ACHTUNG! Wintec WBT300/201-Besitzer

  • Auf der Taiwan-Seite ist neue SW erhältlich, angefangen von einer neuen Version von TimeMachineX über (PDA) TMX-Tool, G-Rays bis zu Anleitungen.


    Zum Downloaden von TimeMachineX muss man aber eine gewaltige Portion Geduld mitbringen, es empfiehlt sich der Einsatz eines Downloadmanagers. Bei mir erfolgte gestern 5x Abbruch wegen Zeitüberschreitung, die Downloadrate bewegte sich bis max. 60 kbit/s,als Zeit wurde in der Gegend von 17 h angezeigt. Erst nachdem ich mir spät Nachts einen Downloadmanager besorgt hatte lief es dann so leidlich, ich war nach 2 h gegen 1:30 fertig!

  • Zitat

    Original von karomue
    Auf der Taiwan-Seite ist neue SW erhältlich, angefangen von einer neuen Version von TimeMachineX über (PDA) TMX-Tool, G-Rays bis zu Anleitungen.


    Zum Downloaden von TimeMachineX muss man aber eine gewaltige Portion Geduld mitbringen, es empfiehlt sich der Einsatz eines Downloadmanagers. Bei mir erfolgte gestern 5x Abbruch wegen Zeitüberschreitung, die Downloadrate bewegte sich bis max. 60 kbit/s,als Zeit wurde in der Gegend von 17 h angezeigt. Erst nachdem ich mir spät Nachts einen Downloadmanager besorgt hatte lief es dann so leidlich, ich war nach 2 h gegen 1:30 fertig!


    Hallo Charly,
    ne Frage: Wenn ich o.g. Link öffne>wo finde ich dann die Updates? Unter Support finde ich sie net..


    Herzlichen Dank für die Info..


    LG
    Wolfgang


  • IE-Browser ist gefordert,
    Support,
    Select Product --> GPS-Application,
    WBT201--> Details wählen


    Ja, ist etwas versteckt..... :]


  • Hi Charly,
    danke für den Hinweiß..


    LG
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von karomueIE-Browser ist gefordert,


    Auch mit dem Mozilla geht das einwandfrei, nur die Datenrate ist mit 3-4kb/s etwas sehr dünn. X(
    Gruß Inge

  • Zitat

    Original von inge-k


    Auch mit dem Mozilla geht das einwandfrei, nur die Datenrate ist mit 3-4kb/s etwas sehr dünn. X(
    Gruß Inge


    Irgenwie laufen die Bits im Gänsemarsch über den Grund des Indischen Ozeans... X(

  • Ich habe Gestern Abend den auch den Download angestossen. Irgendwann Nachts im 2 (laut log) war die Datei dann da. Wie bei der 2.0b kann ich auch bei der neuen 2.1 die Tracks nicht im Goggle-Applet anzeigen. Die kleine rote drehende Kugel liegt bei mir immer in der Mitte der USA und der TRack wird nicht angezeigt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?


    Gruss
    Icetiger

  • Zitat

    Original von karomue
    Irgenwie laufen die Bits im Gänsemarsch über den Grund des Indischen Ozeans... X(


    Da können sie sich wenigstens nicht verirren :D


    Bis dann
    cu
    Andreas


    P.S. mal neugierig frag, ist das was nettes auch für meine TomTom-Maus?

  • Zitat

    Original von herzcomp
    ... P.S. mal neugierig frag, ist das was nettes auch für meine TomTom-Maus?


    Hallo Andreas


    Nein, das ist alles auf die Produktserie Wintec abgestimmt. Bitte diese Sachen nicht bei anderen Empfaengern einsetzen.


    Auch wenn sich jemand auf die Firmwareseite verschlaegt, sollte unbedingt auf die korrekte Zuordnung der Dateien und der verwendeten Hardware geachtet werden.

  • Zitat

    Original von herzcomp


    P.S. mal neugierig frag, ist das was nettes auch für meine TomTom-Maus?


    Absolut nein.


    TimeMachineX und TMX sind nur für die Wintec 201. Ob bestimmte (neue) Funktionen von TimeMachineX auch für die 2. Antaris-Maus von Wintec - die 300 - verwendbar sind, ist nicht bekannt. Solange es sich nicht um spezielle Loggerfunktionen der 201 handelt, wäre es denkbar. Probieren würde ich es aber nicht, zumal es sich nur um eingeschränkte Programmierung von Antaris-Mäusen handelt die mit u-center weitaus besser zu bewerkstelligen sind.


    Schon für die 100 und 200 sind de Programme nicht verwendbar, da diese einen anderen Chip haben!

  • Hallo,


    hhmm, die Seite meckert bei Verwendung des IE7 ich solle einen IE-Browser verwenden. X( (was ich grundsätzlich absolut ungern tue, :evil:Seiten, welche sich ausschliesslich auf IE optimieren sind für mich eigentlich gestorben... :evil: :evil: :evil: ).


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Seiten, welche sich ausschliesslich auf IE optimieren sind für mich eigentlich gestorben... :evil: :evil: :evil: ).


    Na, dann hast du ja auch kein Problem mit dem langsamen Download - Seite ist für Dich ja gestorben :)


    PS: ich finde es richtig, dass ein "Standard" definiert wird, mit dem alles funktioniert. Wer "Exoten" einsetzt, sollte sich nicht ständig beschweren ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Hi


    So ganz unbrauchbar ist TimeMachineX auch nicht für die WBT-100, die neue Push Log funktion der WBT-100 lässt sich nur mit TimeMachine auslesen und weiterverarbeiten.
    Track Editor, Track Convert und Photo Tool arbeiten auch mit der WBt-100 zusammen auch der connect zur Wbt-100 funktioniert aber von den Device Settings würde ich aber die Finger lassen.


    Gruss bob


  • Hallo bob,


    danke für diese interessante Information. Dann hat Wintec die Loggerfunktionen der 100 und 201 irgendwie zusammengefasst.


    Settings - das ist klar - gehen nicht, da verschiedene Chips und damit verschiedene Programmierbefehle.


    Für ganz tief drinsteckende Insider: ich würde es nicht probieren, aber es könnte zumindest zu keiner bleibenden Zerstörung, zu einem Abschuß führen wenn man Chips mit fremden Programmierbefehlen füttert, das wäre mehr Zufall. Obwohl es halt doch vorkommen könnte, weswegen ich persönlich es nicht probieren werde. :]