Newskommentare: MN6 Update 6.2.0

  • Zitat

    Original von Candid
    Ich habe mal die Dateien alle binär verglichen und konnt eigentlich nur die MN6.exe und ich glaube lediglich eine DLL als unterschiedlich zu den bereits auf meiner SD-Karte befindlichen Dateien feststellen. Auch die Speedcams sind identisch. Komisch ist das...


    Welche Dateien (also welche DLL) war das denn? Ich würde sonst nämlich mal nur die beiden Dateien bei mir austauschen und sehen, was passiert.


    CU, Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich an die Installationsanweisung gehalten und genau danach installiert.


    MN|6 kan nur bis zur STVO Meldung und verabschiedete sich dann kommentarlos.


    Danach habe ich festgestellt, das meine alte Installation im RAM von dem Update nicht betroffen war. Also MN6.exe von der Speicherkarte ins RAM kopiert und STARTMN.EXE Version 1.3.5 an die entsprechene Stelle kopiert.


    Nun läuft MN|6 Version 6.1.5 - build 818 Programm 070314-1003 völlig problemlos im RAM.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Hallo,


    warum sind beim Update auf 6.2 so viele alte Dateien enthalten? Ich habe mir mal das Datum angeschaut und bis auf die .exe und die Sprachdatei ist alles beim Alten geblieben. Könnte man sich da das erneute Einspielen seines Skin nicht sparen und nur diese beiden Dateien austauschen?


    Gruss
    heross

  • hallo


    hab das update wie vorgeschrieben durchgeführt.
    dann den skin von knippi (2.2) mit qwert tastatur drauf kopiert
    und was muss ich feststellen die kleinbuchstaben sind verschwunden ?????


    da ich heute eh eine tour machen, werde ich den pda mal mitlaufen lassen.


    aber mit den kleinbuchstaben versteh ich nicht


    gruss
    thomas

  • Zitat

    Original von heross
    Hallo,


    warum sind beim Update auf 6.2 so viele alte Dateien enthalten? Ich habe mir mal das Datum angeschaut und bis auf die .exe und die Sprachdatei ist alles beim Alten geblieben. Könnte man sich da das erneute Einspielen seines Skin nicht sparen und nur diese beiden Dateien austauschen?


    Gruss
    heross


    Es sind alle geänderten Dateien von 6.15 enthalten, damit man nicht erst den vorherigen Updates installieren muß, sondern gleich von 6.0 auf 6.2 updaten kann ;)

  • Also ich habe auch einen Binärvergleich gemacht:
    Bis auf die MN6.exe und alle *.lng ist alles identisch zur 6.15, auch die cab's.
    In den *.lng wurde nur eine Zeile verändert, nämlich 6.15 zu 6.20 :D


    Also zum Installieren des Updates einfach nur die MN6.exe und die German.lng ersetzen, wenn man schon 6.15 hat.
    De-/Installation der cab's kann man sich sparen.


    Erster Eindruck:
    Was bitte ist neu? ?(
    MN6 läuft wie schon seit der 6.15 wie eine Rennmaschine, besonders in der optimierten Version.
    Also bis jetzt nichts Neues entdeckt.


    P.S.
    Habe bei der Gelegenheit auch mal die komplett unmodifizierte Version 6.15 von SD-Karte getestet und was soll ich sagen, MN6.15 läuft auf meinem Gerät auch ohne Optimierungen super schnell, das wollte ich nur mal gesagt haben. ;)

  • Irgendwas muss sich geändert haben, denn mein Skin "Tranello" mit etwas abgespeckter .res läuft nicht. Kopiere ich nur die Änderungen in die 6.2er .res dann funktioniert er.
    Muss er halt ohne Abspecken laufen, macht eh keinen Unterschied beim mageren Speed der Kartenfunktionen.


    Vielleicht profitiert ja Michi vom Update, ich kann keinen Unterschied feststellen. Läuft halt wie seit 6.15, stabil aber gemütlich. ;)


    gruss

  • Mein Hinweis auf eine geänderte DLL war falsch, das war nur die lang-Datei, in der aber lediglich die Version 6.15 auf 6.2 geändert wurde.


    So scheint wohl gegenüber dem letzten Update lediglich die exe geändert zu sein. Also einfach austauschen und es sollte problemlos klappen. Ich habe es wie gesagt so gemacht. Zusätzlich natürlich auch noch die lng-Datei, damit die Versionsnummer stimmt.

  • Zitat

    Original von heross
    Irgendwas muss sich geändert haben, denn mein Skin "Tranello" mit etwas abgespeckter .res läuft nicht. Kopiere ich nur die Änderungen in die 6.2er .res dann funktioniert er.
    Muss er halt ohne Abspecken laufen, macht eh keinen Unterschied beim mageren Speed der Kartenfunktionen.


    Hallo heross,


    die Square-Dateien dürfen nicht abgespeckt werden.

  • Zitat

    Original von thomas1904


    Hallo heross,


    die Square-Dateien dürfen nicht abgespeckt werden.


    Hallo,
    wie meinst du das? ?(
    Müssen die Square-Dateien drin bleiben, auch wenn man nur 240x320 benutzt?

  • Zitat

    Original von Candid
    So scheint wohl gegenüber dem letzten Update lediglich die exe geändert zu sein. Also einfach austauschen und es sollte problemlos klappen. Ich habe es wie gesagt so gemacht. Zusätzlich natürlich auch noch die lng-Datei, damit die Versionsnummer stimmt.


    ?( Wie komme ich denn an diese Dateien ran, ohne über die Update_6.2.0.exe zu gehen?

  • z.B. mit winrar. rechte maus auf die exe und dann entpacken.

  • Zitat

    Original von da-freak
    z.B. mit winrar. rechte maus auf die exe und dann entpacken.


    :wand Thx.


    PS. [SIZE=7]und warum sagt mir keiner, dass sich alles im Ordner "update_files" versteckt [/SIZE] ;D


    Grüsse,

  • Zitat

    Original von Zero511


    Hallo,
    wie meinst du das? ?(
    Müssen die Square-Dateien drin bleiben, auch wenn man nur 240x320 benutzt?


    Hallo,
    ja, bei einem von mir modifiziertem und abgespecktem Skin starte MN|6 nur mit den Square-Dateien. Ohne Square-Dateien erschien kurz die Sanduhr (Kreisel) aber kein MN|6.
    Gehts bei Dir auch ohne die Square-Dateien?

  • Zitat

    Original von thomas1904


    Hallo,
    ja, bei einem von mir modifiziertem und abgespecktem Skin starte MN|6 nur mit den Square-Dateien. Ohne Square-Dateien erschien kurz die Sanduhr (Kreisel) aber kein MN|6.
    Gehts bei Dir auch ohne die Square-Dateien?


    Hi,
    ja geht bei mir auch ohne Square-Dateien, habe aber bislang nur einen Skin getestet.