Navirunner Skin V4.1 GoPal 3.0 PE

  • hi navirunner!


    wäre schön wenn du nochmal zum hilfe skinprobs thread was sagen könntest.


    zu1 wie mache ich das backup? welche dateien muß ich backuppen? link ?


    zu5 ich finde die idee 2d,3d,pfeil sehr gut. bitte nicht umändern :)
    falls den pfeil unbedingt wegrationalisieren willst, wäre es schön wenn du ihn per doppelklick auf einen der ikons legen würdest. kannst ja sowieso weitere funktionen per doppelklick auf die buttons legen :P wenn es nicht gerade speed kostet.


    gruß


    t.avanti

    2 Mal editiert, zuletzt von Trappavanti ()

  • Hallo Trappavanti


    Die wichtigsten Dateien werden automatisch gesichert ist alles voreingestellt, wenn du zusätzliche Dateien sichern möchtest dann kannst du das über die Sav_List.txt im Mortscript Ordner.


    Der 2d3d Button bleibt schon erhalten wird aber zu einem doppelklick Button.



    Gruß Navirunner

  • Hallo zusammen


    Update auf V3.08
    Der XXL Pfeil ist raus geflogen, dafür gibt es jetzt einen Splitscreen für noch mehr Informationen auf einen Blick während der Fahrt.
    2d3d Button hat jetzt eine doppel Funktion einmal anklicken wechsel zwischen 2d3d doppel Klick auf den Button wechsel in die Pfeilansicht.
    Icon in der Karte neu geordnet.


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Hallo Navirunner


    gibt es die Möglichkeit, wieder auf das automatische Zoomverhalten von der V3.05 zurückzustellen.


    Mit den neuen Zoomeinstellungen (z.B.) auf Autobahn und Maßstab-Balken über 7,5 km "spinnt" der POI-Warner total.


    Besteht ausserdem die Möglichkeit die Standort-Höhe generell
    auf dem Display einzublenden - oder ist das technisch nur im Kompass-Bild möglich?



    Danke.

  • Hallo zeitentlos und Willkommen im Forum


    an dem Automatischem Zoomverhalten von GoPal habe ich nichts geändert (oder doch ???) soweit bekannt ist läst sich da leider nichts ändern.
    Auf Autobahnen hat die Software leider schon immer sehr weit raus gezoomt.


    Gruß Navirunner

  • Hallo Navirunner,


    muß ich vor der Installation wieder ein "Remove Installation" machen,
    oder kannn man den neuen Skinn einfach drüber kopieren?


    Gruß

  • Über eine der kopierten Dateien für das Startmenü wurde beim Original-Skin der STVO-Hinweis deaktiviert. Irgendwie gibt es bei ein paar Probleme seit der Deaktivierung. Wie bekomme ich den Hinweis wieder, ohne das er übergangen wird?

  • Hallo zusammen


    fuchs_p nein du must nicht wieder den original Zustand herstellen.
    Es reicht im Skin Tauscher auf den origanl Skin zu wechseln, dann das Update ins Navi kopieren und danach über den Skin Tauscher wieder auf meinen Skin zu wechseln.


    @Tom2Day ähm ich war glaube ich der erste der gesagt hat das die STVO nicht abgeschaltet werden darf und ich glaube seit V3.04 oder 3.05 ist die STVO bei meinen Skins nicht mehr abgeschaltet sie wird nur automatisch durch geklickt. Am original Skin ändere ich nichts, sonst müste ich den Download im Ordner Skin480x272 auch eine PFSkin.skn dabei packen.
    Aber auch beim original Skin funktioniert das automatische durchklicken der STVO (sie wird nicht übergangen sondern angenommen und somit bleiben alle Funktionen aktiv).


    Gruß Navirunner

  • Es fehlt ein Icon im Download für den 2d3d Button, habe es hier angehängt.
    Einfach downloaden, entpacken und in den Ordner PPSkin einfügen.


    Gruß Navirunner

    2 Mal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • hi navirunner,



    ich bin sehr begeistert von deinem skin. tolle funktionen, viele optionen und ein genial schnellles menü.


    eine kleinigkeit möchte ich mal ausprobieren.
    ich möchte einen anderen hintergrund für die 3danzeige ausprobieren, jedoch konnte ich keine dateien finden die 3d horizon day oder night heißen. kann man die hintergründe nicht tauschen ? wo bzw. welche dateien sind für den hintergrund zuständig ?


    glaubst du ein anderer 3dhintergrund wirkt sich auf den speed aus ?


    gruß


    trappavanti

    Einmal editiert, zuletzt von Trappavanti ()

  • Ei gugge do:


    Navirunner Skin 3.0 PE V3.02/My Flash Disk/navigation/Skin480x272_Geändert_1/PPSkin


    odä do:


    Navirunner Skin 3.0 PE V3.07\My Flash Disk\navigation\Skin480x272_Geändert_1\PPSkin


    Zwei Fundstellen für "horizon_3d_night.png" (= Nachtansicht, hier inklusive Lichtkegel)!


    Und hier gibt's 'nen Haufen weiterer Hintergründe.


    Schönen Gruß,


    Zill

    5 Mal editiert, zuletzt von Zill ()

  • Hallo zusammen


    @Trappavanti die Hintergründe kannst du ruhig austauschen, die Dateien liegen einmal in
    \My Flash Disk\navigation\Skin480x272_Geändert_1\PPSkin
    und zusätzlich die Nachthintergründe mit Lichtkegel in
    \My Flash Disk\navigation\Skin480x272_Geändert_1\night3d


    Wenn du nur die Tagansicht ändern möchtest dann nur die 1 Datei im Ordner \My Flash Disk\navigation\Skin480x272_Geändert_1\PPSkin tauschen.
    Wenn du die Nachtansicht tauschen möchtest dann bitte alle 3 Dateien tauschen in beiden Ordnern.


    @Zill danke für deine Hilfe und sehr coole Hintergründe :respekt


    Gruß Navirunner

  • Hallo fuchs_p


    na dann schon mal gute Fahrt und einen schönen Urlaub.


    Gruß navirunner

  • Eine Frage zu GoPal3, die vielleicht auch Navirunner beantworten kann.
    Warum ist es bei GoPal3 - auch in Verbindung mit Deinem Skin - nicht wie beim MN6 in der 3D Übersicht möglich, die POI's vom POI-Warner anzuzeigen? Könnte man da Skinseitig irgendwelche Anpassungen vornehmen oder ist das GoPal-seitig bedingt?