Erste Erfahrungsberichte

  • Hallo!
    Die gesprochenen Strassennamen sind oft wirklich lustig anzuhören.
    Der Anfang wird oft "verschluckt" und das Ende erscheint desöfteren abgehakt.
    Dafür wird der Name aber auch im Sokobana Skin sehr schön angezeigt.
    Die Eingabe des Ziels klappt sehr gut, auch bei leisen Nebengeräuschen.
    Ich denke aber mal mit 180 auf der Autobahn wird es sicher nichts mit Spracheingabe.....(habe ich jetzt nicht wirklich ernst gemeint) :gap

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nycrom
    Ahja, ich hab voller Freude den Videoplayer entdeckt, weiß jemand welche Formate der abspielt und wieviel Platz noch auf der 1GB SD Karte ist (Europaversion) ?



    auf deiner karte wird kein freier platz sein, wenn du alles europa-karten installierst.
    zum videoplayer habe ich in meiner einsteigeranleitung einen link mit drin. unter punkt B findest du einige links. in die anleitung findest du, wenn du bei meinem post nach unten schaust! ;)
    ich hoffe, einiges davon ist in der version 3 noch nutzbar (denke aber schon).


    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nycrom
    Ahja, ich hab voller Freude den Videoplayer entdeckt, weiß jemand welche Formate der abspielt und wieviel Platz noch auf der 1GB SD Karte ist (Europaversion) ?



    auf deiner karte wird kein freier platz sein, wenn du alle europa-karten installiert.
    zum videoplayer habe ich in meiner einsteigeranleitung einen link mit drin. unter punkt B findest du einige links. in die anleitung findest du, wenn du bei meinem post nach unten schaust! ;)
    ich hoffe, einiges davon ist in der version 3 noch nutzbar (denke aber schon).


    mfg rohoel.

  • was mich im Moment wundert. Ich habe das Navi via usb zig Stunden am Rechner und die Ladeleuchte wird nicht grün. Oder wird sie das nur wenn das Navi ausgeschaltet ist?



    Ich habe es jetzt mal ausgeschaltet und warte weiter auf die grüne Erleuchtung :D

  • gut ist das Gerät ausgeschaltet wird die LED auch fix grün :D

  • Habe das ganze System gekillt und neu installiert, jetzt geht auch der GoPal Assistent. :gap :gap

  • So, ich bin heute auch mal eine größere Runde gefahren.


    Bin total begeistert.
    Fahre mit ökonomische Route und bin der Meinung, das Navi macht seine Sache gut.


    Auch die Routen die berechnet werden, wenn man extra anders fährt sind gut.


    Also bis jetzt alles bestens.
    Auch dank sokobana's Skin.


  • Was versteht das Navi denn unter "Ökonomische Route"? Soweit es geht Autobahn und mit kurzer Route kombiniert?


    Ansonsten bin ich auch begeistert von meinem neuen Spielzeug, schnelle Routenberechnung, TMCPro meldet super schnell Staus innerhalb von München, Spracheingabe funktioniert so gut wie immer, TTS manchmal etwas abgehackt, Freisprecheinrichtung hat eine sehr gute Qualität und auch sonst ein absolut tolles Gerät.


    Nach meinem eher enttäuschenden MD96700 wollte ich eigentlich nie wieder ein Medion Gerät aber da haben sie wohl zur richtigen Zeit ihr P44110 rausgebracht. :D


    /Edit: Der Skin von Sokobana ist natürlich das Tüpfelchen auf dem i. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Vendetta ()

  • Nee ich verstehe unter Ökonomischer Route, den Vergleich Weg > Zeit.


    Also nicht 30km Umweg, wegen 1 Minute eher da.



    Er fährt sogar weniger über Autobahnen, was aber eben oft gut ist.

  • Ich habs gestern mal mit der Route zu meinen Eltern probiert.


    Ökonomische Route gibt mir an: 157km bei 1:53h


    Kurze Route gibt mir an: 157km bei 1:53h


    Schnelle Route gibt mir an: 162 km bei 1:50h


    Wobei die Ökonomische Route mich viel früher von der Autobahn holt, ist natürlich Geschmackssache ob man lieber Autobahn fährt oder Bundesstraße aber wenn die Autobahn frei ist fahr ich lieber auf selbiger bis kurz vorm Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Vendetta ()

  • Heute mal von Marl nach Gronau gefahren. Strecke war 83 Kilometer lang. Punktgenaue Landung am Zielort. Ich bin mit dem Navi sehr zufrieden und an die eigenartige Aussprache des Text to speech habe ich mich auch gewöhnt :D


    Leider hatte ich so gut wie kein TMC Singnal. Das macht micht schon betroffen.

  • Zitat

    Original von Markus_d71


    Leider hatte ich so gut wie kein TMC Singnal. Das macht micht schon betroffen.


    Hast du denn sonst keinen Empfang oder nur auf der Strecke?


    Ich bin derzeit was TMC angeht auch etwas unzufrieden aber nicht wegen dem Signal, das ist super. Eher wegen der Verlegung des Kabels im Auto, das sieht immer recht unaufgeräumt aus und damit suboptimal.


    Derzeit hab ich etwa 50% des Kabels auf der Halterung aufgewickelt und den anderen Teil an die rechte untere Scheibe gezogen. Sieht trotz allem nicht prickelnd aus aber mit nur 2 Saugnäpfen kriegt man keine ordentliche 3-Punkt-Verlegung hin. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Vendetta ()

  • egal wo ich heute gewesen bin, war mein TMC Empfang so gut wie nicht vorhanden. Auf dem Weg von Dorsten nach Marl war es mal für drei Minuten grün und dann wieder nix. Ich habe sogar zwischendurch ein Reset gemacht, weil ich dachte das Ding hat sich aufgehängt.