ACHTUNG! Wintec WBT300/201-Besitzer

  • Herzlichen Dank Dubrand! Rapidshare ist gegen die lahmen Wintec Server echt ein Segen. Nachdem ich ne halbe Stunde versucht hatte überhaupt mal auf den Server zu kommen, lief es dann mit 2-3k.... nicht gerade traumhaft! Danke also für den Upload!

  • Hi Dubrand,
    tolle Idee. Das nächste Mal werde ich auch warten,. Der Download von der Wintec-Seite hat wirklich verdammt lange gebraucht.....


    LG
    Wolfgang

  • Hallo,


    nachdem ich ddie neue TimemachineX 2.4 installiert hatte und u.a. auch von den erweiterten Einstellmöglichkeiten (z.B. Fußgängermodus) sehr erfreut bin, fehlt mir nur noch eine deutsche Übersetzung der eingebundenen Hilfedatei, die derzeit wohl auf Englisch eingebunden ist.



    Frage: Gibt es hierzu schon eine deutsche Fassung der Hilfedatei?


    Gruß
    Horst

  • Hi Horst, hallo Gemeinde,


    scheint da nicht mehr zu geben, als hier http://www.wintec-gps.de/support_software.php zu sehen ist. Wenn du Probs mit TimeMachine 2.4 hast, frag einfach hier, vielleicht können wir, also inbsesondere die Profis hier, dir ja helfen :)


    Ich hab da auch gleich mal noch ne Frage an alle:


    Ist es inzwischen irgendwem gelungen (auf Umwegen oder wie auch immer) von dem .tk2 File zu einer vernünftigen .gpx datei zu kommen, die auch die Geschwindigkeiten sauber beinhaltet? Bisher werden die ja nur als Notizen in TTQV angezeigt. Wäre cool, wenn da wer ne Lösung hat.



    Gruß und noch nen schönen Abend noch! Gruß Jan

  • Zitat

    Original von tuam
    ... Ist es inzwischen irgendwem gelungen (auf Umwegen oder wie auch immer) von dem .tk2 File zu einer vernünftigen .gpx datei zu kommen, die auch die Geschwindigkeiten sauber beinhaltet? Bisher werden die ja nur als Notizen in TTQV angezeigt. Wäre cool, wenn da wer ne Lösung hat. ...


    Hallo Jan


    Nein, geht im Moment noch nicht. Ist noch einer der Punkte die man dem Programmierer beibringen sollte. Steht ab sofort mit auf der Wunschliste die dem Programmierer ueberreicht wird


  • Da die Geschwindigkeit im tk1 nicht enthalten ist, ist sie auch nicht im tk2. Kann derzeit nur gerechnet werden. In TTQV gibt es ja einen Weg, auch wenn er nicht so ganz befriedigt.

  • Hallo,


    mittlerweile gibt es ja die Version 2.5!


    Ich habe allerdings seit Version 2.3 das Problem, daß mir das Programm nicht die aktuellen Plattform- und Haltewerte-Einstellungen aus dem WBT-201 ausliest.


    TMX 2.3, 2.4 und jetzt 2.5 zeigt immer "Fahrzeug" und "1.01 KMH", obwohl im u-center die Einstellungen auf "Pedestrian" und "0,00 m/s", also abgeschaltet, stehen.


    Ist zwar nicht dramatisch, aber hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?



    Gruß


    Rodriguez

    2 Mal editiert, zuletzt von Rodriguez2003 ()


  • Die schnelle Folge der Versionen zeugt nicht gerade von überragendem Programmieren.


    Der letzte Fehler scheint bereinigt zu sein, was zu probieren wäre:


    6. To initialize the value of Static Hold Threshold when open TMX.


    Und wieder stundenlanges Laden..... X(

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Moin,
    es tut mir leid eine OT-Frage zu stellen, allerdimgs erschien mir dieser Thread am ehesten passend. Im Augenblick habe ich die Navilock 338 im Zusammenspiel mit PTG-Map und MN6. Ich liebäugle allerdings schon seit längerem mit der Wintec 201. Einen direkten Vergleich konnte ich jedoch leider nirgends finden. Ich gehe aber davon aus, da die Navilock ja schon ein wenig älter ist, daß die Wintec überlegen ist. Ist vielleicht sogar jemand da, der sich genau die selbe Frage gestellt hat und nun einen direkten Vergleich ziehen kann? Kann MN6 überhaupt mit vier Positionen in der Sekunde umgehen?
    Ich danke im voraus!
    Netter Gruß

  • Zitat

    Original von Real Justus
    ... Im Augenblick habe ich die Navilock 338 im Zusammenspiel mit PTG-Map und MN6. Ich liebäugle allerdings schon seit längerem mit der Wintec 201. Einen direkten Vergleich konnte ich jedoch leider nirgends finden. Ich gehe aber davon aus, da die Navilock ja schon ein wenig älter ist, daß die Wintec überlegen ist. Ist vielleicht sogar jemand da, der sich genau die selbe Frage gestellt hat und nun einen direkten Vergleich ziehen kann? Kann MN6 überhaupt mit vier Positionen in der Sekunde umgehen? ...


    Hallo Real Justus


    Vergiss den Wechsel, wenn Du die Navigation mit dem Fahrzeug machen willst. Wenn Du bisher mit dem BT338 navigiert hast, dann lohnt sich die Zusatzausgabe auf den Wintec nicht. Die wuerde nur einen evtl. Sinn machen, wenn Du die Loggerfunktion nutzen willst. Rein Empfangstechnisch bringt Dir das nichts.


    Nicht nur MN|6 hat Probleme bei einer Sequenz von 4 Datensaetzen pro Sekunde

  • Zu schade! Nicht daß ich so schnell laufen würde, daß die Maus bei PTG-Map vier Positionen in der Sekunde braucht, aber reizen würde mich die LOG-Funktion. Die bringt aber PTG-Map mit. Wie sieht es bei den GPS-Chips aus? Nehmen die sich was?
    Vielen Dank schonmal,
    Justus

  • Zitat

    Original von Real Justus
    Kann MN6 überhaupt mit vier Positionen in der Sekunde umgehen?


    Hallo Justus,


    was erwartest Du denn von 4 Positionen / sek.?


    Das ist allenfalls was für Spezialanwendungen, Rundenzeitenmessung o.ä. Und da sind 4/sek. u.U. noch zu wenig.


    Wie Alfred schon sagte, die meisten Navi-Progs bzw. PDAs haben da Performanceprobleme. Außerdem bringt es nicht wirklich einen Genauigkeitsgewinn für den Standort.


    Schau mal auf meine HP, da steht ein Test zur WBT300/201.