TMC Antenne im Selbstbau

  • Hallo honzaaa ,


    da ich zwei oder drei nehmen würde fehlen uns noch mehr Interessenten.


    Wenn ausreichend Bedarf da wäre, würden wir einen vernünftigen Modus finden, um die Versandkosten zu minimieren.


    Interessenten könnten sich auch per PN melden.


    Gruß dibadi


  • In diesem Post seh ich garnix, kein einziges Pixel, allerdings sehe ich das Photo von der Antenne in ersten Beitrag der Seite als stat. Bild. (was es ja wohl auch ist....) :D


    Bei den Tests der Redaktion sehe ich manchmal GIFs und in den Beiträgen auch...


    Könnte eins der Blockerabonnements in Firefox´Erweiterung AdBlockPlus (sehr mächtig) dafür verantwortlich sein?

    • Offizieller Beitrag


    hallo Karen,


    meine angehängten bilder in diesem beitrag waren alles animierte gif´s mit jeweils 4 fotos im abstand von 5 sec! nicht ein statisches bild ist dabei!


    anbei mal aber nur drei bilder als word-datei im anhang. damit du auch mal was siehst! ;)



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dr1ver
    vielen dank!


    kann man sagen, welche besser ist?


    ich weiß leider nicht, welche der beiden ebay-lösungen besser ist! die habe ich nicht getestet.


    meine kommt da sicher nicht ran, ist ja nicht industriell gemacht. so dürfte jede version abweichungen haben! ;D


    du solltest dich aber mit den links zu ebay beeilen, die bestehen glaube ich nicht allzu lange! ;D



    mfg rohoel.


    EDIT: nutze bitte den zitat-button, dann weiß jeder, wen du ansprichst und auf welchen beitrag du dich beziehst! :)

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Könnte eins der Blockerabonnements in Firefox´Erweiterung AdBlockPlus (sehr mächtig) dafür verantwortlich sein?


    Kann ich nicht sagen, da ich dieses AddOn nicht installiert habe, aber ich weiß, daß sich jedes AddOn deaktivieren läßt und somit kannst Du es dann selber mal testen.


  • sorry, dachte, das sei aus dem kontext klar geworden.
    was meinst du mit, ich soll mich beeilen? der bietet doch jede menge an ;)


    mal angenommen, ich habe dann super empfang. kann das mein pna470 auch umsetzen? ich habe gehört, da verschwinden die meldungen. was ist davon zu halten?


    (sorry für die noob-fragen)

    • Offizieller Beitrag


    ich glaube die links in ebay sind nicht sehr lange konstant. beeilen mit der bestellung mußt du dich nicht, später nur die ebay-suche benutzen!


    schau mal zur zweiten frage in den entsprechenden forenbeitrag rein. seltsamerweise tritt das verhalten nicht bei allen auf! weitere fragen zu diesem thema sicher besser dort! ;)



    mfg rohoel.

  • axo ok, vielen dank für deine tipps.


    echt ein super forum hier! ;D


    brauchst du hilfe bei pc-hardware, kannst du mich mal gerne ansprechen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr1ver ()

  • Zitat

    Original von rohoel


    anbei mal aber nur drei bilder als word-datei im anhang. damit du auch mal was siehst! ;)



    Der gute Rohoel ...... :] ...... merci

  • Komme gerade aus dem Messlabor.
    Wurfantenne gegen Ebay Antenne und Wickelantenne.
    Sender waagerecht polisiert
    Empfänger waagerecht polarisiert
    Messfrequenz 100MHz
    Ergebnis:
    Wurfantenne 150cm gestreckt= 100%
    Wurfantenne bei 75 cm senkrecht abgeknickt = 80%
    Ebay Antenne = 12%
    Wickelantenne 75cm mit 10cm aktiver Länge = 11%
    Wickelantenne 75cm mit 15cm aktiver Länge = 20%
    Alle Messergebnisse +/-25%
    Alle Messergebnisse relativ, nicht absolut, als vergleichende Messung
    Besser geht es leider mit dem Aufbau nicht.


    Gerco

    • Offizieller Beitrag


    danke für den test, demzufolge ist die ebay-antenne ja gar nicht so toll!


    was bedeutet bei den wickelantennen "aktive länge"?



    danke schon mal für die aufklärung. :)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Gerco
    Ergebnis:
    Wurfantenne 150cm gestreckt= 100%
    Gerco


    Hallo!


    Wenn wir hier schon mal bei fragen sind: Was bedeutet gestreckt? Wohl nicht nach oben, oder? Das wird doch kaum möglich sein! :D


  • 75cm Kabel auf xcm Körper aufgewickelt


    Du kannst 75cm auf 75cm aufwickeln, da ist die aktive Länge =75cm


    Gerco