ACHTUNG! Wintec WBT300/201-Besitzer

  • SloppyJoe: ware schön, wenn Du darauf achtest, dass deine Bilder nicht die Breite der Anzeige "sprengen".

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von inge-k
    Gibt es hier eigentlich jemanden, der die neue Software schon am Laufen hat? Sieht ja völlig anders aus, werde mich erst einmal neu anfreunden müssen.
    [Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/3530/timexnh0um6.jpg]


    Gruß Inge


    N'türlich. :D


    Aber zwischen "Laufenhaben" und "Erfahrung" sind noch Welten.


    Eines ist schon mal ertwas klarer: Umformungen geschehen, indem man eine Ursprungsfile in einen anderen Ordner "zieht". Sonst muss man einfach durch Anwenden Erfahrung sammeln, das sollte - bis auf die Fotoseite - noch zu bewerkstelligen sein.

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,


    hhmm, die Seite meckert bei Verwendung des IE7 ich solle einen IE-Browser verwenden. X( (was ich grundsätzlich absolut ungern tue, :evil:Seiten, welche sich ausschliesslich auf IE optimieren sind für mich eigentlich gestorben... :evil: :evil: :evil: ).


    Gruss, Snoopy


    Snoopy63
    sie meckert auch, wenn du den IE benutzt!


    Diesen Hinweis kannst du ruhig überlesen. Diese Seite rufe ich seit ewigen Zeiten mit FF auf.
    Ich habe gestern die neuen Files mit FF und FlasGot problemlos runter geladen.
    Dauert allerdings (wie karomue schon schrieb) ellenlang.


    YHPMW!



    EDIT
    Fehler beseitigt

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hallo Udp,


    Antwort gleich unterwegs... ;)


    Gruss, Snoopy


    [SIZE=7]Wobei es wohl immer noch welche gibt, die das Schlechte als Standard betrachten...[/SIZE]

  • Hallo zusammen,
    hab gerade mal die neue Timemachine Version (Stand: 08.07.2007) auf rapidshare.com hochgeladen. Von dort sollte der Download, z.B. über den Telekom-Server, sehr schnell gehen.


    Hier der Link: Klick mich


    Und hier der Direktlink auf die Service Seite von Wintec für die WBT201: Klick mich


    Schönen Abend noch!


    Gruß Jan


    Edit: Der Downloadlink kann bei Bedarf natürlich auch gerne in den ersten Post übernommen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von tuam ()

  • Im Thread zur WBT-201 im GPSPasSion Forum hat der Programmautor von Time Machine bereits für die nächste Woche die Veröffentlichung von Time Machine X 2.3 angekündigt.
    Hinzukommen sollen unter anderem: überarbeitete Benutzeroberfläche, Speichern von Tracks als NMEA, deutsche Sprache, Doppelklickfunktion zum Hinzufügen/Entfernen von Fotos im Photo Tool.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirnholz ()

  • Zitat

    Original von Hirnholz
    Im Thread zur WBT-201 im GPSPasSion Forum hat der Programmautor von Time Machine bereits für die nächste Woche die Veröffentlichung von Time Machine X 2.3 angekündigt.
    Hinzukommen sollen unter anderem: überarbeitete Benutzeroberfläche, Speichern von Tracks als NMEA, deutsche Sprache, Doppelklickfunktion zum Hinzufügen/Entfernen von Fotos im Photo Tool.


    Das ist die meiner Ansicht nach das Erfreulichste: Speichern von Tracks als NMEA


    ENDLICH!!!!!!! :] :] :] :]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    Das ist die meiner Ansicht nach das Erfreulichste: Speichern von Tracks als NMEA


    ENDLICH!!!!!!! :] :] :] :]



    Da kommt doch Freude auf.... :]


    [SIZE=7]Und wirder Stunden download... [/SIZE] X(

  • Zitat

    Original von Hirnholz
    Hinzukommen sollen unter anderem: überarbeitete Benutzeroberfläche, Speichern von Tracks als NMEA, deutsche Sprache, Doppelklickfunktion zum Hinzufügen/Entfernen von Fotos im Photo Tool.


    Na, das nenne ich mal gute Aussichten! :]
    GErade jetzt wo das Wetter sommerlicher wird und viele in den Urlaub fahren, wird sicher mehr geloggt. Und da gibt es ja (noch) die eine oder andere Verbesserungsmöglichkeit. Auch wenn ich sagen muß, das die Software jetzt schon weit mehr kann, als ich von anderen Herstellern gewöhnt bin.
    Gruß Inge

  • Zitat

    Original von taxus
    Das ist die meiner Ansicht nach das Erfreulichste: Speichern von Tracks als NMEA


    ENDLICH!!!!!!! :] :] :] :]


    Hoffentlich beruht deine Freude nicht auf einem Missverständnis das ich durch eine nicht vollständige Übersetzung verursacht habe.
    An den Daten die der WBT-201 aufzeichnet ändert sich nichts, die Daten können nur in NMEA konvertiert und gespeichert werden.


    Um weiteren moglichen Missverständnissen vorzubeugen hier die Aussage zu den Neuerungen im Original von Al Lai:

    Zitat

    Original von lai0330
    Time Machine X 2.3 is expected to be released next week. Here are the new parts of it: 1. The layouts of GPS setting, Track-editor and photo-tool will be modified more neatly. 2. NMEA output will be added to Track-convert. 3. The German language will be added. 4. The double-click function will be added in photo tool for choosing or removing photos.


  • Warten wirs also ab. Noch ist "nur" die 2.2 da.

  • ...auf der Wintec-Seite finden sich für die WBT201


    TMX V 2.3 für den XP/Vista-PC


    TMX V3.0 für den PPC


    Ergänzung:
    ... einschließlich der langen Ladezeiten...

    Einmal editiert, zuletzt von edegl ()

  • Die neue Version scheint im Vergleich zur Vorherigen um einiges besser und umfangreicher zu sein.
    Es bedarf jedoch auch wieder einiges an Einarbeitung in die (noch) zahlreicheren Funktionen, vor allem wenn man wie ich ohne Vorwissen und Erfahrung mit GPS Geräten umgehen will.
    Ärgerlich war, dass die Version 1 nicht als Benutzer unter Windows ausgeführt werden konnte (Com-Verbindungen nur als Admin).
    Bei der neuen Version funktioniert die Verbindung mit den COM-Schnittstellen (BT und USB) auch wenn man in Win XP als Benutzer arbeitet.
    Dazu Rechtsklick auf der "TimeMachineX.exe", Eigenschaften wählen und dort Kompatibilität wählen. Haken an Programm im K...modus ausführen und darunter Windows 2000 wählen.
    Dann noch eine Verknüpfung zum Desktop machen und man kann als Benutzer mit der Software arbeiten.
    Traurig das Softwareentwickler noch soweit an der Realität vorbei Programmieren.
    Seit wann gibt es Windows XP? Seit gestern oder doch schon länger X(

  • Hi, ich hab das Ding mal wieder auf Rapidshare geladen, damit geht der Download wesentlich schneller. Einfach auf "Free" klicken, auf der nächsten Seite den Server Deutsche Telekom auswählen und die Buchstaben eintippen. Danach auf Download. Bei der Telekom kann ich mit voller DSL16000 Geschwindigkeit ziehen, besser als die ~50k vom WintecFTP! Hier der Link: http://rapidshare.com/files/43…TimeMachineXv2.3.exe.html


    mfg Jan