Usertreffen 2008 - Gross und ueberregional

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Lucky, kannst du aufrüsten? ?(


    :D :D


    CU @ Erfurt

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • ich klink mich als Besucher von bisher 2 Veranstaltungen in BH auch mal ein.


    Also ich fand es in BH mal grundsätzlich nicht so schlecht, allerdings mit dem Umstand ,als Nahkölner dort nicht nächtigen zu müssen.


    Natürlich kann ich nicht erwarten, dass es immer so nah bleibt und für manch Interessenten ist dann irgend ein Ort immer zu weit.


    Das vernünftigste für die meisten Besucher, wohl aus der BRD, wäre die Mitte von D, so dass wenigstens die von Nord und Süd etwa gleich weit weg sind.
    Der Raum Frankfurt, Kassel, Würzburg, Erfurt wäre somit derjenige, der es allen am ehesten Recht machen müsste, weil dann so um 500-600 km aus jeder Stelle der BRD die weiteste Entfernung wäre. Von M nach HH sind schon fast 850 km.


    Jetzt aber zu dem aus meiner Sicht viel wichtigeren Aspekt.


    Die im wahrsten Sinne "tote" Zeit des Novembers halt ich immer noch für die beste aller Zeiten.


    Ab Ostern beginnt doch im Grunde die Reise bzw. Feiertagssaison mit den Brückentagen, welche nun gerade im Mai noch vermehrt auftreten.
    Viele möchten (oder müssen wegen kollektiver Betriebsschließung) dort Kurzurlaube nehmen, welche dann auch mit der Familie verbracht werden wollen (müssen).
    Das Navi ein Familienhobby ist, wage ich eher zu bezweifeln.


    Daher für den Familienfrieden ist es sicher besser, wenn Männe (in den meisten Fällen, es soll aber auch Frauen geben) mal halt im November für'n Wochenende verschwindet, als der Familie zu sagen: Du Schatz, Kinders, an Christi Himmelfahrt bin ich bis Sonntags weg.


    Und ich möchte da auch lieber mit meiner Liebsten irgendwo ins Grüne oder sonst was tun, als in irgend einem Tagenshotel, wenn auch unter vielen netten Gleichgesinnten, zu sitzen.


    Also, ich bitte die Terminlage Frühjahr bisher Herbsferien für so ein eher privates, nicht berufliches (meist auf männliche User beschränktes) Wochend-Event noch mal zu überdenken und wieder auf den November zurückzukehren.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()


  • Für das Monarch in Bad Gögging kann ich das bestätigen. Die machen sowas öfter. Meine Frau war dort erst auf einer Tagung des Bayerischen Landessportverbandes und war sehr angetan.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller



  • moin moin Kalli,



    Schade , daß ihr nicht über 2007 [und folgende] redet.


    Auch wenn es mich derzeit nicht einmal periphär tangiert, (Urlaub [von 3.KW 07.07 bis 4KW 10.07]und entsprechende Vor- und Nachbereitungen) verstehe ich nicht, wie es sich
    Konzerne aus D, NL etc. (so nennt man doch Firmen an sich der Börse ?(tummeln) erlauben können, derartige Veranstaltungen nicht aus dem Werbeetat (bzw. der Portokasse) zu sponsern.
    Egal, welches System, eine breitere Platform informativer Hilfen unter Berücksichtigung
    der Urheberrechte werden sie nirgends finden.


    Ich bedaure daher grundsätzlich, daß sie nicht gerade koopertiv agieren.


    Trotz dieser Einstellung aller (auch der nicht explizit genannten Firmen) wünsche ich TOBIAS (Markus für POI-W natürlich auch)und Mitarbeitern



    viel Erfolg


    bei dem Kampf gegen Windmühlenflügeln



    cumprimentos PDRO

    Einmal editiert, zuletzt von carvahal ()

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    .... und war sehr angetan.


    Gruß Frank


    Hi Frank


    Ich hab mal recherchiert. bei den Preisen, die dort genommen werden, machen wir xx mal BH.


    ich weiß jetzt nicht, wovon deine Frau sehr angetan war, warscheinlich war sie Ehrengast und " geladen"


    ;) Kalli

    ;) bab

  • Hallo,


    hat jemand schon mal darüber nachgedacht, auch Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph vom CC2 einzuladen? Die könnten dann einen netten Bericht für ihre Sendung produzieren.


    Ist nur so ein Vorschlag.


    Grüße, Average

  • Ich fänd das nicht schlecht wen so Leute dabei sind könnte vielleicht auch für andere Hersteller interessant sein auch vorbeizukommen.


    Einfahc mal fragen vielleicht auch mal bei ChipTV anfragen oder Neues.

  • Liebe PN-Gemeinde!


    Habe mal in der Suchmaske beim DJH [Deutsches Jugendherbergs-Werk] nachdeschaut und 2 geeignete Häuser gefunden!


    1te Haus: Borkum Am Wattenmeer
    Fassungsvermögen 500 Personen bei Reihenbestuhlung!
    2.te Haus: Frankfurt - Haus der Jugend
    Fassungsvermögen 400 Personen bei Reihenbestuhlung!


    Leider darf man den Service einer Jugendherberge nicht mit einem Hotel mit Zimmerpage/Mädchens vergleichen, aber im Vergleich zu Seminaris [Übernachtung und Preise] sind die Günstiger!


    Ich jedenfalls war letztes Jahr in Bad Honnef zu Übernachtung in eine JH ausgewichen!


    Würde noch einige Zeilen mehr schreiben, aber ich warte mal das 1te Feedback der Gemeinde ab!


    Gruß:
    POI-Fee

  • Hallo Average Dalton!


    Gute Idee die beiden Herren vom ehemaligen WDR-Computer-Club einzuladen!


    Habe die Sendung früher gerne im WDR die Sendung gesehen und mit einige VHS-Kassetten mitgeschnitten!


    Schade, daß das Videodat-Programm von den Sendeanstalten nicht weiter verfolgt wird!
    Habe damals auch Musik, was von Radio MP-3 in der Austastlücke im Videotext von einer bestimmten Sendeanstalt ausgestrahlt wurde aufgezeichnet!


    Mein Vorschlag, ergänzend zu den 2 Prominenten aus ehemals WDR-Computerclub, wäre es ein [vieleicht mehr] Kamerateams vom Fernsehn einzuladen, um eine Reportage unser Tagung zu erstellen! Aus der Gage/Etat läßt sich PN die die finanzierung eines Tagungsraumes finanzieren!


    Wäre das was?
    Auf ein Feedback dieser Zeile bin ich gespannt!


    Gezeichnet:
    POI-Fee

    2 Mal editiert, zuletzt von POI-Fee ()

  • Zitat

    Original von dIdIX
    Gibts inzwischen eigentlich schon einen konkreten Termin?
    (mache grad die urlaubsplanung für 2008)


    dIdI


    Hi


    ich bin dafür,da 2008 auch in NRW an öffentlichen Stääten Rauchverbot ist,
    das Treffen in Österreich abzuhalten :gap :gap


    :gap bab


    Oder im Sommer, damit ich bei einer Zigarettenpause nicht erfrier 8)

    ;) bab


  • +1


    aber ich reservier nichts.
    sonst bekomm ich wieder mecker, weil ich nichtraucher-lokale reserviert hab :-D) :-D)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Das mit der Berücksichtigung der Raucher finde ich sehr gut, bab :)


    Allerdings gehe ich eigentlich davon aus, dass das nächste Usertreffen mir entfernungstechnisch dieses Mal näher kommt als bisher, denn ansonsten rauche ich während der gesamten Veranstaltung..... zuhause! :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • auch in Östereich hatten wir gerade im Lokal
    Nichtraucher Raum Wolf war begeistert und
    die Zigaretten Preise dort. :evil:


    mfg Heinz