Erste Erfahrungsberichte

  • oft fehlt auch ein "die" oder "der" aber man kann es ja verstehen und eben auch auf dem Bildschirm lesen. Perfekt wird das alles erst so 2010 :D



  • So, das wäre geschafft. Habe die Installation auf dem Navi komplett gekillt und noch mal neu aufgespielt. Jetzt funzt :D :D :D


    Jetzt ist es TOP!!! 100%


    Wird die Routenberechnung eigentlich schneller wenn ich die Karten im Flash Disk habe anstatt auf der Speicherkarte??????

    Einmal editiert, zuletzt von BruceNRW ()


  • guck mal z.b. hier:


    Netzteil für USB Stecker 5V inc. Versand 8,--<Euro!!!


    Lieferung dauert etwas, aber bei dem Preis vollkommen ok.


    Bin zufrieden mit dem teil!


    Gruß cee

    -------------------------------------------------------
    P5430 mit GoPal AE 4.6A, POI-Warner 3.x.x
    iPAQ h2210, QSTARZ BT-Q1000, MN6.2.5

  • wenn ich meinen PC nicht vom Netz trenne hat mein frontusbport eh spannung und ich lade darüber. Ein Netzteil werd ich mir irgendwann auch mal zulegen.

  • sicherlich funzt das auch mit nem aktiven USB-Hub, der gar nicht an den Rechner angeschlossen ist, oder?
    Die Dinger gibts ja schon für nen 5er an jeder Straßenecke.


    Was mich mehr interessiert ist eine kurze Antenne für das TMC; als Alternative zur der Wurfantenne.
    Hat jemand eine Idee, ob die Dinger was taugen, und, wo ich sowas für kleines Geld bekomme?
    Habe noch vom alten Navi ein Y-Kabel im Auto, aber leider ist der Stecker jetzt ein anderer.


    Danke im voraus.



  • ich bin ja auch absoluter Newbie. Aber ich würde über google suchen, bei ebay oder conrard gucken. Wer sucht der findet : drink

  • Danke für die schnelle Antwort und die guten Tips.
    Allerdings wird mir bei Ihbäh keiner sagen, ob die Dinger was taugen. ;)
    Grüße

  • naja die tmc Wurfantenne ist doch eh nur ein Kupferdraht mit Stecker, damit das Navi eben den Verkehrsrundfunk mitbekommt. Da wirds kaum Unterschiede geben :D

  • Zitat

    Original von meta4
    sicherlich funzt das auch mit nem aktiven USB-Hub, der gar nicht an den Rechner angeschlossen ist, oder?


    Klar geht das.
    Nur bedenken dass ActiveSync über einen Hub teilweise Probleme bereitet.
    Und ein ROM-Update (sofern irgendwann verfügbar) sollte man auf gar keinen Fall über einen Hub machen.


    Sascha

  • Habe heute mal die GPSSpur beim fahren aufzeichnen lassen und dann zuhause konvertiert und in Google Earth angeschaut. Netter Gimmick. Auch heute hat mich das Navi wieder sicher und einwandfrei ans Ziel geführt. Komischerweise war die Route von a nach B eine andere wie dann wieder zürück von B nach A. Und ich habe keine Autobahn oder TMC genutzt.

  • Sind das diese *.trk Dateien?
    Muss man die Dateien irgendwie konvertieren?

  • Zitat

    Original von jwdb78
    Sind das diese *.trk Dateien?
    Muss man die Dateien irgendwie konvertieren?


    Konvertieren via GoPal Assistent. Mit dem Assistent importiert und konvertiert man die Spuren vom PNA und speichert sie auf die lokale Festplatte.

  • Zitat

    Original von Markus_d71
    naja die tmc Wurfantenne ist doch eh nur ein Kupferdraht mit Stecker, damit das Navi eben den Verkehrsrundfunk mitbekommt. Da wirds kaum Unterschiede geben :D


    Immer wieder gern darauf hingewiesen:


    TMC Antenne im Selbstbau


    Gruß
    bonnie

  • Habe meins bei Amazon bestellt, heute mittag bekommen. Ich war positiv überrascht von 512KB internem Speicher, TMC Wurfantenne und diesem merkwürdigen Festklebeteil. Saugnapfhalterung sitzt bombenfest, Spracherkennung klappt super (sofern man des Hochdeutsch mächtig ist) und Software ist intuitiv bedienbar. Ich bin Navineuling und werde direkt morgen die erste Tour damit unternehmen.


    Also bis jetzt: TOP! :)


    Ahja, ich hab voller Freude den Videoplayer entdeckt, weiß jemand welche Formate der abspielt und wieviel Platz noch auf der 1GB SD Karte ist (Europaversion) ?

    Einmal editiert, zuletzt von nycrom ()