OBERNEU: Lamb on Broadway Skin 5.2b MultiScreen

  • Sagt Dir der Button "Zielspeicherverwaltung" etwas (pdf-Skin-Beschreibung, S.17)? Ist irgendwo unter den Einstellungen zu erreichen.

  • So, nach wochenlangem Lesen nun auch mal mein erster Post hier. 8)


    Nutze seit einiger Zeit den BL-Skin. Zuerst einmal vielen Dank für die Mühe und Arbeit, die da drin steckt. (Gilt jetzt auch für alle anderen Coder)


    Ich hätte aber für die nächste Version noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Fernbedienung.
    Ich nutze sehr häufig die MP3-funktion (fastmute seid Dank) und fände es sehr praktikabel, wenn die beiden oberen Buttons (also << und >> mein ich jetzt) dafür genützt werden könnten zum nächsten Lied vorzuspringen, während man sich im Navigationsbildschirm befindet. Zur Zeit sind die da ja ohne Funktion, während der Knopf drüber als Pauseknopf schon einmal ganz praktisch ist.


    Ich hoffe mal, man kann das so einfach machen. Vielen Dank auf alle Fälle im voraus und herzliches Willkommen zurück vom Urlaub.

  • Hi,
    ich kann mich dem Wunsch von Abiroth anschließen. Fände ich auch sehr nützlich.


    Cu
    Torsten

  • Ich wußte doch, wenn man die Richtigen fragt ist es gaaaaanz einfach.


    Herzliche Dank für die schnelle Antwort!

  • Hallo, erstmal
    vielen Dank für die Mühe und Arbeit, die da drin steckt. (Gilt jetzt auch für alle anderen Coder)



    nutze seit gestern den BL-Skin und habe lt Anleitung daten richtig
    kopiert läuft auch allerdings mit einem Bug mit der Tastatur wenn
    man ein neues ziel eingeben möchte.


    Manche knöpfe sind inaktiv sprcih man sieht sie aber nur so blass
    blau also sonst läuchten die und wenn man drauflklickt erscheint
    der Buchstabe heir aber gar nix , also der Fehler ist bei dem Wunsch


    Eingabe der Strasse völlige Tastatur inaktiv wird aber angezeigt jedoch keine möglichkeit was zu schreiben .


    Auch bei dem versuch "Stadtname" funnktioniert das "X" nicht und die letzten 5 Zeichen


    Bei Eingabe Postleitzahl funtioniert nur die 1. Zeile also Zahlen 1-9
    alles andere wieder Dunkel , inaktiv also keien Funktion der eingabe möglich ....


    hat jemand die gleichen fehler
    bzw eine Lösung oder habe ich was falsch gemacht


    Danke
    a2

    Einmal editiert, zuletzt von a2new ()


  • Huch, wer wird denn den LambSkin mit aktiver Taskleiste aufrufen, dafür gibt es doch den Taskleisten-Button im Skin :D


    Aber gut, ich werd dann mal meine üblichen Koordinaten für den rechten Button einsetzen... 456,248


    Gruß
    BL





    Tsss, tsss... kleinere OK-Buttons ;D

  • Zitat

    Original von Torsten73
    also dann geht es nicht. Denn mein Favorit ist transparent Fullscreen.
    Aber wo liegt der Sinn drin bei Undurchsichtig den Assistent Oben anzuzeigen und bei Transparent unten? Diese Logik muß ich nicht verstehen? Ist eventuell nur noch nicht endgültig angepasst?


    Hallo Torsten,


    wenn ich alles richtig verstanden habe, dann sind alle deine anderen Fragen und Probleme erledigt - danke JoJo und Ralf :respekt


    Eine Erklärung, warum es den Spurassistenten oben nur bei den nicht transparenten Abbiegehinweisen geben kann und er (leider) bei den transparenten Hinweisen seinen Platz in der untersten Zeile finden muss, werde ich in Kürze zu den FAQ hinzufügen... sobald mir ein kurzer und trotzdem eindeutiger Text eingefallen ist :gap


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von michael@k394
    Hallo Karatzie,


    ich verwende Gopal 3.0 und P4410 vom MM.
    Mit dem Sokobana Skin Vers.1.2 hatte ich auch keinerlei Probleme Deine POI`s zusehen das hat prima geklappt!


    Habe auch gerade den Sokobana Skin mit den Opserver Komponenten vom Lamb on Broadway Skin 5.1 MultiScreen wieder installiert aber auch hier gilt entweder Deine POI`s oder Lamb :-D) :-D)


    Ist dieses Thema jetzt eigentlich erledigt? ?(


    Karatzies POIs sind bereits in meinen Skin integriert - ich werde auch immer die aktuellsten Versionen mit ausliefern. Die einfache Übernahme von Karatzies POI.PC Datei wird nicht funktionieren, da meine Standard-POI Bitmaps vergrößert sind und eine spezielle Version der POI.PC erfordern.


    Wartet bitte einfach die nächste Skin Version ab, ich behalte dieses Thema im Auge.


    Gruß
    BL



    P.S.: Kann mir mal jemand erklären, was es mit den ganzen gelöschten bronnermusic Posts auf sich hat? ?( ?(

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ich werde den DL auch nicht mehr anpassen bzw. aus dem Beta-Test die Final bilden, da BL bald wieder hier ist und er dann selber entscheiden soll, ob er's übernimmt oder nicht. Dann schwingt er wieder das Zepter hier! :D :D


    Mir schwirrt der Kopf vor lauter MenuOff und MenuOn Posts... muss/soll/will ich da jetzt irgendetwas anpassen/übernehmen/einbauen oder nicht? :gap


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von Abiroth
    Ich hätte aber für die nächste Version noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Fernbedienung.
    Ich nutze sehr häufig die MP3-funktion (fastmute seid Dank) und fände es sehr praktikabel, wenn die beiden oberen Buttons (also << und >> mein ich jetzt) dafür genützt werden könnten zum nächsten Lied vorzuspringen, während man sich im Navigationsbildschirm befindet. Zur Zeit sind die da ja ohne Funktion, während der Knopf drüber als Pauseknopf schon einmal ganz praktisch ist.
    Ich hoffe mal, man kann das so einfach machen.


    Hallo Abiroth,


    theoretisch könnte das funktionieren, da ich aber nicht weiß - und mangels Fernbedienung auch nicht herausfinden kann, welche Tastencodes diese Buttons erzeugen, wird es etwas schwierig...


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    P.S.: Kann mir mal jemand erklären, was es mit den ganzen gelöschten bronnermusic Posts auf sich hat? ?( ?(


    Da mußt Du mal paparazzo fragen. ;)


    Zitat

    Original von BroadwayLamb


    Mir schwirrt der Kopf vor lauter MenuOff und MenuOn Posts... muss/soll/will ich da jetzt irgendetwas anpassen/übernehmen/einbauen oder nicht? :gap


    Wenn Du das Feature dauerhaft übernehmen willst (was ich hoffe ;) ), brauchst Du das Fettgedruckte nur dort in Deinen *PFskin.skn zu ändern, wo bisher GoPal beendet wurde


    MapMenuExitButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 288,224,144,48;
    Text: "Exit";
    TextCoordinates: 40,0,104,48;
    TextColor: 0,0,0;
    DisableFocus: yes;
    Font: 20;
    HAlign: center;
    VAlign: center;


    launch:"\My Flash Disk\menu.exe";
    ...
    }


    Also, aus dem PushButton wird ein LauncherButton und vor Action: MainMenu.1; muß über 'launch...' nur das Menu angestossen werden.


  • Hallo a2,


    es handelt sich um keinen Fehler, sondern um ein aktiviertes Feature der GoPal Software. Tasten, mit denen keine sinnvolle Eingabe mehr möglich ist, werden mittels Fuzzy Logic ausgeblendet.


    Die meisten Leute halten dies für eine sinnvolle und hilfreiche Option, falls Du damit aber partout nicht zurechtkommst, dann lässt sich das auch deaktivieren. Suche in der PFSpecialCore.skn nach der Zeile:


    8023: UseNVC; //activates Keyboard Fuzzy Logic


    und kommentiere diese Zeile aus (// davorsetzen). Fertig.


    Gruß
    BL


  • Ja, ich warte ja schon... nun mach schon...
    finde Deine POIs (Größe) Klasse!!!
    gruß sokobana

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Da mußt Du mal paparazzo fragen. ;)


    Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter, oder? :D


    Zitat

    Original von Ralf25
    Wenn Du das Feature dauerhaft übernehmen willst (was ich hoffe ;) ), brauchst Du das Fettgedruckte nur dort in Deinen *PFskin.skn zu ändern, wo bisher GoPal beendet wurde


    OK, das bekomme ich hin... glaub ich ;D


    Gruß
    BL


    P.S. an alle: Gibt es noch unerledigte Probleme, die ich jetzt überlesen habe - war ja doch ne Menge Lesestoff... Bitte melde dich :P

  • Zitat

    Original von sokobana
    Ja, ich warte ja schon... nun mach schon...
    finde Deine POIs (Größe) Klasse!!!


    Nur nicht drängeln, alter Mann ist kein D-Zug :D


    Gruß
    BL