Newskommentare: MN6 Update 6.2.0

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau


    ...
    ...
    binfredusa : Mit einem Upgrade gab's immer schon neue Maps - welchen Stand diese hatten, das ist eine andere Frage. Bei den Updates, so wie auf 6.1.5 und 6.2.0, waren m. W. noch nie neue Maps dabei. Also nicht gleich von Besch... reden ;)


    Gruß Frank


    ... schon in Deiner Formulierung liegt doch der Besch.. begründet.


    Ich sag halt wie´s ist.


    Würdest du neues (!) Kartenmaterial z.B. vom ADAC akzeptieren wenn es 2 Jahre alt ist, nur weil "neu" draufsteht?


    Alt ist eben alt!


    Ich erkenne Besch.., wenn ich ihn sehe, zumal so dreist ausgeführt!

    Es grüßt herzlichst


    Mani


    Mit ausdrücklichem Dank an:
    hendrik_1 (f. d. blauen Skin), Zero511 (f. so manch wertvollen Tip), Navi.Dude + AVI (f. d. blauen Autos) u. ganz bes. an Argasha (f. seinen Navi-Runner)

  • 1. das Update funktioniert auch direkt auf einer 4GB-Karte :)


    2. MN|6 entfernt beim Hochfahren nicht mehr die Stromspareinstellungen (musste natürlich gleich beim ersten Startversuch resetten wegen "meines" BlueTooth-Bugs X() - weiß nicht, ob das nach erfolgreichem Start noch passiert.


    3. das Teil rennt jetzt wie Sau :D :D - sowohl Routenberechnung als auch Bedienung sind auf meinem PDA im Gegensatz zu vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht :)

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    Habe nicht die geringsten Verbesserungen festgestellt!


    Immer noch die gleichen Routingfehler wie bei MN4.2, MN5.2 und MN6.15! :-D)


    Also für mich sind die Optimierungen von XCV7 immer noch unerlässlich! :]


    Hallo Oldtimer,


    kann ich für meinen Asus MP 632 komplett bestätigen. Die Simulation (hat ursprünglich mal funktioniert) klappt immer noch nicht. Dafür verhält sich jetzt die TMC-Auswertung anders (einige Meldungen fehlen, was in den früheren Versionen auch nie passiert ist).


    Die Jungs von Navigon habens glaube ich immer noch nicht kapiert.


    Gruß
    hufi_1


  • ?( Warum hast du den MN6 dann gekauft? Der Kartenstand war vorher bekannt. Keiner hat dich gezwungen zu kaufen ... mich auch nicht. Meinen zitierten Aussagen hinsichtlich Upgrade/Update ist von der Sache her nichts hinzuzufügen.


    michi : Deine Erfahrungen kann ich bestätigen.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ...
    2. MN|6 entfernt beim Hochfahren nicht mehr die Stromspareinstellungen ...


    Hallo Michi


    Sicher? Ich wuerde das nochmals kontrollieren!

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau


    ...
    Warum hast du den MN6 dann gekauft? Der Kartenstand war vorher bekannt. .
    ...


    Das war er eben nicht! Und als er bekannt wurde, wurde ein Karten-Update versprochen; noch auf der Messe!

    Es grüßt herzlichst


    Mani


    Mit ausdrücklichem Dank an:
    hendrik_1 (f. d. blauen Skin), Zero511 (f. so manch wertvollen Tip), Navi.Dude + AVI (f. d. blauen Autos) u. ganz bes. an Argasha (f. seinen Navi-Runner)

  • Zitat

    Original von binfredusa


    Das war er eben nicht! Und als er bekannt wurde, wurde ein Karten-Update versprochen; noch auf der Messe!


    Du bist seit 2005 dabei, also hast du sicher die Diskussion um die Verzögerung der PDA-Version verfolgt. Der Kartenstand war dabei einer DER Hauptkritikpunkte mit Stand 4/2005. Letztendlich haben dann aber doch viele User das Programm gekauft und sind mittlerweile im großen und ganzen zufrieden. Wer hier mitglesen hat und von dem Alter der Karten überrascht wurde, sorry, da fehlen mir etwas die Worte ...


    Wenn tatsächlich noch ein Kartenupdate kommen sollte, wird dieses mit Sicherheit kostenpflichtig sein. Ansonsten heißt es halt warten auf MN7/PDA, sollte MN6/PDA tatsächlich noch in diese Richtung weiterentwickelt werden.


    Back to topic:
    Mit dem Update auf 6.2.0 ist die Performance zumindest auf dem MDA cIII deutlich verbessert worden.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • Geht bei mir einwandfrei

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Michi


    Sicher? Ich wuerde das nochmals kontrollieren!


    Sicher :)


    Ich schrieb aber "beim Hochfahren"!


    Vorher war es so, dass, wenn MN|6 gar nicht bis zur Anzeige des StVO-Hinweises kam, weil es sich aufgehängt hatte, nach einem Soft-Reset die Einstellungen bereits gelöscht waren. Das ist jetzt an dieser Stelle nicht mehr der Fall.


    Aber danach :D


    Habe natürlich auch getestet, ob ich den PDA bei MN|6 in Berieb jetzt ausschalten kann - geht natürlich immer noch nicht X(


    Und nach dem Softreset an dieser Stelle bleiben die Stromspareinstellungen verschwunden.


  • REVIDIERE!


    War 'ne Eintagsfliege X(

  • Ich habe mal die Dateien alle binär verglichen und konnt eigentlich nur die MN6.exe und ich glaube lediglich eine DLL als unterschiedlich zu den bereits auf meiner SD-Karte befindlichen Dateien feststellen. Auch die Speedcams sind identisch. Komisch ist das...