches die "notwendigen Installationsdateien" sind?
Ich bin nun eine Woche nicht da, werde aber danach mit Deinen Anleitungen den Test fortsetzen, damit ev. eine auch für AE brauchbare Lösung samt Beschreibung möglich wird. (am Cardreader liegt es nicht!!!)
habe übrigens Version AE 3.0A- 5056- Q406
liebe Grüße
Jonny
scheint eine defekte karte zu sein
habe medion PNA 470 ( 96080 )
2Giga Karte
Kartenlesegerät eingebaut, name keine ahnung
jetzt hab ich noch ein problem mit dem internen speicher
der ist ständig voll und zeigt mir bei medion gopal assistant
nur 209 mb flash disk speicher an
kann das sein das windows ca 300 mb groß ist.
schöne grüße pittiplatsch111
habe festgestellt das ich nur 256 mb internen speicher habe
aber wieso zeigt er nur 209 mb an im gopal assistant
und obwohl ich alles gelöscht habe ( my flash disk ) und formatiert über clean up sind immer 150 mb belegt und nur 59 mb frei
Hallo Ralf,
ich werde mich jetzt doch noch mal an den MEDION-Support wenden und dort nach den konkreten Größen der FlashDisk und des RAMs fragen und diese Antwort dann wieder in einem der beiden Threads wiedergeben.
Sollte ich tatsächlich falsch gelegen haben, sodass die Größe des RAM bei der Angabe des internen Speichers (meiner Meinung nach: AUSSCHLIESSLICH FlashDrive) eingerechnet ist, werde ich das offen eingestehen.
Dann schauen wir mal...
Hi Jörg,
versuchen kannst Du es ja mal, ich bezweifle aber, daß Dir eine kompetente Antwort gegeben wird, wenn überhaupt eine kommt.
Aber ich bin mir recht sicher, daß das RAM mit zum internen Speicher zählt, bei vielen (allen?) Embedded Systemen ist es jedenfalls so. Und das Delta von 64MB muß irgendwo abgehen! ![]()
...wie sagt doch der Kaiser Franz immer: "Schau'n mer mal!!!" ![]()
Das Kontaktformular ist übrigens schon übermittelt, aber ich gebe dir Recht, dass es mit der Aussagekraft der Antwort -so denn überhaupt eine kommt- schwierig werden könnte... ![]()
Es fängt schon an, unterhaltsam zu werden!
Auf das abgeschickte Kontaktformular (KEINE E-Mail) erhielt ich folgende Antwort zu meiner Mailadresse:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir haben unseren Support umstrukturiert und neu organisiert, um Ihre Anfragen so präzise
und zeitnah wie möglich zu beantworten. Ab sofort steht ein Kontaktformular als Medium zur
Übermittlung von Anfragen zur Verfügung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Supportmeldungen, die direkt per E-Mail eingehen,
nicht bearbeitet werden können. Bitte verwenden Sie das Kontaktformular auf unserer Internetseite.
Mit unserer neuen Plattform vermeiden wir Übertragungsfehler aus externen Dokumenten
und zusätzlichen Pflegeaufwand. So können wir auf effiziente Weise sofort die von Ihnen
beschriebenen Support-Themen bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MEDION Service Team
Ob die Jungs und Mädels bei Medion eigentlich mal testweise ausprobieren, was sie an ihrem Mitteilungseingang herumkonfigurieren...? ;D
ZitatOriginal von satirikon
...wie sagt doch der Kaiser Franz immer: "Schau'n mer mal!!!"
Aber alles Weitere sollten wir dann im anderen Fred vermelden, hier sind wir zu sehr OT, hellboy steigt uns noch auf's Dach! ![]()
danke an alle die mir geholfen haben
lag an der karte
hab mir eine neue geholt und den card reader hama 35 in 1
und siehe da es klappt wunderbar
mfg pittiplatsch111
wie lange dauert ca das Kopieren?
Mein Navi macht nur nen dünnen Weissen Balken nach dem Justieren und das wars.
Gruß Uwe
ZitatOriginal von uwlo
wie lange dauert ca das Kopieren?
Mein Navi macht nur nen dünnen Weissen Balken nach dem Justieren und das wars.
Gruß Uwe
wenn du mit justieren das kalibrieren meinst (?), da ist ein paar wenige minuten danach alles erledigt!
mfg rohoel.