Verbesserungen 6.0 -> 6.1.5

  • Zitat

    Original von cyberalfa
    Weiß jemand, warum man den Fahrspurassi nun nicht mehr abwählen kann?


    Hi


    Warum weiß ich leider nicht.


    Aber man(n) kann sich noch prima helfen, wenn man in den User Settings .xml folgende Werte editiert 8) :]
    ....................
    ....................
    ....................
    <Display>
    <Distance>1</Distance>
    <StandardView>1</StandardView>
    <HeightSpeed>0</HeightSpeed>
    <TravelTime>0</TravelTime>
    <ArrivalTime>0</ArrivalTime>
    <BorderInfo>0</BorderInfo>
    <TrafficSigns>0</TrafficSigns>
    <LaneInfo>0</LaneInfo>
    <SpeedLimits>0</SpeedLimits>
    <PartSpeedLimits>0</PartSpeedLimits>
    <ShadeByNight>1</ShadeByNight>
    <StreetNames3D>1</StreetNames3D>
    <StreetNames2D>1</StreetNames2D>
    <BrightnessDay>7</BrightnessDay>
    <BrightnessNight>2</BrightnessNight>
    <Dimmer>2</Dimmer>
    <AddressInputOrder>1</AddressInputOrder>
    <AddressInputStyle>0</AddressInputStyle>
    <Compass>0</Compass>
    </Display>


    ....................
    .......................
    .......................


    vlG bab

    ;) bab


  • Ob das Ziel links oder rechts liegt. Mein Auto passt eh nicht durch die Haustür. :D


    Es reicht, wenn er sagt "Sie haben ihr Ziel erreicht", wenn ich es erreicht habe. Und nicht, das er sagt, ich hätte die Zielstrasse erreicht. :)


    Oder sollte er sagen !?
    Sie haben die Zielstrasse erreicht. So weit bekannt, liegt ihr Ziel auf der linken Seite. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Böckchen ()

  • Zitat

    Original von Duffy Duck
    Ist es möglich noch den schönen blauen Skin zu verwenden indem man die 'MN6ResourcesBinary.res' austauscht ohne die Verbesserungen vom Update zu zerschiessen? ?(


    Ja, Hendrik_1 hat den Blauen Skin angepasst.
    Und den angepassten Skin kannst du hier runter laden
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1058271-sid.htm


    Gehst dann genauso vor wie, vor der Anpassung, mußt also alle Datei zu einer zusammen fügen.



    Gruss


  • ist doch ne gute Sache.


    gefällt mir auch


    Klaus


  • Naja bisher, finde ich es sehr hilfreich, das er auch die Seite ansagt, auf der das Ziel liegt. Dann brauch man wenigstens nicht immer soviel schauen, wo das Ziel denn genau liegt. So brauch ich mich halt nur auf eine Seite zum schauen konzentrieren. Denn vorher mußte man ja schon immer schauen, auf welcher Seite sich denn nun die Hausnr befindet. Und bei meinen bisher getesteten Ziel kam das auch immer hin, mit der richtigen Seitenansage.


    Gruss

  • mir hat die angabe, ob das ziel links oder rechts liegt gerstn gut geholfen :) so konnte ich meine freundin groß zu suchen pünktlich abholen... ist ein nettes feature und bei meinem 4 getesteten zielen hat die angabe auch gestimmt :)



  • Zuweilen erfreuen wir uns gerne Deiner Späße;
    heute sehe ich davon ab:


    Kannst Du Dir vorstellen, das es Leute gibt, die ständig neue und fremde Kundenadressen anfahren müssen?
    Du glaubst ja nicht, was es (nicht nur in den neuen Bundesländern) für Gegenden gibt! Da bist Du froh, wenn du schonmal die Strassenseite angesagt bekommst.

  • Hallo,


    also bei mir liegen beide Karten auf derselben SD-Card. Bei aktueller Karte bleiben die beiden Pfeile oben blass, ebensowenig kann ich mit der Taste rechts neben i auf eine andere Karte umschalten. Bei MN6 hatte ich da keine Probleme.


    Es liegt auch nicht am Warten oder mangelnder Geduld. Ich denke mal, dass sich nach 5 Minuten da eigentlich etwas tun sollte.


    Fazit: Sprachauswahl erscheint nicht wegen 4 Seiten (ist aber auch nicht so wichtig), Kartenauswahl nicht möglich.


    Berti

  • Guten Tag allerseits
    Bei Mir hat das Update auf 6.1 viel gebracht
    Startzeit vorher 1,5 minuten jetzt 25 sekunden
    beenden von MN6 Vorher 75 sekunden jetzt 10 sekunden
    Benutze eine 4 Gb noname sd Karte FAT 16 formatiert
    Auch der Erste Praxistest verlief positiv
    Route Luxemburg Frankreich Deutschland Luxemburg 123 km

    Einmal editiert, zuletzt von gringor ()

  • Zitat

    Original von playzone23
    ...
    Naja bisher, finde ich es sehr hilfreich, das er auch die Seite ansagt, auf der das Ziel liegt. Dann brauch man wenigstens nicht immer soviel schauen, wo das Ziel denn genau liegt. So brauch ich mich halt nur auf eine Seite zum schauen konzentrieren. Denn vorher mußte man ja schon immer schauen, auf welcher Seite sich denn nun die Hausnr befindet. Und bei meinen bisher getesteten Ziel kam das auch immer hin, mit der richtigen Seitenansage ...


    Hallo playzone23


    Nun kommt von denen die meckern wollen: Wieso, Du weist/erkennst doch das die geraden Nummern auf der xx Seite sind.


    Wieder Andere kommen dann und sagen: Wieso, es gibt auch Strassen die nicht in "gerade und ungerade" unterteilt sind.


    Und schon hat man wieder einen Punkt an dem man sich auf... kann.



  • Jo, danke!

  • Zitat

    Original von Böckchen
    ... Und nicht, das er sagt, ich hätte die Zielstrasse erreicht. :) ...


    Wenn Du eine Strasse aber keine hausnummer angibst, dann ist das so. Warum auch nicht? Genauer kann er das dann nicht ansagen.


  • Da hast du recht!!!
    Aber für mich ist und bleibt es eine gute Sache, diese Ansage, wenn sie denn stimmt, und bisher stimmte sie ja immer.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Klaus


    Dann bringt Dich wahrscheinlich eine Neuinstallation weiter. Wobei mich interessieren wuerde was bei Dir fehlt. Also Screenshots von jeder Seite erstellen und hier als Dateianhang einstellen.



    Neuinstallation ?


    neeeeeeeeee, dazu habe ich nicht wirklich die Lust .


    Einige haben gleiche Einstellungen und auch nur die 4 Seiten.


    Ich bin gerade von mir nach Düsseldorf und zurück gefahren.
    - Routing auf dem Hinweg war ok
    - Routing zurück, vom ApolloPlatz durch den Rheinufertunel am Flughafen vorbei war ein Erlebnis.


    Erlebnis, warum? In den Tunneln hinein, Sat war weg, Sat war direkt nach der Ausfahrt wieder da und die Karte zeigte die richtige Position.


    Hier noch eine Bemerkung beim Fahren im Tunnel: Rechts oder Links abfahren funktionier auch , nicht punktgenau aber mit etwas Köpfchen klappts.


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Wenn Du eine Strasse aber keine hausnummer angibst, dann ist das so. Warum auch nicht? Genauer kann er das dann nicht ansagen.


    Interessant. Willst du damit sagen, MN|6 kennt jetzt alle Hausnummern ?


    Das wäre wahrhaftig ein Fortschritt gegenüber MN|5.


    Gib mal bitte z. B. Steiluferring 2 in 23946 Boltenhagen ein.