Panikbutton auf HW-Taste

  • Zitat

    Original von BernhardD
    Eine Frage an die Allgemeinheit,
    funtkioniert bei Euch der Panik-Button? Bei mir gehts selbst mit der aktuellsten Version 3.0.829 auf einem FuSi N560 immer noch nicht.
    Kurzer Druck auf HW-Taste öffnet Recordermenü. Bei langen Druck passiert nix.


    Kann ich mit meinem Ipaq h2210 nur bestätigen !!

  • Hi,


    also auf meinem X50 läuft's perfekt.


    - Hardwaretaste lange gedrückt


    - Poi-Warner "quäkt"


    - Grünes Quadrat wird Orange


    - Poi-Warner startet neu ohne Blitzer


    - Bei der nächsten Synchronisierung werden die Blitzer wieder synchronisiert


    Absolut schweiztauglich :)


    Nett ist auch die Funktion "Sync aktiviert Anzeige"



    Erloeser

  • Hi,


    nach Installation der Version 3.00.829 gehen weder der POI-Recorder noch der Panic-Button. ?(


    Habe zum Vergleich noch mal die POI-Warner.exe von der Version 3.00.815 kopiert, da ging zumindest der POI-Recorder.


    PDA ist ein HP iPaq hx2790.

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten Fischer ()

  • Hi,


    nach dem Download des offiziellen Updates (V3.00.829) klappt es nun auch mit dem Panic-Button über die Hardwaretaste. Es kam nach 3 Sek. ein Piep-Ton, das grüne Quadrat wurde orange und die Blitzer waren verschwunden. Doch leider hat sich damit der MN6 und (anscheinend) auch der POI-Warner kommentarlos aufgehängt ?(


    Beim Überprüfen der Dateien stellte ich fest, dass lediglich die Blitzer-Bitmaps gelöscht wurden. Die bak-Dateien waren alle noch drauf. Ist dies so gewollt oder ein Bug ?


    Dann habe ich die (vorher gesicherten Bitmaps) wieder draufgespielt und wollte sie wieder als Overlay zur Anzeige aktivieren. Aber nach Drücken auf den +/- Button erscheinen die Blitzer überhaupt nicht mehr !!!


    Ist da was falsch gelaufen und wie kann ich die Blitzer wieder händisch aktivieren ?


    Gruß
    Kolles

  • Zitat

    Original von Kolles
    ...Dann habe ich die (vorher gesicherten Bitmaps) wieder draufgespielt und wollte sie wieder als Overlay zur Anzeige aktivieren. Aber nach Drücken auf den +/- Button erscheinen die Blitzer überhaupt nicht mehr !!!...


    :(
    Scheint eine Kinderkrankheit zu sein.


    Bei der eine geht es, bei der andere nicht ?(

  • Zitat

    Original von Kolles


    Dann habe ich die (vorher gesicherten Bitmaps) wieder draufgespielt und wollte sie wieder als Overlay zur Anzeige aktivieren. Aber nach Drücken auf den +/- Button erscheinen die Blitzer überhaupt nicht mehr !!!


    Du hast sie ja auch gelöscht!
    Du mußt jetzt wieder einen neuen Sync durchführen.
    Wenn nur die .bmp´s gelöscht würden, wäre der Sinn der Paniktaste ja wohl etwas verfehlt! Es soll ja kein Hinweis mehr auf die vorher vorhandenen Blitzer auf dem PDA mehr vorhanden sein!


    (Siehe Beitrag vom Erloeser, kurz vor deinem)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    3 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Natürlich wäre der Sinn des Panic-Buttons verfehlt, wenn die Blitzer-bak-Dateien noch alle drauf wären. Da bei mir aber die bak-Dateien noch alle im POI-Verzeichnis waren, gehe ich mal davon aus, dass es ein Bug ist.


    Und stimmt es, dass man die POIs erst wieder mit einem Sync anzeigen lassen kann, also nicht mehr einfach ins POI-Verzeichnis zurückkopieren ?


    Gruß
    Kolles

  • Zitat

    Original von Kolles
    ... Da bei mir aber die bak-Dateien noch alle im POI-Verzeichnis waren, gehe ich mal davon aus, dass es ein Bug ist. ...


    Gruß
    Kolles


    Hallo Kolles,


    Die bak-Dateien kannst Du löschen! Es sind doch nur die Sicherungskopien von der v2 zu v3.


    Peter

  • Hallo,


    Der erste Teil, die Löschung der POIS, funktioniert. Aber unter SYNC bleiben die Dateien (BMP und SET) erhalten, obwohl eine entsprechende Aktivierung (siehe Bild: "Zusätzliches Entfernen ...") erfolgte.


    Was mache ich falsch? Eine komplette Neuinstallation des POI-Warners brachte keine Besserung.


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ph-info/panik.gif]


    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von DD-HPeter ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die .bak Dateien sind Sicherungskopien der importierten Overlays aus dem POI-Warner V2-Format. Die müssen ggf. (einmalig) nach der Umstellung auf V3 gelöscht werden, diese Dateien entstehen auch nicht mehr erneut (es sei denn man importiert wieder von V2).


    Die anderen Dateien im Sync-Verzeichnis sind nicht relevant für einen ordnungswidrigen Zustand - da handelt es sich nur um die Bilder-Dateien die im Dialog "POI-Sync"->"POI-Auswahl" angezeigt werden wenn man sich die Liste dort anzeigen lässt. Diese Dateien ermöglichen keine Inbetriebnahme des POI-Warner als Radarwarner (die POI-Koordinaten sind hierfür erforderlich) und es liegt demzufolge auch kein ordnungswidriger Zustand vor.
    Durch die Löschung aus den Sync-Einstellungen (bei setzen des Häkchens) lässt sich keine frühere Synchronisation ableiten. Die nicht relevanten Bilder-Dateien im Sync-Ordner hingegen werden schon alleine bei Sichtung der Blitzer-Kategorie auf das Gerät geladen (auch ohne Blitzer-Synchronisations-Registrierung bspw., damit fängt man also gar nichts an).


    karsten: Melde dich mal bei uns direkt, dann können wir schauen ob wir dazu was rausfinden (info_at_navigating.de).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Also, wie ich das jetzt verstanden habe, wurden alle asc-Dateien nach dem Update in der Datei "overlays.ndb" zusammengefasst. Nach dem Drücken des Panik-Buttons werden dort die entsprechenden Einträge und im POI-Ordner die entspr. Bitmaps gelöscht.


    Hat man denn nun gar keine Möglichkeit mehr neue POIs per Hand zum Warner als Overlay hinzuzufügen (also nicht über den POI-Recorder) ?
    Muss nun alles per Sync erfolgen ?


    Gruß
    Kolles

  • Zitat

    Original von Kolles
    ..


    Hat man denn nun gar keine Möglichkeit mehr neue POIs per Hand zum Warner als Overlay hinzuzufügen (also nicht über den POI-Recorder) ?
    Muss nun alles per Sync erfolgen ?


    Gruß
    Kolles


    Hi


    nimm Dir eine asc datei, nimm dir ein Icon


    lege beides in den Ordner POIS


    und schau, was passiert

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Markus
    Hallo,


    ... Die anderen Dateien im Sync-Verzeichnis sind nicht relevant für einen ordnungswidrigen Zustand - da handelt es sich nur um die Bilder-Dateien die im Dialog "POI-Sync"->"POI-Auswahl" angezeigt werden wenn man sich die Liste dort anzeigen lässt. Diese Dateien ermöglichen keine Inbetriebnahme des POI-Warner als Radarwarner (die POI-Koordinaten sind hierfür erforderlich) und es liegt demzufolge auch kein ordnungswidriger Zustand vor...


    Viele Grüße,
    Markus


    Hallo Markus,


    Ich habe im Ordner SYNC alle bmp und set-Dateien, die auf Blitzer hinweisen gelöscht. Normalerweise wird die POI-Auswahl ja nur einmal durchgeführt und danach nur noch synchronisiert.


    Jetzt ist bei PANIK kein Hinweis mehr auf dem PDA bzgl. Blitzer - Danke für den Hinweis!


    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von DD-HPeter ()

  • bab:
    das hab' ich natürlich schon ausprobiert. Alle asc und bmp-Dateien sind wieder im POI-Verzeichnis. Doch leider lassen sich die zuvor (per Panik-Button) gelöschten Blitzer nicht mehr zur Anzeige bringen.


    Gruß
    Kolles