Navi-Ansage über die Autolautsprecher mit

  • Zitat

    Original von bab
    ...
    Meine Info zum 84x0. Dort klappt keine BT Übertragung der Ansagen, z.B. zu einem BT Motorrad Helm.


    Morgen auf dem Köln Bonner Usertreffen sind neben der neuesten Fastmute und BT Bedienteil auch mindestens zwei 63x0 und mindestens vier 84x0 vorhanden.


    Dann wissen wir mehr. ;)


    Hi bab,


    kleine Korrektur!


    Ich konnte ohne Probleme eine Jabra BT Freisprecheinrichtung für´s Ohr am 8410 koppeln.


    Lautsprecher wurde stummgeschalten und die Ansagen kamen über BT.


    Werde das Teil Morgen zum Testen mal mitbringen.


    : drink


  • Suuuper! ich liebe pnav ( und die usertreffen)! ;D


    O.t. komm was früher, wenn es geht, der Parkplatz ist nicht vor dem Haus!

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo Kalli,
    danke schon mal für die Info.
    Bin schon gespannt auf den Test.
    Dann wissen wir bestimmt mehr.


    Gruß
    Robert

  • Wertes FastMute-Support-Team,



    ...ich habe hier ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.


    ....also, ich habe im Frühjahr bei Euch einen Adapter für mein FastMute gekauft für einen Skoda "Roomster". Durch einen schweren Unfall an dem ich unverschuldet beteiligt war, ist mein Skoda nur noch Schrott. Der Adapter war zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingebaut. Er liegt noch in der Orginalverpackung vor mir mit einem Kleber drauf:


    86200-V1
    PB08043004
    1PC


    ....mitlerweile geht es mir wieder besser, ich habe ein neues Auto einen Seat Leon"in dem ich auch das FastMute wieder einbauen möchte.


    ...nun meine Frage an Euch:"wäre es möglich den noch ungebrauchten Adapter umzutauschen ? oder funktioniert der auch bei meinem neuen Auto ?


    ....thx im Vorraus


    Kjeld666


    PS. ...ich weiß ich hatte schon mal danach gefragt doch diesen Winter hat es mich erwischt...und der Adapter war immer noch nicht eingebaut....!

  • Hallo,


    der Adapter ist das kleinste Problem.


    Ich hoffe Du hast den Unfall gut überstanden.


    Rückgabe wäre kein Problem, AAAABER --> Der Adapter passt auch beim Seat :D



    Gruß


    Robert

  • ...ja ich bin wieder hergestellt, gehe seit 14 Tage wieder arbeiten(leider)....danke der Nachfrage und vielen dank für die Anmtwort...hoffe nur ich komme diesmal dazu ihn einzubauen...

  • Tja, die Arbeit ist wohl der einzige Nachteil daran ;)
    Dann viel Erfolg bei dem Einbau. Und wenn es Fragen gibt,
    einfach melden.


    Gruß
    Robert

  • Hallo Robert,


    jetzt mal eine Rückmeldung im Forum. Ich habe nun die Sonic BT in meinen Golf eingebaut und nutze jetzt die BT-Funktionalität. Was ist mir aufgefallen?


    1. Das Zusammenspiel Navi (MN7 auf meinem EtenX500) und Sonic BT funktioniert tadellos :)


    2. Das Zusammenspiel Telefon (EtenX500) Sonic BT funktioniert mal sehr gut und manchmal gar nicht. Ich bekomme das Anrufsignal immer auf die Lautsprecher, aber danach verlagert sich wieder alles aufs Telefon, ich kann nichts hören oder sprechen. Ich hatte meinen Eten auch mal in einem Audi A6 mit BT getestet, da funktionierte es immer.


    3. Das Zusammenspiel Navi und Telefon und Sonic BT funktioniert gar nicht, das heißt, ich bekomme zwar den Anrufton auf die LP, dann aber nichts mehr.


    Gruß



    Andreas

  • Hallo,


    kannst Du das genauer beschreiben.


    Was heisst "es verlagert sich wieder aufs Telefon"?


    Während dem Gespräch, oder funktioniert das Pairing nicht automatisch nach dem Aussteigen und wenn man ins Auto zurückkommt?



    Und was Bedeutet "das Zusammenspiel zwischen Navi, Telefon und Sonic XL"?


    Welches Gerät ist mit welchem Gerät per BT verbunden und welches mit Draht?



    Gruß


    Robert

  • Hallo,


    dass die Gespräche bei der Annahme am Telefon von der FSE weggenommen werden, ist eine Eigenheit mancher Smartphones (hauptsächlich sind es die Geräte von HTC).


    Es muss aber im Menü dazu eine Einstellung geben. Wenn nicht, gibt es nach Betätigen der Rufannahme-Taste die Möglichkeit das Gespräch wieder auf den BT-Kanal umzuleiten.


    Dann dürfte es funktionieren.


    Gruß


    Robert


  • Wo sollte es im Menu eine Einstellung geben? Und wie sieht die Möglichkeit aus das Gespräch wieder auf den BT-Kanal umzuleiten?


    Gruß


    Andreas


    PS: Wenn es anklingelt, kommt komischerweise der Windows Klingeltopn über Auto-LP und gleichzeitig mein Klingelton über den Eten

  • Hallo,
    nach dem Abheben muss man bei den meisten Geräten die Menü-Taste drücken.
    Dort gibt es den Punkt "auf Freisprechen umschalten" oder ähnlich.



    Damit kann das Gespräch wieder auf den BT-Kanal umgeschaltet werden.



    Aber das hängt vom Handy ab, wie die Einstellung heisst und wo sie genau versteckt ist.



    Gruß


    Robert