Verbesserungen 6.0 -> 6.1.5

  • Gemäss Navigon sind ja folgende 'offiziellen' Verbesserungen vorgenommen worden:


    Die Routenberechnung wurde erheblich beschleunigt
    Aufzeichnung eines Fahrtenbuchs (Kompatibel WISO Sparbuch 2007)
    Die Datenbank für Verkehrskontrollpunkte wurde aktualisiert
    PDAs mit der Bildschirmauflösung 240 * 240 werden nun unterstützt


    und dann:


    Weitere Verbesserungen und Optimierungen


    Was für weitere Verbesserungen und Optimierungen könnt ihr feststellen?


    Die Memoryverwaltung scheint optimiert worden zu sein. Folgende Werte habe ich neu mit MN615 (MN60 in Klammern):


    freier Programmspeicher nach Soft-Reset: 34.9MB (34.9MB)
    freier Programmspeicher nach MN6-Start: 25.6MB (19.8 MB)
    freier Programmspeicher nach einer
    Routenbrechnung (München - Wien): 20.MB (13.4MB)


    Was für weitere Verbesserungen und Optimierungen könnt ihr feststellen?

  • Hi


    ferner ist der BUG mit dem ZICK-ZACK Routen bei BABs weg, wenn man Maut and/or Fähren vermeidet. Das trat früher bei längeren Strecken auf


    Das Umsetzen der TMC Events ist nun wieder wesentlich besser berücksichtigt. ;D
    Damit ist Navigon in dem Punkt, da ich so sehr TMC schätze, klar die Nr.1 Die Mitbewerber " versuchen" sich da in meinen Augen in der Praxis noch. ;)


    Meine Beobachtungen, das Speicherverhalten, auch bei längeren Fahrten ist optimiert worden.


    Nach wie vor arbeiten Navigon und navigating.de sehr gut zusammen, Der User wird es in der kommenden POI warner Version sofort merken


    Persönlich denke ich, "der frühe Zeitpunkt" dieses Erscheinens des SR ist allemal gerechtfertigt.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    ferner ist der BUG mit dem ZICK-ZACK Routen bei BABs weg, wenn man Maut and/or Fähren vermeidet. Das trat früher bei längeren Strecken auf


    vlG bab


    Gilt das auch für "Autobahn verbieten" ?

  • Zitat

    Original von bab


    Hi
    Hast Du andere Erfahrungen?


    ;) bab


    Ich habe mit MN|6.1 garkeine Erfahrungen und mit 6.0 eine 4 Tage-Erfahrung. Und da konnte man ab 300km+ "Autobahn verbieten" nicht verwenden. Maut eh nicht.


    Du hast von Maut und Fähren vermeiden geschrieben und ich frage nach Autobahn verbieten. ;)

  • Ja der Zig Zag Bug ist weg beiMN6.1 PDA.Bei der PNA wersion 6.1 ist er aber nicht weg

  • Hi,


    bei mir ist das Startverhalten unverändert. Die Menüs laufen aber deutlich flüssiger. Insbesondere die Adresseingabe ist deutlich schneller.
    Die Routenberechnung ist zwar ein wenig schneller geworden, aber verglichen z.B. mit Falk oder TT6 immer noch eine Katastrophe. Eine Simulation von D nach K, einmal quer durch und zurück nach D lief tatsächlich zu Ende. Das ging mit MN 6 so nicht. Den POIW hats aber trotztdem auf halber Strecke wieder wegen Speichermangel gerissen. (Start mit 31,5 MB frei).
    Sowohl beim MN5.2, als auch bei der 6.0 war mir die Meldung über veraltete Karten unbekannt. Jetzt hab ich sie endlich ;-((( auch. Diese Ironie seitens Navigon ist schon echt unverschämt.
    Mein Fazit: Besser ja, aber für MN 6.2. hat Navigon noch einiges zu tun.

  • Was mir besonders im Vergleich zur 6.0 auffällt ist die deutlich flüssigere Kartendarstellung.
    Mit anderen Worten kein rückeln oder ähnliches mehr ;)

  • Sofia - Oslo, Autobahnen verbieten, ca. 1.30 min zur Berechnung, Straßenverlauf sieht nach schnellem Eindruck gut aus.
    MfG Wolfgang

  • Hi,


    und ein hässlciher bug ist wohl auch geblieben. MN6 ändert die Energieeinstellung, automatische Abschaltung wird deaktiviert und leider nach dem Beenden nicht zurückgesetzt. Oder hab ich das Problem alleine?

  • Zitat

    Original von BernhardD
    Hi,


    und ein hässlciher bug ist wohl auch geblieben. MN6 ändert die Energieeinstellung, automatische Abschaltung wird deaktiviert und leider nach dem Beenden nicht zurückgesetzt. Oder hab ich das Problem alleine?


    Bei mir werden die Einstellungen nach dem Beenden zurückgesetzt.


    Ciao,


    Detlev

  • Zitat

    Original von BernhardD
    Hi,


    und ein hässlciher bug ist wohl auch geblieben. MN6 ändert die Energieeinstellung, automatische Abschaltung wird deaktiviert und leider nach dem Beenden nicht zurückgesetzt. Oder hab ich das Problem alleine?


    Ja du hast das Problem alleine. Alle anderen haben hier im Forum schon zig mal gelesen, warum das so ist, wozu es gut ist, und wie man vermeidet, daß sich nach dem Beenden von MN6 die Einstellungen nicht wieder zurücksetzten. Sie setzten sich nämlich wie von Zauberhand von ganz alleine wieder zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von tufkabb ()

  • @BernhardD,


    deine Beobachtungen kann ich ebenfalls machen: Insbesondere bei längeren Routen ist das Programm bei meinem Loox N560 deutlich schneller geworden. Auch das von mir beobachtete, zum Teil nur sehr zögerliche Berechnen von manchen Streckenabschnitten ist nicht mehr festzustellen. Vergleiche haben gezeigt, dass bei mir MN6 jetzt z.T. schneller als MN5 bei der Berechnung längerer Strecken ist. Dennoch, die Berechnungszeiten von TTN6 sind um den Faktor 5 bis 10 schneller - da bietet sich noch deutlich Potential für die Version 6.25.

  • selbst gelöscht


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von klaus963 ()

  • Zitat

    Original von Böckchen


    Ich habe mit MN|6.1 garkeine Erfahrungen und mit 6.0 eine 4 Tage-Erfahrung. Und da konnte man ab 300km+ "Autobahn verbieten" nicht verwenden. Maut eh nicht.


    Du hast von Maut und Fähren vermeiden geschrieben und ich frage nach Autobahn verbieten. ;)



    Hallo,


    einen Vorschlag habe ich.


    Teste doch einmal selbst und berichte uns ausführlich.


    Viele werden es mit Interesse lesen. (wenn es produktiv ist) :gap



    : drink


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von klaus963 ()