ACHTUNG! Wintec WBT300/201-Besitzer

  • Zitat

    Original von Real Justus
    Zu schade! Nicht daß ich so schnell laufen würde, daß die Maus bei PTG-Map vier Positionen in der Sekunde braucht, aber reizen würde mich die LOG-Funktion. Die bringt aber PTG-Map mit. Wie sieht es bei den GPS-Chips aus? Nehmen die sich was?
    Vielen Dank schonmal,
    Justus


    Hallo Real Justus


    Nehmen sich die Chips was?
    Ja. Bei der Fahrzeugnavigation spielt das keine Rolle. Bei der Navigation mit kleinen Bewegungsgeschwindigkeiten ist der SiRF_III dem Antaris/WBT201 ueberlegen. Das zeigt sich besonders wenn man die Loggerfunktion nutzt und den gegangenen Track anschliessend in GoogleEarth visualisiert. Dann entsteht beim Antaris/WBT201 ein Verlauf der recht zappelnd ist. Man kann den Effekt zwar dirch die Umstellung auf Pedestrian reduzieren, erreicht aber selbst dann nicht die Verlaufsform des SiRF_III


    Dazu gibt es hier im Forum einige Threads. Da kannst Du das alles nachlesen. Denn hier der Thread dreht sich im Grunde um eine Auswertesoftware. Waere schoen wenn das auch so weiter gehen koennte.

  • Zitat

    Original von 900SS-97Waere schoen wenn das auch so weiter gehen koennte.


    Gerne. :]
    Also was ich mir dringend in einer der nächsten TMX-Version wünsche, ist eine Umbenennen-Funktion.
    Bei mehreren Tracks "in der Röhre" wird es wirklich unübersichtlich mit den Dateinamen. Von daher erleichtert ein simples Umbenennn den Umgang.
    Auch der Editor bedarf noch etwas Feintuning.
    - Wegpunkte nur einzeln löschbar
    - Punkt-Bild teilweise stark verzerrt
    - "Speicher unter" dialog führt nicht in den TMX-Ordner


    In den nächsten Tagen werde ich mal die Fotofunktion unter die Lupe nehmen, mal gucken welche Abgründe sich da so auftun.
    Gruß Inge

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Dann entsteht beim Antaris/WBT201 ein Verlauf der recht zappelnd ist. Man kann den Effekt zwar dirch die Umstellung auf Pedestrian reduzieren, erreicht aber selbst dann nicht die Verlaufsform des SiRF_III



    Ich wiederhole es gerne und auch immer wieder ( X( ), so kann man das m.E. nicht sagen.


    Es ist vielleicht so, dass der ANTARIS etwas früher das Wackeln anfängt als der SiRF III. Es ist aber nicht alleine eine Funktion der Geschwindigkeit, auch nicht alleine Pedestrian, es geht auch die Empfangsituation mit ein sowie SN bei den SiRF. Und bei schlechtem Empfang fängt auch der SiRF zu tanzen an. Das wollen wir doch nicht vergessen. Aber das habe ich nun auch schon fast bis "zur Vergasung" wiederholt.


    Anbei ein TTQV-Bild einer Wanderung im Urlaub und ein kml. Das kml enthält diese Wanderung ganz oben, sowie eine Fahrt die u.a. durch Andorra führt.


    Die 201 war bei der Fahrt "Geber" für TTN und lag in einer Schublade Mitte oben über dem Radio. Bei der Wanderung einfach in der Hemdtasche. Die Tracks sind aus dem Logger mit default Einstellung. Also beileibe nix was darauf getrimmt worden wäre "schöne" Tracks zu erhalten.


    Mich nervt nur allmählich die andauernde Verteufelung des ANTARIS. Es wäre allgemein nett, wenn man das mal ein wenig gerade rücken würde.


    Edit: sehe gerade die Wanderung ist doch nicht drin. Muss ich nachliefern...


    Edit2: getan...

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Hallo Real Justus


    Nehmen sich die Chips was?
    Ja. Bei der Fahrzeugnavigation spielt das keine Rolle. Bei der Navigation mit kleinen Bewegungsgeschwindigkeiten ist der SiRF_III dem Antaris/WBT201 ueberlegen.


    Gut wunderbar. Darauf kommt es nämlich hauptsächlich an.


    Zitat

    Original von 900SS-97


    [...]


    Denn hier der Thread dreht sich im Grunde um eine Auswertesoftware. Waere schoen wenn das auch so weiter gehen koennte.


    Wird es jetzt auch wieder. Daß ich OT poste war mir bewußt. Ich hoffte eben, und meine Hoffnung wurde ja bestätigt, auf wissende zu treffen. Zum offroad navigieren verwende ich zwar richtige Hardware, aber die BT-Maus ---> PPC-Verbindung will ich doch nicht mehr missen.
    Ich danke für die Hilfe und hoffe, daß es hier im ursprünglichen Sinne weiter geht!
    Netter Gruß

  • Zitat

    Original von karomue
    ... Mich nervt nur allmählich die andauernde Verteufelung des ANTARIS. Es wäre allgemein nett, wenn man das mal ein wenig gerade rücken würde. ...


    Hallo Charly


    Das hat nichts mit Verteufelung zu tun.
    Solange ich mit meinen Beobachtungen und Eindruecken der Meinung bin das der SiRF_III im Bereich der kleinen Bewegungsgeschwindigkeiten besser ist, dann poste ich das auch. Sorry, auch wenn das Dir nicht passt und Du jedesmal das Gegenteil postest.


    @All
    Was ist noch zum Programm TimeMachine zu sagen?

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Solange ich mit meinen Beobachtungen und Eindruecken der Meinung bin das der SiRF_III im Bereich der kleinen Bewegungsgeschwindigkeiten besser ist, dann poste ich das auch.


    Nun, Du hast Deine Beobachtungen, ich meine.


    Und solange ich gegenteiliger Meinung bin, werde auch ich mir erlauben, dies - auch wiederholt - zu posten.

  • Zitat

    Original von karomue
    ... Und solange ich gegenteiliger Meinung bin, werde auch ich mir erlauben, dies - auch wiederholt - zu posten.


    Hallo Charly


    Ich habe kein Problem damit.
    Du warst derjenige der sich durch die gegenteilige Aussage "genervt" fuehlte, nicht ich.

  • Hier die aktuelle Version zum Download: http://rapidshare.com/files/46…TimeMachineXv2.5.exe.html


    Ich hab mit meinen WBT-201 nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Aufzeichnung klappt hervorragend. Für Mountainbiker ist das Ding also empfehlenswert. Zu Wanderungen etc. kann ich dagegen nichts sagen.


    @900SS-97
    Hoffentlich wird deine Wunschliste umgesetzt :)


    Ansonsten bin ich eigentlich mit TimeMachineX zufrieden. Ich nutze halt nur die Grundfunktionen, also Log auslesen, tk1 -> tk2, dann in kml und gpx wandeln, abspeichern und fertig. Nachbearbeitung erfolgt mit TTQV bzw. gps-freeware. Das klappt also soweit gut, nur nervt die nicht normgerechte Umsetzung des gpx Formats.


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Charly


    Ich habe kein Problem damit.
    Du warst derjenige der sich durch die gegenteilige Aussage "genervt" fuehlte, nicht ich.


    Eine Maus, einen Chip so gut wie permanent abzuwerten obwohl es hier von den Besitzern soweit mir bekannt keine Abwertungen gibt, finde ich in Bezug auf Neuleser nun mal nicht zielführend.


    Du bist auf Grund mehrerer Bewertungskriterien jemand, dem man Glauben schenkt. Nur ist das in Bezug auf die 201, auf ANTARIS, vorwiegend abwertend. Und das stimmt m.E. so eben nicht.


    Es gefällt mir auch nicht, Dir laufend widersprechen zu müssen, aber im Hinblick auf eine einigermaßen ausgewogene Meinungsbildung der Leser hier - vorwiegend eben der neuen - können Deine Postings so nicht stehen bleiben.


    Vielleicht solltest Du schon mal Deinen Standpunkt relativieren. Auch SiRF ist nicht das Maß aller Dinge.


  • Hallo Jan,
    super, herzlichen Dank. Bin gerade am "saugen".. ;D


    LG
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von inge-k
    Also was ich mir dringend in einer der nächsten TMX-Version wünsche, ist eine Umbenennen-Funktion.


    Man kann umbenennen. Auf den Dateinamen klicken, dann nochmals klicken. Also kein Doppelklick, sondern 2x langsam nacheinander.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Man kann umbenennen.


    *grmpf*
    Dann kann ich ja lange mit der rechten Maustaste da drauf rumhämmern. :-D)
    Danke für den Tip! Ich hatte es sonst schon über das Umbenennen im Speicherordner versucht.
    Gruß Inge

  • Zitat

    Original von inge-k


    *grmpf*
    Dann kann ich ja lange mit der rechten Maustaste da drauf rumhämmern. :-D)
    Danke für den Tip! Ich hatte es sonst schon über das Umbenennen im Speicherordner versucht.
    Gruß Inge


    Auch *grmpf*,
    @Skybert>Danke für den Tipp. Da hätte ich (wie inge-K) auch lange mit der rechten Maustaste drauf hämmern können.....



    LG
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von moppeddriver ()

  • Hallo ich bin zwar mehr Leser als schreiber und verfolge diese Diskussion über die WTB201 nun schon lange.
    Daher will ich auch einmal meine Erfahrung hier posten.


    Generell bin ich mit den aufgezeichneten Track sehr zufrieden ist beim Betrachten mit den Kompasskarten (Habe MagicMAps) sehr genau.
    Es sind mir bis jetzt nur wenige male Sprünge im Track vorgekommen die ich mir nicht so recht erklären kann.Die sind dann gleich mal paar km weg vom eigentlichen Weg,wobei es schnell wieder auf den eigentlichen Weg zurück springt.Aber generell ist das sehr selten.
    Und dies beim Wandern ob nun im wald oder mit freier Sicht ... was will man mehr :]


    Daher meine Wunsch für eine Verbesserung der SW.


    1. Eine Möglichkeit diesen Sprung zu löschen (eben zu bearbeiten)
    2. Wäre mir eine Konvertierung in das .tk Format schön.(Da ich MagicMaps)
    nutze.


    Ja und SirfIII ..habe einen rx5935 und funktionieren beide ohne wenn und aber. Alles andere ob nun das oder das besser ist ---- empfinde ich als Glaubensfrage für unsere Nutzung. ;)



    Gruß Andreas


    PS: Hat jemand eine emailadresse von HP ?
    Hab mein Problem( kann die Taste 2 nicht mehr TomTom zuordnen da
    TT nicht mehr dort aufscheint) schon 3x hingemailt aber leider 0,00 %
    Reaktion :-D)

  • Hallo Andreas,


    danke für diese Einschätzung.


    Über die Sprünge im Track was zu sagen dürfte schwer sein, Du kannst mir aber mal - sofern noch vorhanden - das tk1 zusenden. Mail oder PN.


    Sonst würde ich Dich gerne bitten, die ersten beiden Absätze über 201 und den Satz über die rx 5935 hier gerade nochmal zu posten - Kopie - denn dort versuchen wir mal Eindrücke, Gegenüberstellung von Usermeinungen SiRF III zu Antaris zu sammeln. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()