v4.5 True Splitscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+

  • Zitat

    Original von phiranhas
    vielleicht irgendwann auch für den "kleinen Bruder" 315T ...


    Oje... also für das "große" PE ging das ja noch irgendwie dank emsiger Tester, aber bei nem kleineren Bildschirm seh ich schwarz... obwohl... :gap

  • also so langsam steig ich durch...


    aber eine frage...


    rechts oben, da steht mit wieviel sat's der verbunden ist....mit gelben und grünem hintergrund...


    so..kann man diese feld auch wegmachen ???


    sprich dass ich ganz normal die 5 balken hab....



    welchen teil von welcher INI muss ich löschen ???

  • Zitat

    Original von DenizLormann
    also so langsam steig ich durch...
    ...
    rechts oben, da steht mit wieviel sat's der verbunden ist....mit gelben und grünem hintergrund...


    ... das ist zugleich der Schalt-Button zum EIN/AUS aller POIObs-Anzeigen!

    Mit freundlichem Gruß - Pete * einige Wochen "OFFLINE" wg. Rentner-Stress!
    Ich bin froh, daß ich GoPal hab - wenn ich nicht froh wär, hätt ich auch GoPal

  • Zitat

    Original von DenizLormann
    okay....


    aber ein button muss nich unbedingt mit was optischen belegt werden...


    das geht doch auch "durchsichtig"...


    Leider nicht. POIObserver kann alles, nur nicht "durchsichtig" ;D


    Theoretisch kann man die Anzeige verkleinern. Aber warum - stört doch da nicht. Und der Skin ist so angepasst, dass dadurch nichts verdeckt wird.

  • @ BroadwayLamb Mal ein Kompliment aus berufenem Mund:


    Weil Denken
    die schwerste Arbeit ist,
    die es gibt,
    beschäftigen sich auch
    nur wenige damit.


    Henry Ford


    Dank für die unermütliche Werkelei an den Skins und für die Erfüllung vieler Sonderwünsche. :respekt


    Gruß Gerhard

  • okay...ich habs jetzt ganz entfernt...


    den kompletten
    [POBS] aus poiobserver.ini gelöscht...


    jetzt iss nciht nur das icon weg...sondern auch die png...



    d.h. da seh ich jetzt garnichts...
    wie krieg ich jetzt die GPS_SIGNAL.PNG wieder da rechts oben hin ???


  • Öhm... keine Ahnung, offensichtlich wird dann ja wohl immer noch was angezeigt. Stell doch solche Fragen besser im Newbie Board bei den navifreunden, mit solchen Aktionen kennt sich hier keiner aus.

  • Ich habe eine interessante Anfrage per Email erhalten, normalerweise beantworte ich die auch auf diesem Wege (obwohl ich PNs natürlich bevorzuge), aber das Thema ist so interessant, dass ich das hier veröffentlichen möchte - ich hoffe, der Absender ist einverstanden.


    Zitat

    ich wollte mir nun noch den lichtkegel in den 3d nachtansicht einbauen und habe das problem das der kegel rechts vom pfeil ist, kannst du mir da aweiterhelfen? wäre super nett


    Speziell diese Hintergrundansichten müssten verkleinert werden, denn die Karte ist ja nicht mehr 480 Pixel breit, sondern durch den Splitscreen nur noch 390 Pixel. Bei den anderen Grafiken fällt das nicht auf, da wird einfach ein Stück rechts abgeschnitten.


    Hope it helps.

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Speziell diese Hintergrundansichten müssten verkleinert werden, denn die Karte ist ja nicht mehr 480 Pixel breit, sondern durch den Splitscreen nur noch 390 Pixel. Bei den anderen Grafiken fällt das nicht auf, da wird einfach ein Stück rechts abgeschnitten.


    Kannst Du mir bitte verraten, welche Bildschirm-Koordinaten die "vehicle_arrow_car_3D.png"
    VORHER hatte und welche JETZT (SplitScreen)
    - dann könnte ich als Scheinwefer-Fan vielleicht etwas versuchen. :D ?( :gap

    Mit freundlichem Gruß - Pete * einige Wochen "OFFLINE" wg. Rentner-Stress!
    Ich bin froh, daß ich GoPal hab - wenn ich nicht froh wär, hätt ich auch GoPal

  • Zitat

    Original von pn747


    Kannst Du mir bitte verraten, welche Bildschirm-Koordinaten die "vehicle_arrow_car_3D.png"
    VORHER hatte und welche JETZT (SplitScreen)
    - dann könnte ich als Scheinwefer-Fan vielleicht etwas versuchen. :D ?( :gap


    Das Auto muss nicht versetzt werden, das ist automatisch, wie der normale Pfeil auch, in der Mitte. Es geht allerdings um die "horizon_3d_day/night.png". Die müssten entweder rechts und links jeweils um 45 Pixel gekappt werden, oder in der Breite auf 390 Pixel geschrumpft werden - je nachdem, was besser aussieht...


    Wär schön, wenn Du da in die Bresche springen könntest :)

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Das Auto muss nicht versetzt werden, das ist automatisch, wie der normale Pfeil auch, in der Mitte.


    in der Mitte. (auch beim schmalen 390-Schirm!)


    ... das wollte ich nur wissen (für die Berechnung)
    - DANKE! : drink


    Bin nämlich als Street-Pilot III - Veteran sehr interressiert
    an dem Split-Screen (habe ihn noch nicht drauf,aber die Lefzen triefen schon wieder) :respekt

    Mit freundlichem Gruß - Pete * einige Wochen "OFFLINE" wg. Rentner-Stress!
    Ich bin froh, daß ich GoPal hab - wenn ich nicht froh wär, hätt ich auch GoPal


  • Hey, danke NickNack. Auch ne gute Idee, die werde ich direkt in das (nächste) Skin Archiv packen.


    Bei der Anfrage ging es speziell um die Nachtansicht mit dem Auto plus Scheinwerferkegel, da ist der Kegel jetzt natürlich nicht in der Mitte, sondern irgendwo rechts neben dem Auto :)

  • Zitat

    Original von pn747


    in der Mitte. (auch beim schmalen 390-Schirm!)


    ... das wollte ich nur wissen (für die Berechnung)
    - DANKE! : drink


    Nu sag doch nicht gleich "Blöder Hund" zu mir :gap