Navirunner Skin V4.1 GoPal 3.0 PE

  • Hi, Tom2Day,


    meines Wissens hat das nichts mit den Skins zu tun, der POI-Warner selbst KANN das unter GoPal 3 einfach noch nicht...


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Hi Navirunner,


    nein ich habe nichts neues entdecken können.
    Das probieren ist an dem Umstand gescheitert, daß ich keinen gescheiten Platz am Lenker für die Fernbedienung gefunden habe.


    Und aus Zeitmangel (und auch nicht wirklich die Lust dazu ;) ) wieder alle Dateien im 3.07 wegen der Buttonverschiebung zu bearbeiten, "zerquetsche" ich meinenTankrucksack weiterhin, und benutze ich den 3.06 erstmal weiter.


    Weiter vorne im Thread hat Markus.e (auf Seite 23) geschrieben, das sich die Kartendarstellung manchmal aufhängt, aber die Sprachansagen weiter korrekt angesagt werden.
    Das kommt bei mir auch gelegentlich vor.
    Aber nach einem Klick auf die Lupe läuft die Darstellung wieder.
    Auch bei mir ist das Autobahnsymbol häufiger durchgestrichen, obwohl die Autobahnbenutzung erlaubt ist und die Route über die Autobahn führt.


    Leider hast Du die beim Motoradfahren sehr hilfreichen XXL Pfeile beim Update 3.08 herausgenommen.
    Sie sind bei Sonnenschein (Spiegelung) und nicht verstandener Sprachansage (habe wohl gelegentlich die Mukke im Helm zulaut :D :D ) für einen schnellen Blick gut gewesen.


    Ich hätte auch einen Vorschlag für ein neues Update.
    Der Windhund hat es wohl für seinen Skin geschafft, daß beim erreichen des Routenpunktes das nächste Ziel automatisch berechnet wird.


    Grüße vom Poolbandito

    Grüße vom Poolbandito


    "Manchmal ist der Weg das Ziel" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Poolbandito ()

  • :)
    von Poolbandito
    "Auch bei mir ist das Autobahnsymbol häufiger durchgestrichen, obwohl die Autobahnbenutzung erlaubt ist und die Route über die Autobahn führt."


    Dies ist auch bei mir so.


    Gruß
    Pone

  • Zitat

    Original von boetticher
    Hallo,


    wo ist der TEil mit der Fuzzy Logic - kann man diese auch bei z.b. dem standard skin nutzen ?


    kann man, schau mal hier nach: Lamb on Broadway Skin 5.1 MultiScreen



    mfg rohoel.

  • Hallo zusammen


    Poolbandito erst einmal Danke für deine Rückmeldung.
    Das die Karte manchmal hängen bleibt, liegt an Gopal wenn du den Autozoom verlassen hast. Einfach wieder unten links auf die Lupe klicken und es funktioniert sofort wieder. warum es auftritt weis ich nicht ist aber beim original Skin ab und zu auch so.
    Den XXL Pfeil kannst du auch behalten, einfach eine andere PFSkin z.B. Die LPfskin raus schmeisen und die XLPFSkin in LPFSkin umbenennen und dann in die V3.08 hinein kopieren, dann hast du zwar dir Large Darstellung nicht mehr aber dafür wieder den XXL Pfeil und den Splitscreen. ;)
    Das Autobahnsymbol sollte eigentlich immer den richtigen Zustand anzeigen, manchmal habe ich aber auch das Problem das es durchgestrichen ist, hier Hilft ein Hardreset weil es leider an Windows liegt.
    Im Splitscreen ist unten in der Mitte der Infoleiste ein großer unsichtbarer Button für den nächsten Routenpunkt, ich kann ja mal schauen das ich die Funktion erweitere und automatisch zum nächsten Punkt Navigiert wird wenn ein Ziel erreicht wurde.


    Pone liegt an Windows, einmal einen Hardreset machen und es funktioniert wieder richtig.


    rohoel und TeeSteinchen Danke für eure Unterstützung


    Gruß Navirunner

  • @ Navirunner


    Ich habs mir ja im stillen schon gedenkt, daß das mit den geliebten XL Pfeilen so gehen könnte. ;)
    Danke für die Beschreibung wie genau geht.
    Dann werde ich doch mal 3.08 ausprobieren.


    Thema automatische Weiterschaltung:
    Ich habe mich als Betatester für Wind-hund zur Verfügung gestellt und das mal ausprobiert.
    Wie das funktioniert weiß ich nicht, aaaaber es funktioniert tadellos :D :D
    und es wäre eine große Bereicherung für Deinen Skin, den ich lieber weiter nutzen möchte, weil er mir von der Optik her besser gefällt (nicht böse sein Wind-Hund ;D )

    Grüße vom Poolbandito


    "Manchmal ist der Weg das Ziel" :D

  • Hallo Poolbandito


    wie gesagt ich schaue mir das an, wenn ich mich nicht irre, hatte StefanDausR schon mal was dazu geschrieben wie das mit seinem Koordinatenprogramm möglich ist.
    Wenn du Probleme hast mit dem Austausch der LPFSkin gegen die XLPfskin dann sag bescheid.


    Gruß Navirunner

  • OK, ich habe es so gemacht wie du es geschrieben hast. Und im Prinzip funktioniert es auch.


    Aaaaber ;) nicht so wirklich.


    Vorweg, ich hoffe ich gehe Dir nicht auf den Keks. Aber irgendwie bin ich wohl von dem bösen Skinnigvirus befallen :D :D und möchte verstehen wie das alles so zusammenhängt.


    Also wenn die den XL Pfeil ausgewählt habe (der dann auch funzt) und dann über die Darstellung wieder Deinen schönen Splittscreen aufrufen möchte ist er garnicht aufgeführt :( .
    Sondern nur O.Pfeil, M.Pf, L.Pf, XXl.Pf
    Hierbei stellen L + XXl beide den XXL Pfeil da.


    Dann habe ich den Originalpfeil ausgewählt und bin wieder in die Kartenansicht zurück.
    Jetzt nochmal in die Darstellung geschaut und siehe da !!!
    Splittscreen wieder vorhanden. :]


    Kann es sein das in "irgendeiner" Steuerungsdatei auch was geändert werden muß? ?(

    Grüße vom Poolbandito


    "Manchmal ist der Weg das Ziel" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Poolbandito ()

  • Hallo Poolbandito


    keine sorge du gehst mir nicht auf den Keks ;)


    Hatte doch geschrieben wenn es Probleme gibt einfach hier posten.


    Also du hast zuerst die V3.08 eingespielt, dann aus der V3.06 die XLPFSkin.skn in LPFSKin.skn umbenannt und dann auf das Navi kopiert, richtig?
    Wenn ja wird jetzt mit dem Button Large Pfeil der XXL Pfeil geladen und mit Splitscreen der Splitscreen.
    Wenn du nun den XXL Pfeil geladen hast dann stehen auf den Button im Darstellungsmenü natürlich noch die alten Bezeichnungen. Wenn du dort auf XXL Pfeil klickst sollte wieder der Splitsceen geladen werden.
    Um die Bezeichnungen zu ändern, öffnest du am PC einmal die LPFSKin (die vorher die XLPFSkin war) und suchst nach "XLArrowButton" hier kannst du hinter Text dann XXL Pfeil eintragen und einen Eintrag tiefer bei XXLArrowButton hinter Text "Split^N^Screen" schreiben dann werden die Button auch im XXL Pfeil richtig angezeigt.
    Damit das alles funktioniert must du vorher die V3.08 einmal komplett übertragen auch den Programm Ordner da hier die Scripts geändert wurden auch wenn sie noch genauso heisen.


    Gruß Navirunner

  • Hi Navirunner,


    schön das ich zumindest Dich nicht nerve (meine mir angetraute sieht das zeitweilig gaaaaanz anders :gap )


    Habe es so wie oben beschrieben gemacht und es funzt.
    Dann habe ich ein wenig gegrübelt und bin auf den Trichter gekommen, das es notwendig sein könnte den Text auch in den anderen (NPFSkin, MPFSkin, SPFSkin) zu ändern.
    Ich habe dann im Navi die anderen Ansichtsichten ausprobiert und konnte feststellen, das meine 3,5 Gehirnzellen richtig gelegen haben. :D


    Ergebnis = Datein geändert und alle Buttons sind nun richtig beschriftet und funktionieren obendrein. :D :D


    Ich habe gestern auf der Heimfahrt V3.08 in die Splitscreen Ansicht ausprobiert. Der ist Dir sehr schön gelungen.
    Meine Annerkennung und großer :respekt ist Dir sicher.


    Hierbei habe ich mit großer Freude zur Kenntiss genommen, daß es nun eine Frauenstimme weniger gibt die mir Kommandos geben will. :D :D
    Das hast Du fein hinbekommen das die Ansage "Bite beachten sie die..." durch einen netten Ton ersetzt ist.

    Grüße vom Poolbandito


    "Manchmal ist der Weg das Ziel" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Poolbandito ()

  • ?(@ Navirunner


    Hi, ich bin´s mal wieder mit einer "kleinen" Frage.


    Ich möchte in Deinem Skin in dem Menü für die Umkreissuche die Kategorie "Museum" durch "Mc Donalds & Co" ersetzen.
    Ich habe es soweit geschafft, das mir bei einem Klick auf die Schaltfläche "Museum" Mcdoof & Co angezeigt werden. :]
    Ich komme aber nicht weiter bei der Veränderung des Schriftzuges der Schaltfläche. :(


    Kannst Du mir da weiterhelfen?
    Andere dürfen/können natürlich auch sehr gerne ihr Wissen mit mir teilen. ;)



    Edit:
    Es hat sich erledigt. Ich habe es hinbekommen. :D
    Man nehme die PFPoi, suche den entsprechenden Eintrag und ändere diesen sowie die Ziffer vor der Raute und kopiere die Datei wieder aufs Navi.


    Werdegang des Heraustüftelns:
    :) > :Lesen > ?( > :Lesen > ?( > :§$% > :wand > :-D) > :Lesen > ?( > :-D) > : drink > : drink > : drink > :sleep > :idee > :Lesen > :ausheck > :D


    Fazit nach 9 Stunden "try&error":
    Wer suchet der findet ;D

    Grüße vom Poolbandito


    "Manchmal ist der Weg das Ziel" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Poolbandito ()