Backup/Restoreprogramm endlich zum Laufen gekriegt!

  • Zitat

    Original von krischan42
    Soviel ich weiß läuft der BroadwaLamb-Skinn 4.1 auch auf dem 465. Bei diesem Skin kann man im Quickstartmenü den Explorer aufrufen. Ich mach's, wie gesagt, über den Startskin AUDI-MMI-Startmenü. Skins bleiben ja nach einem HW-Reset erhalten. Ich weiß allerdings nicht, ob man auf dem 465 einen Startskin installieren kann.
    n


    Eben das scheint das problem zu sein. in \My Flash Disk hab ich nur folgende dateien und keinen ordner:
    config.sys
    Navi.mvf
    Pathfinder.reg
    pf.cdb
    StartScreen.reg
    weis nicht, wie ich dem gerät beibringen soll, nen anderen skinn zu laden.


  • Also, wenn Deine Aufzählung aller Dateien/Ordner unter \My Flash Disk wirklich stimmt, dann ist das in der Tat sehr dünn und auch zu wenig, um die Navi-SW überhaupt starten zu können. ;D


    Vor Deinem ominösen HardReset waren dort mehr Dateien vorhanden, so wie hier zu sehen?


    Da bleibt Dir erstmal nix anderes übrig, als Dein Navi nochmal komplett, beginnend mit Format Flash nach dem 'Osterei', neu aufzusetzen (siehe Punkt 8 der Einsteigerhilfe, s.u.).


    Danach kontrollier dort die Daten-Situation und, nach einem Backup von dem, was hinterher flöten gehen könnte, und vor dem Überspielen eines anderen Skins mach mal testweise einen Hardreset und kontrollier nochmal alles. Es darf nun nix gelöscht worden sein!


    Und wenn dann alles paßt, den Skin genau nach Anweisung rüberziehen nach \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272, etc.


  • Hmmm... alles sehr seltsam. da sind wirklich nicht mehr dateien. auch wenn ich versteckte systemdateien anzeigen lasse sinds nicht mehr... hab mich auch schon gefragt, wo die Favoriten sonst gespeichert sein könnten.
    Der /Navigation ordner befindet sich bei mir im Hauptordner des Gerätes. also auf gleicher höhe wie /Windows oder \My Flash Disk und wird beim Hardreset komplett gelöscht. darin bleibt also das Veränderte Startmenü nicht erhalten.
    Das mit dem neu aufsetzen nach Punkt 8 Funktioniert auch nicht, da bei mit bei der installation gar kein "o" bzw kein GoPal kommt, in das ich klicken könnte...

  • Zitat

    Original von steevie85
    Das mit dem neu aufsetzen nach Punkt 8 Funktioniert auch nicht, da bei mit bei der installation gar kein "o" bzw kein GoPal kommt, in das ich klicken könnte...


    Mach mal einen Softreset. Danach kommt der rote Bildschirm mit dem GoPal-Schriftzug.


    Gruß
    bonnie

  • Kann es sein, daß wir jetzt von untersch. Hard- und Software-Konstellationen ausgehen?


    Hast Du etwa einen MD 95780 (3,5'') mit GoPal Navigator AE 1.1 oder doch AE 2.0?

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Kann es sein, daß wir jetzt von untersch. Hard- und Software-Konstellationen ausgehen?
    Hast Du etwa einen MD 95780 (3,5'') mit GoPal Navigator AE 1.1 oder doch AE 2.0?


    Noch schlimmer, es könnte auch MN5.x sein. :D


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Kann es sein, daß wir jetzt von untersch. Hard- und Software-Konstellationen ausgehen?


    Hast Du etwa einen MD 95780 (3,5'') mit GoPal Navigator AE 1.1 oder doch AE 2.0?


    Hab den GoPal Navigator EA 1.1-2751 Q405
    Auf nem PNA510MLR07 mit WinCE .NET 4.2 Core ;)

  • Zitat

    Original von steevie85
    Hab den GoPal Navigator AE 1.1-2751 Q405 <-- korrigiert!
    Auf nem PNA510MLR07 mit WinCE .NET 4.2 Core ;)


    Na, das erklärt dann alles! :D


    Da haste Dich aber ordentlich verlaufen und da darfst Du auch keinen dieser Skins draufspielen, die sind alle inkompatibel zu AE 1.1.


    Dann versuch doch Dein Glück mal hier in diesem Board.



    Dann bis später mal! ;D

  • Hallo
    Könnte mir jemand eine Version zukommenlassen,die mit meinem pna 470 funktioniert.Die Version 3.757 kann ich nirgend wo auftreiben.Wäre echt super :gap

  • Hallo,
    ich hab den BackupMangager von Sunnysoft installiert (und inzwischen registriert). Das erste Backup funktionierte auch wie beschrieben, nun hängt das Programm, wenn man es startet, so auf dem Bildschirm, dass man an entscheidene Funktionen nicht mehr rankommt.
    Man kann kein Backup mehr machen, weil die Tasten und das Menü, was man dazu braucht außerhalb des Bildschirms sind, vermute ich, jedenfalls finde ich sie nicht.
    Hat jemand eine Lösung ?

  • Zitat

    Original von wibem
    Hallo,
    ich hab den BackupMangager von Sunnysoft installiert (und inzwischen registriert). Das erste Backup funktionierte auch wie beschrieben, nun hängt das Programm, wenn man es startet, so auf dem Bildschirm, dass man an entscheidene Funktionen nicht mehr rankommt.
    Man kann kein Backup mehr machen, weil die Tasten und das Menü, was man dazu braucht außerhalb des Bildschirms sind, vermute ich, jedenfalls finde ich sie nicht.
    Hat jemand eine Lösung ?


    Hallo wibem,


    war länger nicht anwesend. Besteht das Problem noch?
    Der BM kommt offensichtlich mit der Bildschrimgröße des Navi nicht klar. Auch Programme wie MoveWindow oder ScreenRotate helfen leider nicht weiter.


    Du musst die Anleitung im ersten Beitrag (Pkt. 6) peinlich genau befolgen, sonnst landest Du im Expertenmodus und kommst da nciht wieder raus.


    6.
    Bkpmgr auf dem PNA starten
    Es erscheint das Startbild:
    Ganz wichtig!!! Auf das graue Feld tippen und nicht auf das Verzeichnis links daneben. [......]


    Falls man doch einmal über den Expertenmodus in die Dateiauswahl des Backupmanagers geraten ist, kommt man leider dort nie wieder heraus (oder ich bin zu blöd dazu). Dann hilft nur eine Neuinstallation oder ein Restore des bereits erstellten Backups (iBackup.bkp) auf der StorageCard, der ja auch den Backupmanger wieder herstellt. [......]


    Ich hoffe, es hilft weiter.


    Mir die Möglichkeit eines schnellen Restores im Verlauf meiner Italienreise sehr geholfen, hat sich das Biest doch einige male total aufghängt!


    Gruß Krischan

  • Zitat

    Original von krischan42
    Du musst die Anleitung im ersten Beitrag (Pkt. 6) peinlich genau befolgen, sonnst landest Du im Expertenmodus und kommst da nciht wieder raus.


    Stimmt nicht ganz.


    Wenn man im Expertenmodus ist, sieht man oben links ganz dünn die Ränder des Programmfensters. Dort mal hinklicken und man ist im Programmenu.
    Dann Backup und ... voila... los gehts.


    So lässt sich prima ein Komplettbackup von allem (außer Storage Card) machen.


    Grüße
    Frank