Navirunner Skin V4.1 GoPal 3.0 PE

  • Hi Navirunner,
    ich habe mich wohl zufrüh gefreut.
    Nachdem gestern meine 4 GB SD Karte kam, habe ich Wilma neu aufgesetzt
    und "nur" Deinen 3.08 installiert. Es funktoniert soweit alles.
    Aber nun ist die Frauenstimme die mir Kommandos geben will wieder da. :-D)


    Frage: Ist das kein Feature von dem V3.08 Skin?

    Grüße vom Poolbandito


    "Manchmal ist der Weg das Ziel" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Poolbandito ()

  • Zitat

    Original von Navirunner
    nein an den Ansagen habe ich nichts geändert, das dürfte auch schwierig werden da diese tief im Programm versteckt sind.


    sorry hatte in den letzten Tagen wenig Zeit.


    Gruß Navirunner


    Hi Navirunner,
    zum ersten Teil des Zitats:
    In Bezug auf den anderen Fred (Speicherweiterung) wirds dann wohl so sein, daß meine Wilma keinen Platz für die Ansagen gehabt hat und deshalb nur den Ton rausgequetscht hat. :rofl


    zum zweiten Teil:


    hier verweise ich auf meine Signatur.
    Das Ziel hier ist dann "learning by (extrem ;D) doing


    Deshalb ist sorry nicht notwendig

    Grüße vom Poolbandito


    "Manchmal ist der Weg das Ziel" :D

  • Hi Navirunner,
    nun habe ich auch mal wieder Deinen Skin bei mir aktualisiert.
    Kompliment, läuft bei mir absolut stabil.
    Zwei Anmerkungen dennoch:
    1.
    In das Mortscript zur 1-Klick-Spracheingabe (halte ich für das Killerfeature schlechthin!!!) könntest Du einen Klick mehr aufnehmen (und zwar auch Adresse, bevor der Ort angeklickt wird). Ich hatte heute nämlich unterwegs ein Sonderziehl gesucht und dann funktionierte der 1-Klick-Spracheingabe-Button nicht mehr, weil der Focus eben auf den Sonderzielen steht und nicht mehr auf Adresse.
    2.
    Kannst Du das mit Zoom auf dem OK-Button kurz erklären? Bei mir scheint das nämlich nicht zu funktionieren oder ich stelle mir etwas anderes vor.


    Die Bedienbarkeit des Skins mit der FB ist 1a und hat mich bewegt, wieder auf den Navirunner umzusteigen.
    M.E. ist der Navibildschirm etwas überfrachtet, habe aber die von mir nicht gebrauchten Icons entfernt (z.B. nächstes Manöver, Stauinfos und Autobahn-Status sowie Telefon). Hab auf der rechten Seite nur noch TMC-Button (der löst dann direkt bei Klick die Stauanzeige aus) und den 2d/3d-Button. - Das nur mal als Rückmeldung. Mir ist natürlich bewusst, daß viele die Funktionen der von mir entfernten Buttons nutzen und sie deshalb drinbleiben müssen.


    Wäre es nicht möglich, die Zoomfunktion auf die Titelsprungtasten vor und zurück zu legen? Die haben ja im Navischirm eh keine Funktion, oder?


    Vielen Dank nochmals für Deinen skin!!!

  • Hallo markushass


    Das mit der ein Klickspracheingabe funktioniert nur wenn im Adressenfeld auch die Adresse gewählt ist, wenn der Bildschirm noch auf Sonderzielen steht dann geht es nicht, so wie du schon geschrieben hast. Ist mir auch erst später aufgefallen wird im nächsten Script berücksichtigt.


    Alle Button in der Karte sind anwählbar, wenn du also den Focuss auf dem Plus Button hast dann löst jeder druck auf die OK Taste an der FB eine Zoomstufe aus. Werde beim nächsten Update die Zoombutton auf die Playertasten legen.


    Das mit den Buttons kann ich nachvollziehen arbeite gerade an einem anderem Skin bei dem ich wohl einige dieser Button einsparen werde.


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Das mit der ein Klickspracheingabe funktioniert nur wenn im Adressenfeld auch die Adresse gewählt ist, wenn der Bildschirm noch auf Sonderzielen steht dann geht es nicht, so wie du schon geschrieben hast. Ist mir auch erst später aufgefallen wird im nächsten Script berücksichtigt.


    Wow, vielen Dank. Ist aber kein Problem, da ich den Focus ja wieder entsprechend einstellen kann.


    Zitat

    Original von Navirunner
    Alle Button in der Karte sind anwählbar, wenn du also den Focuss auf dem Plus Button hast dann löst jeder druck auf die OK Taste an der FB eine Zoomstufe aus. Werde beim nächsten Update die Zoombutton auf die Playertasten legen.


    Aha, das habe ich verstanden. Allerdings bedeutet es ja auch, daß ich erst mal etliche Male mit dem Cursor runterwandern muß, um auf den entsprechenden Button zu kommen. Aber Du wirst ja schon wieder die nächste Stufe der Rakete zünden:


    Zitat

    Original von Navirunner
    Werde beim nächsten Update die Zoombutton auf die Playertasten legen.


    Das kann ich nun schon kaum mehr erwarten. Oder kannst Du schon vorab verraten, mit welchen Befehlen die Zoombuttons umgelegt werden?


    Zitat

    Original von Navirunner
    Das mit den Buttons kann ich nachvollziehen arbeite gerade an einem anderem Skin bei dem ich wohl einige dieser Button einsparen werde.


    Oha, das nun wieder hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, ich sei zu puristisch eingestellt. Mir ist nämlich am liebsten, eine möglichst freie Navikarte zu haben. Habe deshalb sogar Deinen rechten und linken Border entfernt, um mehr von der Karte zu sehen. Allerdings habe ich die Schriftgrösse für die Zielankunftszeit nochmals vergrössert (auf 25..., bin halt schon alt...).
    Und die Positionierung des Homebuttons habe ich mit dem 1-Klick-Spracheingabe-Button getauscht, so bin ich schneller in der Spracheingabe.
    Bei der Gelegenheit: ist es richtig, daß ich immer erst ein- oder zweimal (mit der Fernbedienung Cursor runter)nach unten klicken muß, um (nach meinem Tausch) den Spracheingabeknopf in den Focus zu bekommen? Könnte man den "Sucher" nicht standardmässig darauf focussieren, wenn der Navischirm geladen wird?
    M.E. ist die Kompassnadel und die GPS-Statusanzeige mit den gleichen Funktionen belegt. Auch das könnte man nutzen, um den Skin "aufzuräumen" - z.B. für die Trip-Info-Anzeige. Die wäre nämlich dann nur mit einem Klick zu erreichen, wenn man sie auf den Kompaß legen würde...
    Nur mal so als Idee...


    Nochmals: vielen Dank für die viele Arbeit, die Du in den Skin steckst!
    Und dazu noch zu später Stunde für Fragen offen bist...

  • Hallo markushass


    unten habe ich mal das geänderte Script für die 1 Klickspracheingabe angehängt einfach in den Ordner My Flash Disk\programme\mortscript einfügen, ab dann ist es gegal ob im Adressenfenster Sonderziele ausgewählt sind.


    Gruß Navirunner

  • vielen Dank,
    hab es gedownloadet und werde es bei nächster Gelegenheit ins Auto mitnehmen, um die Dateien auf das Gerät zu spielen.
    Hab mal reingeschaut: eigentlich peinlich von mir, das überhaupt anzumerken und den "simplen" Klick nicht einfach selbst eingebaut zu haben.
    Sorry, daß ich Dir die Mühe gemacht habe. Einzige Hoffnung: vielleicht hilft es auch noch anderen Usern.


    Übrigens habe ich auch heute wieder festgestellt, daß die aktuelle Zoom-Implementierung der FB suboptimal ist. Dieses Durchscrollen durch den Bildschirm ist selbst bei mir (der ich den Bildschirm ja ausgedünnt habe) noch zu umständlich.


    Begeistert bin ich davon, das TMC-Symbol im Navi-Fenster mit den Stau-Infos belegt zu haben und das eigentliche Stausymbol entfernt zu haben (ja - ich weiß: Eigenlob st...). So sehe ich auf einen Blick, ob TMC Senderinfos hat und durch einen Klick drauf sehe ich die Staus. Im Staufenster wiederum bin ich mit Cursor rechts in den TMC-Sendereinstellungen.
    Allerdings stelle ich fest, daß ich auf dem Weg zurück wieder in die Navigation immer in der Zieleingabe lande und mich auch dort durch die Bildschirme mit Cursor links wieder zurückhangeln muß. Bug oder Feature oder hab ich da was verbröselt??

  • Hallo zusammen


    So die Version V4 ist Online vorne in den ersten 3 Treads gibt es Infos dazu und die Downloads.
    Den Skin gibt es jetzt mit und ohne Skintauscher.


    Installationsanweisungen und Bedienungshinweise findet ihr ab jetzt im PDF im ersten Tread zum Download.


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Hallo zusammen


    So die Version V4 ist Online vorne in den ersten 3 Treads gibt es Infos dazu und die Downloads.
    Den Skin gibt es jetzt mit und ohne Skintauscher.
    Gruß Navirunner


    ... und wann für´s 3" Navi??? :-D)


    Gruß;D

  • Hi Navirunner,
    wow, was für eine Überraschung. Da könnte ich fast schwach werden und meinen mühevoll entschlackten Skin von Dir wieder über Bord werfen.


    Hast Du die Fernbedienung der Zoomfunktion mit Track vor und Track zurück eingebaut?


    Dann werde ich endgültig schwach...


    Vielen Dank!