Erste Erfahrungsberichte

• Du kannst jedes Netzgerät benutzen das einen Mini USB Anschluss hat.
    Gibts in der E-Bucht für 1,-
    Oder Alternativ einen 220V Adapter mit USB / A Anschluss, dann kannst Du zum Laden ein normales USB Kabel benutzen.
    So einen hatte ich damals bei meiner Hollux GPS Maus mit dabei.
    Bei der Bucht für 1,99 wird gerne auch für I-Pods angeboten.

• Ich hab hier ein orginal Motorola-usb_Netzteil /ebay neuware 2,- + 1.50 Versand.
    Funktioniert einwandfrei.

Einmal editiert, zuletzt von fred- ()

• Moin,

in nachhinein revidiere ich die Geschichte mit dem fehlenden Netzteil. Kurz nachdem ich das Posting oben geschrieben hatte, ging die Lade-LED auf grün, von daher scheinen über USB halbwegs akzetable Ladezeiten möglich zu sein, man muß sich wohl nur angewöhnen das Navi an den PC zu hängen, während man rumsurft etc.

TIP: einen USB Port nehmen, an dem noch nichts anderes dran hängt, was Strom verbraucht, da dies sonst vom maximalen Ladestrom von 500mA runtergeht.

Gruß

K.

• Zitat

Original von kilosierra
    einen USB Port nehmen, an dem noch nichts anderes dran hängt, was Strom verbraucht, da dies sonst vom maximalen Ladestrom von 500mA runtergeht.

An einem Port kann nur genau ein Gerät hängen.
    Nur über einen Hub können mehrere Geräte angschlossen werden.
    Bei passiven Hubs liegt der Ausgangsstrom bei jeweils ca. 100-200 mAh, bei aktiven liegen i.d.R. die vollen 500 mAh an.
    Zum Laden wären aber 800-1000 mAh sinnvoller, da LiOn-Akkus gerne schnell geladen werden und hohe Ladeströme bevorzugen.

Sascha

• Hat denn jetzt schon jemand Erfahrungen mit dem Einspielen der Outlook-Adressen auf das Navi?

• Zitat

Original von BruceNRW
    Hat denn jetzt schon jemand Erfahrungen mit dem Einspielen der Outlook-Adressen auf das Navi?

Ja ... ich habe die mitgelieferte Software installiert (ausser ActivSync, welches bereits installiert war). Navi angeschlossen. Daten wurden synchronisiert. Kontakt-Infos sind im Navi aufrufbar.

Sorry, detaillierter kann ich nicht werden, da ja alles auf Anhieb geklappt hat.

Gruss,
    Andreas

• hallo acocq,

frage welche software hast du installiert ?
    mühe mich seid gestern ohne erfolg.

danke

• So Ich hab es geschafft, geht an sich ganz einfach
    wenn man weiß wie es geht.

von der DVD SetupAssistant.exe Ausführen
    es wird der Medion GoPal Assistant Installiert

Nach Installation Kontakte Wählen
    dann rechts den Kasten Kontakt aus Outlook anklicken
    unten rechts Laufwerk Auswählen, Synchronisieren
    anklicken, den Kasten Outlook Kontakte Exportieren und zum
    Schluss Synchronisieren und Fertig.

Hoffe Ich konnte Helfen.

• heute habe ich nochmal eine Testnavifahrt gemacht und kann nur sagen alles Bestens. Rerouting hat auch blitzschnell funktioniert und das Gerät berrechnet mir auch sinnvolle Routen um von A nach B zu kommen.

Freisprechen heute auch mal ein paar Minuten getest und das klappte auch einwandfrei. Ich musste nur die Lautstärke runternehmen, der Lautsprecher kreischte etwas. :D

ich kann bis jetzt noch nichts festellen was mich wirklich nervt oder mich stört und ich rede mir Technik gewiss nicht schön :D

• Ich kämpfe noch mit mir, und hoffe in Kürze auf ein schönes Angebot von ALDI-Süd. :gap

Wie sieht es denn mit dem Cruising-Mode aus, funzt der einwandfrei, und wird auch zuverlässig die aktuell befahrene Straße angezeigt?

• Bin heu8te nochmal mit beiden Navi´s (P4410 u.PNA470) unterwegs gewesen, und habe dabei festgestellt das die Ansagen von Strassennamen beim P4410 deutlicher als beim PNA470 sind.

So sagte das

PNA 470 Ryterstrasse

P4410 Reiterstrasse also wesentlich deutlicher, geschrieben wird sie übrigens Rheydterstrasse.

• Zitat

Original von Schlappohr
    Wie sieht es denn mit dem Cruising-Mode aus, funzt der einwandfrei, und wird auch zuverlässig die aktuell befahrene Straße angezeigt?

kurz und knapp: JA

• Wie kannst du die Kontakte anwählen???
    Bei mir ist in dem linken Menuebaum nur
    - Kartendaten
    - Sonderziele
    - Software

und etwas abgesetzt dann

-MDPNA470TR21

Die Version die ich habe ist 3.00.0385

Einmal editiert, zuletzt von BruceNRW ()

• Amüsiere mich gerade über die supertolle Text-to-Speech-Funktion.
    Fahrt doch mal von Bochum nach Frankfurt am Main.
    1.) Schreibt sich korrekt Frankfurt a.M. statt Frankfurt A.m. (Wo kann man eigentlich solche Fehler melden? Nützt das auch was?)
    2.) Die Dame führt mich nach Frankfurt a m statt Frankfurt am Main
    3.) Was die Dame wohl bei y.m.c.a. sagen würde? Da würden die Village People wohl vor Entsetzen zusammenbrechen :D :D

Auch lustig: aus Lutzern wird Lutzen, Luschen wäre noch besser : drink

Die gesprochenen italienischen Straßennamen z.B. in Rom sind auch ein Brüller. Ja, das ist herrrrrrllichhhh

Totzdem: Ist echt ein Riesenschritt nach vorn gegenüber meinem T5000

3 Mal editiert, zuletzt von omnicom ()