v4.5 True Splitscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+


  • Vorab zu den Screenshots: Alle Bilder hier sind Gif-Animationen, d.h. es werden kontinuierlich wechselnde Screenshots gezeigt. Falls Du nur statische Bilder siehst, entgeht Dir ein Großteil der Informationen - Du solltest daher Deine Browser-Einstellungen überprüfen.
    Achtung: Es sollten insgesamt 6 GIF-Animationen und eine Button-Legende angezeigt werden. Durch die aktuelle Bandbreitenbeschränkung bei 666kb.com ist unter Umständen ein(er oder mehrere) Browser-Refresh notwendig, um alles zu sehen. :(


    Dieser Skin ist:
    1. für die Benutzung mit dem POIObserver optimiert, funktioniert aber natürlich genauso gut auch ohne diesen.
    2. vollständig kompatibel mit GoPal PE incl. aller Funktionen wie Spurassistent, Bluetooth, Speedwarnungen, TMCpro...


    Neu in Version 4.5 SplitScreen vom 10.7.07
    Addons: Facelifts bei allen Farbschemata, DustyYellow komplett überarbeitet.
    Skin Menu: Direkter Wiederaufruf des Skin Menus nach automatischem Neustart (Fullscreen/Splitscreen, Mehrfarbig/Einfarbig)
    Skin Menu: Pfade zum Lambskins Folder variabel via PFDefines.skn
    Kompassansicht: GoPal 3.0 Style - selbstverständlich passend zum jeweiligen Farbschema :D
    TMC-Sender: Frequenz Auf/Ab-Buttons ständig sichtbar. Suchlaufbutton in der Frequenzanzeige dadurch überflüssig (Danke, JoJok)
    Karten-/Pfeilansicht: Button/Icon-Panel, Fußzeile etc. mit 3D-Effekt
    POIObserver: ANNO/ANDI-Position korrigiert
    Quickstart: TourGen auch über Tour starten & fortsetzen erreichbar mit Autostart der neuen Tour
    Ziel-Menü: Neuer Button Tourenplanung (TourGen) ersetzt Zielführung stoppen
    Kartenansicht: Bugfix beim großen "Nächster Wegpunkt"-Button - überlagert jetzt auch den mehrfarbigen Abbiegehinweis
    Quickstart: Zielführung stoppen optimiert - kein aufspringendes Menü mehr (abgeguckt beim wind-hund ;))
    Staumeldung: Bugfix beim Rücksprung ohne gewählte Stauumfahrung (gefunden von mr.navi)
    Koord465-Tour: Statt automatischem Tourstart jetzt Möglichkeit via "Ort in Karte anzeigen" und "Nächster Wegpunkt" durch alle Ziele zu springen.


    An dieser Stelle ein Dank und Gruß an alle Skinner, von denen ich das eine oder andere übernommen habe - und sei es nur als Idee.
    Stellvertretend genannt: martinlo_de (POIObserver-Integration), Sokobana (Stau-Management), pn747 (Master of Compasses), Alufoliengriller (Super-QWERTZ), Dreamfox (Big Buttons), NickNack, xedge2k, mobutu, ThreeWilly, Zill (Grafiken & Icons), Mariosurf (transparente Nextroads), gma53 (Subform-Guru), JoJoK, m.g (diverse Tüfteleien).
    Last but definitely not least: Dank an StefanDausR für ein hervorragendes Programm, mit dem viele Funktionen eingebaut werden konnten, die mit dem Original-Skin nicht zu realisieren sind.
    Dank auch an Klaus_GP für den Tourenplaner TourGen.exe


    Neu in Version 4.4 SplitScreen vom 16.6.07
    Quickstart: Zielführung stoppen-Button beendet jetzt auch eine aktive koord465-Tour
    Kartenansicht: Neuer handschuhfreundlicher Button zur Ansteuerung des nächsten Wegpunkts bei aktiver koord465-Tour (angeregt von znarf666)
    Koordinaten/Home-Button: Reihenfolge der Breiten- und Längengradeingabe getauscht.
    GPS-Tracking: Start/Stop jetzt durch koord465 (mit Wechselbutton und automatischem Restart) - GoPalSwitch.exe nicht mehr erforderlich
    Diverses: Softreset jetzt über koord465 - SoftResetARM.exe nicht mehr erforderlich
    TMC: Einsatz der optimierten "Spezial"-Parameter von JoJok, die sich auch für die automatische Stauumfahrung eignen sollten.
    Diverses: Funktionstastenbelegung vorbereitet für den TMC-Bugfix-Script von JoJoK (sehr zu empfehlen!!) - (Download und Beschreibung: TMC-Softwarefehler: Mortscript gegen das Verschwinden von Meldungen (Version 2))
    MP3-Player: Hauptbuttons passend zum aktiven Farbschema
    Karten-/Pfeilansicht: Neuer unsichtbarer Button startet bzw. Wechselt zum laufenden MP3-Player (40x40 zentral unterhalb des Positionspfeils)
    Listboxen: Scrollbuttons endlich den Farbschemata angepasst - wie konnte ich das übersehen ;)
    Menüs: Kennzeichnung von Untermenü-Buttons durch "..." im Text (angeregt von maxandig)
    Addons: Es wird Sommer - Neues Farbschema DustyYellow... ein alter Vorschlag von mr.navi für seinen Opel Combo :)
    Skinmenü: Erweitert auf 12 mögliche Farben
    Kartenansicht: Neues Statusicon bei Verwendung der TMC "Spezial"-Parameter (angeregt von AlphaOmega)







    Unterschiede zum Originalskin:


    Generell:
    36 Skin-Varianten über Skinmenü wählbar (Fullscreen und echter Splitscreen / jeweils 9 Farben / transparente oder mehrfarbige Hinweise). Download der vorbereiteten LambSkins Archive aus dem Addon Thread wird empfohlen!
    GoPal AE/PE 2.1 und 2.3 Patch vollständig integriert und getestet.
    Sämtliche Fonts auf angemessene Größen verändert
    Transparente, dunkle Texthintergründe in allen Ansichten - auch im Cityguide
    Logisch(er) aufgebaute Menüs mit großen, quadratischen Buttons
    Kompassansicht mit Kompass im Breit...weg-Design und aktivierter Höhenanzeige
    Aktivierbare "Sonnenbrille" zur vollständigen Verdunkelung der Anzeige mit Statusanzeige (Verdunkelungsgrad justierbar)
    QWERTZ-Tastatur mit versetzter Anordnung, integrierten Umlauten und Umschaltung in Kleinbuchstaben
    AZERTY und QWERTY-Tastaturen zum Selbertauschen mitgeliefert
    STVO-Warnmeldung deaktiviert, einmal lesen sollte reichen
    Freigeschaltete Auswahl der GPS- und TMC-Ports
    Koordinaten Programm von StefanDausR mit vielen Funktionen integriert (siehe unten)
    Buttons "In Karte zeigen" und "Ort zu Favoriten" in den "Route fortsetzen" und "Neues Ziel" Screens
    1-Klick Preset-Buttons zur Stauumfahrung in Routenoptionen und Verkehrslage (koord465)
    Routenoptionen ergänzt mit "Tunnel meiden" Option (koord465)
    Buttons zum Starten von Windows Control und Windows Explorer, Ein-Ausblenden der Taskleiste sowie zum Softreset
    Buttons zum Start/Stop der Tracking-Funktion
    Button zum Löschen der letzten GPS-Position (angeblich schnellerer Satfix)
    Diverse Änderungen zur Optimierung der POIObserver-Anzeigen
    Diverse Änderungen, die ich vergessen habe


    Pfeilansicht:
    Abbiegehinweise in blendfreier Farbe und mit zusätzlichen Infos
    - Aktuelle Straße nach unten versetzt, zentriert und ständig sichtbar
    - TMC- und Energie-Status versetzt und ständig sichtbar
    - weiß/gelb/blaue Anzeige nur noch über Symbolbalken und RoadIcons - optional jetzt auch weiß/gelb/blau möglich
    Dunkler Hintergrund, vergrößerte Anzeigeelemente
    Direktbutton für Favoriten, Geräteeinstellungen (die Batterie), Button zum Quickstart-Menü für häufig benutzte Funktionen.
    Direkte Steuerung der Sprachlautstärke als Popup
    Direkte Steuerung der Bildschirmhelligkeit (koord465)


    Kartenansicht:
    Geteilt in 2 eigenständige Bereiche (Splitscreen)
    - feststehendes Panel für Abbiegepfeil, Entfernungsanzeigen, Kompass, Menü- und Direktbuttons
    - skalierte, vollständige Karte mit angepassten Positionen der Anzeigeelemente
    Abbiegehinweise transparent, in blendfreier Farbe mit zusätzlichen Infos
    - getrennt in übergroße Pfeilanzeige und zentrierte Anzeige der nächsten Straße
    - Aktuelle Straße nach unten versetzt, zentriert und ständig sichtbar
    - TMC- und Energie-Status versetzt und ständig sichtbar
    - weiß/gelb/blaue Anzeige nur noch über Entfernungsanzeige und RoadIcons - optional jetzt auch weiß/gelb/blau möglich
    Transparenter Button oben zum Starten der TMC-Sendersuche (der "Schatten" über dem TMC-Symbol)
    Kartenmaßstab ständig sichtbar und farbig maskiert
    Direktbuttons für Sonnenbrille, Tag-Nachtdesign, 2D/3D, Pfeilansicht (der Abbiegepfeil), Geräteeinstellungen (die Batterie),
    - Routenübersicht(Klick)/Zielgebiet(Doppelklick) (der Maßstab)
    - Quickstart-Menü für häufig benutzte Funktionen
    Direkte Steuerung der Sprachlautstärke als Popup
    Direkte Steuerung der Bildschirmhelligkeit (koord465)
    MapGimmicks eingebaut/aktiviert
    RAW-GPS-Anzeige im 2D-Modus aktiviert
    10 neue Fastfood & Tankstellen POIs: z.B. BurgerKing & Texaco
    POI-Symbole vergrößert und farbig (fomape/martinlo_de Mix)
    Minikompass im Breit...way Design
    Position des Fahrzeugsymbols in der 3D-Ansicht optimiert


    POIObserver-Anzeigen:
    - Geschwindigkeit, Höhe über NN, aktuelle Uhrzeit, HDOP
    - TMC-Sender und Anzahl Staumeldungen, Energiestatus als Prozentwert,
    - Anzahl Satelliten (Hauptbutton, mit dem die restlichen Anzeigen ein- und ausgeblendet werden können)
    - Ach ja, und noch was. Aber davon hab ich grad keinen Screenshot ;)






    Installation:
    Nach Möglichkeit zuerst den Original-Skin wieder installieren!
    Archiv auspacken (mit Pfaden gepackt) - enthaltene Dateien im Original finden und diese sichern
    Dateien aus dem Verzeichnis "Medion" in das gleichnamige Verzeichnis auf "My Flash Disk" kopieren
    Dateien aus dem Verzeichnis "Navigation" in das gleichnamige Verzeichnis auf "My Flash Disk" kopieren
    Dateien aus dem Verzeichnis "POIObserver" ins POIObserver-Verzeichnis (sofern vorhanden) kopieren
    Dateien aus dem Verzeichnis "Tools" in das gleichnamige Verzeichnis auf "My Flash Disk" (muss evtl. angelegt werden) kopieren
    Neustart von GoPal und POIObserver


    Das Programm Koord465 ab Version 1.08 Rev.5 ist für viele Funktionen erforderlich (Geo-Koordinaten, Touren, Übernahme von POI-Suchen aus dem POIObserver, Home-Button, Bildschirmhelligkeit Up/Down, Tunnel-Option, Sonnenbrille, 1-Klick Routenoptionen, Tag/Nachtdesign, Taskleiste und mehr). Der Skin erwartet das Programm mit diesem Pfad "\My Flash Disk\Tools\koord465.exe" - ein anderer Installationspfad kann in der Datei "PFDefines.skn" eingetragen werden.
    Koord465 wird im Archiv mitgeliefert, bitte die Dokumentation beachten.


    Benutzung auf eigene Gefahr, natürlich übernehme ich keine Verantwortung für irgendwas.


    Anregungen, Fehlerhinweise, Hilferufe bitte hier im Thread eintragen.


    Have fun!





    8 weitere Farbvarianten in Blue, SlateGrey, DarkGoldenrod, Firebrick, BlackOrange, PolarWhite, OliveGreen und DustyYellow (Vorschau) im eigenen Thread
    (Das Hauptarchiv muss vorher installiert sein):




  • :respekt ich glaubs nicht. ?(



    Machst du auch noch was anderes??????


    : drink 8) :P ;D :D :sick :birthday :sonne


    Gruss NickNack

  • :respekt Ich werd narrisch, der SPLITSCREEN! :respekt


    Damit hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen und neue Maßstäbe gesetzt! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif]



    PS: wir meckern doch nicht! :lachen

  • Sauber, sauber, und sehr aufgeräumt!
    Gefällt mir suuuper gut! :respekt


    Kriege gleich auch Lust zum Skinnen, kann mich aber noch beherrschen ;)
    gruss sokobana

  • Zitat

    Original von DenizLormann
    bitte nur kurze info...


    was hab ich hier falschgemacht...


    3.0 skins + POIobserver...


    Auf den ersten und auch zweiten Blick würde ich behaupten, dass Du entweder die mitgelieferte POIObserver.ini gar nicht eingespielt hast, oder den POIObserver danach nicht neu gestartet hast...

  • Also BroadwayLamb, eins kapier ich nich:
    Wenn ich mal einen Skin mit Rändern rausbringe, dann gibts ab dem dritten post gleich den Schrei nach durchsichtigen Rändern...


    Mal seh'n, wann es bei Dir soweit ist :gap :lachen
    gruss sokobana

  • Zitat

    Original von DenizLormann
    die inis hab ich eingefügt...


    ich kann auch noch 5 mal n soft reset machn.....oder bringt das nichts ???


    Einer reicht... wenn nicht, solltest Du mal die Pfade überprüfen, wo Dein (aktiver) POIObserver installiert ist und vor allem - wohin Du die ini Datei kopierst.

  • Zitat

    Original von sokobana
    Also BroadwayLamb, eins kapier ich nich:
    Wenn ich mal einen Skin mit Rändern rausbringe, dann gibts ab dem dritten post gleich den Schrei nach durchsichtigen Rändern...


    Mal seh'n, wann es bei Dir soweit ist :gap :lachen
    gruss sokobana


    Also eins kann ich Dir versichern, unter dem Panel ist Nichts, Nada, Nothing :gap



  • Kopier die beiden Dateien " ObsGlobals.ini " und " POIObserver.ini " aus dem mitgeliefertem Skin und füge sie in den Ordner " POIObserver " auf deiner Speicherkarte ein. Dann mach einen softreset, danach sollte alles funktionieren.


    Gruss NickNack

  • Zitat

    Original von DenizLormann
    PERFEKT....


    vielen herzlichsten dank...



    kost heut nichts :D :D :D


    Gruss NickNack

  • @ BroadwayLamb


    :respekt :respekt :respekt


    vielleicht irgendwann auch für den "kleinen Bruder" 315T ...