v4.5 True Splitscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+

  • Hilfe Lamb,


    hab die Änderungen endlich installiert; sieht auch echt geil aus.
    Jetzt hängt sich das Gerät nur ständig auf und sagt "Fehler bei Zugriff auf Speicherkarte! Das Gerät muss neu gestartet werden."


    Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht?


    Danke für deine schnelle Hilfe & schönes Wochenende


    milisdo

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb


    Nö, das war von vornherein klar, dass so ein Splitscreen nicht jedem gefallen wird. Nicht ohne Grund habe ich die "alte" Version weiterleben lassen ;D
    Im Moment gefällt mir das halt besser - vielleicht auch nur weil's neu ist :D


    Jedenfalls danke für die warmen Worte und tut mir ja leid, dass Du bei der 2.4 bleiben willst, da entgehen Dir ja die ganzen tollen Neuigkeiten aus der 2.5 8)


    Hallo Broadway,


    nee, nee, nee, nix für Ungut, der 2.5er gefällt mir auch nicht, der sieht aus wie ein 3er "ich will aber kann nicht", dann lieber den echten 3er. Für mich ist der der 2.4er immer noch am ausgereiftesten!


    Lass dich aber durch mich nicht entmutigen, mach bitte weiter


    ;)

  • Zitat

    Original von PsYkO-FreaK
    Hallo,


    erstmal, ist ein echt genialer skin :D hab es nun auch geschafft den poiobserver zu installieren. nun habe ich aber das Problem das mir unten links ständig Uhrzeit und Höhe, rechts GPS Satelieten und Batterie anzeige und unten rechts 2 Nullen angezeigt werden, kann man das irgendwie abändern? weil dann wäre ich endlich fertig :D (bis auf das update der pois)


    Kopier die beiden Dateien " ObsGlobals.ini " und " POIObserver.ini " aus dem mitgeliefertem Skin und füge sie in den Ordner " POIObserver " auf deiner Speicherkarte ein. Dann mach einen softreset, danach sollte alles funktionieren.


    Gruss NickNack

  • Nee es geht immernoch nicht =( hast du vielleicht noch eine idee?

  • wenn ich dir orginal dateien vom poi wieder reinsetze sieht das so aus [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/N9uelijSFijsia9.gif]


    und wenn ich nun die daten aus dem teil archiv und addon blue hinzufüge habe ich halt immer diese beschriebenen zahlen.die immer im vordergrund sind! auch im windows...woran könnte das liegen?

  • Zitat

    Original von milisdo
    Hilfe Lamb,


    hab die Änderungen endlich installiert; sieht auch echt geil aus.
    Jetzt hängt sich das Gerät nur ständig auf und sagt "Fehler bei Zugriff auf Speicherkarte! Das Gerät muss neu gestartet werden."


    Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht?


    Überprüf noch mal, ob Du wirklich alles in die richtigen Pfade kopiert hast - obwohl solche Fehler eigentlich nicht auftreten, falls Du das nicht getan hast.


    Ich hoffe, Du bist nicht das nächste Opfer der Kartenseuche.

  • Zitat

    Original von mr.navi
    nee, nee, nee, nix für Ungut, der 2.5er gefällt mir auch nicht, der sieht aus wie ein 3er "ich will aber kann nicht", dann lieber den echten 3er. Für mich ist der der 2.4er immer noch am ausgereiftesten!


    Wohl eher die "Ich kann (die 3er nehmen), aber ich will nicht" Version :gap


    Aber ich kann Dich ja nicht zu deinem Glück zwingen. Dann bleib halt bei deiner 2.4 - Hauptsache ein Lambskin :P

  • Zitat

    Original von PsYkO-FreaK
    und wenn ich nun die daten aus dem teil archiv und addon blue hinzufüge habe ich halt immer diese beschriebenen zahlen.die immer im vordergrund sind! auch im windows...woran könnte das liegen?


    Du siehst also alle Anzeigen des POIObservers, nur unter den Zoomtasten steht eine 0? Dann empfängst Du vielleicht grad keinen TMC Sender... steck doch mal die Antenne rein. Was bzw. welcher Radiosender wird denn in der TMC-Senderanzeige von GoPal angezeigt?

  • Zitat

    Original von trimmer9876
    Frage: Funktioniert dieses Skin auch mit GoPal AE 2.3?


    Ja, das geht ohne Probleme. Der AE 2.3 Skin ist bis auf eine winzige Änderung (die ich übernommen habe) identisch mit dem AE 2.1 bzw. PE 2.1 (den es gar nicht gibt :D) Skin

  • Zitat

    Original von PsYkO-FreaK
    .... habe ich halt immer diese beschriebenen zahlen.die immer im vordergrund sind! auch im windows...woran könnte das liegen?


    Könnte es nicht daran liegen?:

    Zitat

    Original von PsYkO-FreaK
    weil dann wäre ich endlich fertig :D (bis auf das update der pois)


    ... was heißt "bis auf das update der pois"? ?(

    Mit freundlichem Gruß - Pete * einige Wochen "OFFLINE" wg. Rentner-Stress!
    Ich bin froh, daß ich GoPal hab - wenn ich nicht froh wär, hätt ich auch GoPal

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb


    ...wahrscheinlich meint er die Blitzer, aber die werden nicht unter den Zoom-Tasten angezeigt, sondern mitten auf dem Bildschirm :gap


    Mein Versacht war eher, daß er die POI...inis meint, aber das hat ihm NickNack ja schon genau beschrieben ?( ?( ?(

    Mit freundlichem Gruß - Pete * einige Wochen "OFFLINE" wg. Rentner-Stress!
    Ich bin froh, daß ich GoPal hab - wenn ich nicht froh wär, hätt ich auch GoPal

  • Hier etwas, worauf krischan42 mich aufmerksam gemacht hat:
    In der DarkSlate Farbvariante sind die Straßenmarkierungen um den Abbiegepfeil herum sehr schlecht zu erkennen (da schwarz) - ist meinem Adlerauge irgendwie entgangen :-D)


    Hier die schnelle Lösung des Problems, in der nächsten Version natürlich enthalten:


    In der PFSkin.skn nach "streetcolor" suchen und die gefundene Zeile so ändern (kommt 2 mal vor und muss auch an beiden Stellen geändert werden):
    StreetColor: 198,226,255;


    Bitte nur bei DarkSlate ändern (Standardfarbe in v3.0), sonst erreicht ihr das Gegenteil ;) Bei Farbwechsel in Blau oder Schiefergrau die unveränderte PFSkin.skn wieder einspielen.


    Zur Verdeutlichung hier 2 Screenshots:

  • Hallo Broadway,


    ich finde den zweiten Eintrag "streetcolor" nur unter folgender Bezeichnung:
    StreetColor: 0,0,0;
    muss dieser dann auch in:
    StreetColor: 198,226,255;
    geändert werden?


    Gruß jolakrenner