Update! Schnellinstallation-Anleitung unter PE 3.0

  • ja, das meine ich. Leider ist nach 10 Minuten noch nix passiert.
    auch fährt das Gerät jetzt nicht mehr über den roten Bildschirm hinaus mehr hoch.
    Hab auch mal nen Factory Reset durchgeführt, nix.
    Auch der Weg über active sync geht wohl nicht.
    Leg die Karte nochmal neu an und probiere es nochmal.


    Gruß uwe

  • hab bisher keine Probleme mit dem Card-Reader gehabt und hab schon einige Daten für das Gerät hin- und herkopiert.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von uwlo
    hab bisher keine Probleme mit dem Card-Reader gehabt und hab schon einige Daten für das Gerät hin- und herkopiert.


    Hi Uwe!


    Und verrätst Du uns auch den Namen des Readers?


    Setz Deinen PNA nochmal komplett neu auf (RemoveAll/Format Flash), die Kal.-probleme hatten schon einige dadurch lösen können.

  • Hi Ralf!


    Also der Reader, da steht kein Firmenname drauf. Ist so ein 50 in 1 Multi-Card Reader, ich glaub von Conrad. Hab bisher keine Probleme damit.
    Kalibrieren läßt der PNA sich auch, aber danach macht der nix. Das dauert mittlerweile schon 15 Minuten.


    Gruß Uwe


    PS: Versuche es nochmal über Active Sync. Bier ist auch schon da : drink

    Einmal editiert, zuletzt von uwlo ()

  • Hi Uwe!


    Zitat

    Original von uwlo
    Also der Reader, da steht kein Firmenname drauf. Ist so ein 50 in 1 Multi-Card Reader, ich glaub von Conrad. Hab bisher keine Probleme damit.


    OK, ich habe auch so einen und der ist kompatibel. Das Alter sollte aber nicht > 9 Monate (etwa!) sein! ;) Und ein Test des CR wäre (für Deine Sicherheit) auch zu empfehlen.



    Zitat

    Kalibrieren läßt der PNA sich auch, aber danach macht der nix. Das dauert mittlerweile schon 15 Minuten.


    Wie gesagt, komplett nochmal von vorne beginnen, notfalls auch nur mit ActiveSync.

  • Hallo Uwe,


    da stimmt wohl etwas mit der Karte nicht - bzw. die Installation findet schon den Einstieg nicht.


    Du hast die Karte formatiert und nach den Installationsanleitung eingerichtet. Dann kann es nur an den Daten auf der Karte liegen.


    Ich kenne den Cardreader zwar nicht - aber entweder es liegt daran oder an der Karte selbst.


    Die von Dir angegebenen Zeiten sind massiv zu lange.


    Neuer Versuch nach Formatieren der Karte wird wohl notwendig sein, sollte es dann nicht funktionieren solltest Du die Prozedur mit einem anderen Cardreader wiederholen.


    Gruß
    hellboy


    Edit: Zu lange geschrieben - Ralf war schneller :D

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von hellboy2503 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hellboy2503



    Edit: Zu lange geschrieben - Ralf war schneller :D


    und der rohoel erst. :D der war noch schnller! : drink


    übrigens: hast du mal beobachtet, wie deine anleitung als pdf gefragt ist? war doch ne gute anregung, oder?! wahnsinn, beide teile zusammen über 3000 mal, da hast du echt was richtig gutes auf die beine gestellt! ;)


    mfg rohoel.


  • Hast recht - Du hattest noch Vorsprung vor uns Beiden : drink


    Ja ich muss ehrlich sagen dass mich das Interesse an der Anleitung ziemlich überrascht hat - auch dass so viele die PDF-Variante wählen hätte ich "damals" nicht geglaubt, aber da hattest Du mal wieder recht.


    3000 Downloads ist eine Menge - ab 6000 überlege ich mir die kommerzielle Veröffentlichung :lachen


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • schonmal Danke für die schnelle Hilfe.
    Active Sync überträgt grad mal die wichtigsten Sachen.
    Was mich wundert, ist, daß der PNA überhaupt nicht mehr über den roten Schirm hinweg kommt. Hab unter myflashdisk noch ne config-Datei gefunden, die hab ich mal gelöscht. Werde gleich nochmal nen Softreset machen, wenn Active Sync fertig ist.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    hoffentlich funktioniert es auf dem Weg.


    Die Schnellinstallation beruht auf einer leeren Karte und den in der Anleitung beschriebenen Dateien und Ordnern.


    Wenn sich auf der Karte oder dem Gerät noch Fragmente oder alte Daten befinden wird die Installation fehlschlagen. Die Installationroutinen sind vergleichbar mit PC-Installationen bei denen zunächst alle "alten" Daten gelöscht sein müssen um Probleme zu vermeiden.


    Das sollte berücksichtigt werden.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • ich hab ales wie anleitungen gemacht und wen ich instaliren möchte dise fehler anzeige comd.


    "The file My FlashDisk,navigation,audiomanager.exe is in use or is in rom,please close the application using the file."


    wie soll ich weiter machen?


    Meine navigation geret Medion, model"MDPNA315T"
    medion navigator ME 2.3 vor instaliert.

    Einmal editiert, zuletzt von Dylanx66 ()

  • Zitat

    Original von Dylanx66
    ich hab ales wie anleitungen gemacht und wen ich instaliren möchte dise fehler anzeige comd.


    "The file My FlashDisk,navigation,audiomanager.exe is in use or is in rom,please close the application using the file."


    wie soll ich weiter machen?


    Mach mehrmals einen Hardreset und dann immer in das "o" von Medion GoPal klicken, irgendwann funktioniert's dann garantiert.

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Mach mehrmals einen Hardreset und dann immer in das "o" von Medion GoPal klicken, irgendwann funktioniert's dann garantiert.


    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich habe es endlich geschafft !
    MFG.