Else6 nervt fürchterlich


  • ... ja klar, für Tip´s jederzeit,aber: ...wo ist denn da der Tip, wenn Ihr sagt das es kein Problem ist??? :wand


    "Zitat:
    Original von Stuebi
    Also wenns nervt kann man ja vorübergehend stumm schalten. Wenn man irgendwo fremd ist, habe ich lieber eine Ansage mahr als eine weniger."


    "das sehe ich auch so, ist keinwirkliches Problem"


    ... nee is klar, man kann die Else auch ganz ausschalten! X(




    Für uns ist es ein Problem(Ärgernis!)!!! :§$%

  • In meinen Augen sind diese dämlichen Ansagen nicht nur lästig, sondern auch gefährlich: Kürzlich war ich unterwegs auf der Autobahn und wurde von meinem Chef angerufen (selbstverständlich mit Freisprecheinrichtung). Mitten im Gespräch kam dann plötzlich wieder so eine Ansage von Else. Da ich beides nicht eindeutig verstehen konnte war ich einen Moment völlig abgelenkt und konnte mich kaum auf den Verkehr konzentrieren. Wenn so was kurz vor einem Stauende passiert, dann krachts!


    Sigi43, Stuebi:
    Wieso soll ich mein Navi stumm schalten? Ich will mich doch navigieren lassen und gefälligst auch angesagt bekommen wenn ich irgendwo abfahren soll.


    Also: Diese "Feature" muß schnellstens wieder rückgängig gemacht werden, so wie's in MN5 war. Wer Ansagen am Autobahnkreuz will kann sich ja die Autobahnkreuze als Zwischenziele in die Routenplanung eintragen.

  • Zitat

    Original von Warum
    In meinen Augen sind diese dämlichen Ansagen nicht nur lästig, sondern auch gefährlich: Kürzlich war ich unterwegs auf der Autobahn und wurde von meinem Chef angerufen (selbstverständlich mit Freisprecheinrichtung). Mitten im Gespräch kam dann plötzlich wieder so eine Ansage von Else. Da ich beides nicht eindeutig verstehen konnte war ich einen Moment völlig abgelenkt und konnte mich kaum auf den Verkehr konzentrieren. Wenn so was kurz vor einem Stauende passiert, dann krachts!


    Das ist jetzt kein Argument dagegen, denn dann könntest du ja auch bei einer notwendigen Ansage auch Mist bauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von binfredusa
    ...
    Das ist einfach ein lächerlicher Versuch, das neue Feature der "Abbiegepfeile" in den Vordergrund zu heben und "vorzuführen"!...


    binfredusa,


    wie kommst du denn darauf ?( ?(


    Fahr doch mal die A27 von Bremerhaven in Richtung Bremer Kreuz. Da kannst Du an der Abfahrt Bremen Vahr den Spurassitenten bewundern, ohne das Tusnelda sich meldet.
    Einfach mal die Suche benutzen und nicht immer gleich drauflosschreiben, denn das der Spurassitent auch ohne Ansagen funktioniert kannst Du z. B. seit dem 25.03 unter Unnötige Fahrspuransagen an Autobahnkreuzen nachlesen.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Das ist jetzt kein Argument dagegen, denn dann könntest du ja auch bei einer notwendigen Ansage auch Mist bauen.


    Könnte durchaus sein, aber dann war die Ansage aber halt eben nicht sinnlos, sondern notwendig!

  • Zitat

    Original von Warum
    Also: Diese "Feature" muß schnellstens wieder rückgängig gemacht werden, so wie's in MN5 war. Wer Ansagen am Autobahnkreuz will kann sich ja die Autobahnkreuze als Zwischenziele in die Routenplanung eintragen.


    Da mußt Du Dich doch aber an Navigon wenden, hier kann und will das keiner.

  • Zitat

    Original von Sigi43Da mußt Du Dich doch aber an Navigon wenden, hier kann und will das keiner.


    Ich habs schon per Kontakt-Formular auf der Navigon-Seite versucht, aber keine Antwort erhalten. :(


    Hier im Forum habe ich aber Leidensgenossen, und wenn es mehrere Leute stört bewegt sich vielleicht doch noch was bei den Entwicklern.

  • Zitat

    Original von Sigi43


    Da mußt Du Dich doch aber an Navigon wenden, hier kann und will das keiner.


    Blödsinn!


  • Na, herzlichen Glückwunsch!


    Hast Du eine Ahnung, wovon hier die Rede ist???

  • Zitat

    Original von Sigi43
    Da mußt Du Dich doch aber an Navigon wenden, hier kann und will das keiner.


    Also mir wäre es ganz lieb wenn sich die Nichtwoller sich ihren eigenen Thread erstellen, und da ihren Müll rein posten!


    X(

  • Zitat

    Original von dvdmagic


    Also mir wäre es ganz lieb wenn sich die Nichtwoller sich ihren eigenen Thread erstellen, und da ihren Müll rein posten!


    X(


    ... da kannst´e Dich besser vor Aids schützen, als...
    die kapieren es einfach nicht!

  • Zitat

    Original von Zero511



    Das ist jetzt kein Argument dagegen, denn dann könntest du ja auch bei einer notwendigen Ansage auch Mist bauen.


    ... aber die Wahrscheinlichkeit ist dann geringer!

  • @ binfredusa


    es gibt Autohersteller, die können selbst Else von MN6 noch schlagen.


    siehe hier.


    letzte Woche von der A 6 am Waldorfer Kreuz dann auf die A 5 war es so schlimm, dass ich das DVD Navi ausgeschaltet habe. Es liefen gerade Nachrichten und keine einzige Nachricht innerhalb der 5 Minuten war vollständig zu hören, weil Ford-Else immer dazwischen funkte. Find auch so noch nach Köln.


    Als ich finde auch, wie früher in der Fahrschule gilt: Solange ich nichts sage (der Fahrlerhrer) geht es gerade aus. Überflüssige Anweisungen erinnern irgendwie an längst überholte Witze a la "Das Grüne nach oben". Und die fand die betroffene Minderheit gar nicht lustig.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Zitat

    Original von binfredusa


    ... aber die Wahrscheinlichkeit ist dann geringer!


    Das stimmt natürlich, nur dass die Ansagen gefährlich sind, geht mir zu weit.
    Von mir aus lästig, überflüssig und verwirrend, da kann man diskutieren, aber nicht gefährlcih.


    Dann müssten ja alle gutaussehenden Blondinen Fahrverbot erhalten, Stichwort "Ablenkungsgefahr". :D
    In England wurden ja schon diverse Plakate entfernt, Unfallschwerpunkte der anderen Art. 8)

  • Ansage für kleines Standard-AB-Kreuz benötigt man nicht unbedingt, aber bei großen wo sich sie Straße gabelt und man kennt sich nicht aus, macht es doch Sinn, damit man sich auf den Verkehr und nicht auf das Display konzentrahiert und sich nicht sein Auti an der Leiti zerdeppert (kann deutsch, macht Spaß so)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerre ()