Else6 nervt fürchterlich

  • Hallo,


    danke für eure Tests!
    Ich benutze die Deutschlandkarte.


    Gruß
    Daffi

  • Zitat

    Original von dvdmagic
    Ich denke es ist sinnlos diesem Thread weiter zu machen, die Hälfte der Beiträge gehen am Thema vorbei und dann noch die sinnlosen Beiträge der "Nichtwoller" :wand


    Mach ich halt ne´n neuen auf! :lachen



    ... Du hast ja leider sooooooo Recht!!!


    Mein Deutschlehrer hatte früher beim Ausatzschreiben in der Schule jedesmal folgende Ansage:


    "...und denkt dran; Thema verfehlt: Zensur bekannt!" :§$%


  • ... und warum hörst Du nicht auf ihm ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Zitat

    Original von Warum
    In meinen Augen sind diese dämlichen Ansagen nicht nur lästig, sondern auch gefährlich: Kürzlich war ich unterwegs auf der Autobahn und wurde von meinem Chef angerufen (selbstverständlich mit Freisprecheinrichtung). Mitten im Gespräch kam dann plötzlich wieder so eine Ansage von Else. Da ich beides nicht eindeutig verstehen konnte war ich einen Moment völlig abgelenkt und konnte mich kaum auf den Verkehr konzentrieren. Wenn so was kurz vor einem Stauende passiert, dann krachts!


    moin moin,


    jetzt verstehe ich, warum zB. in Portugal telefonieren während der Fahrt auch mit Freisprecheinrichtung verboten ist.

  • Zitat

    Original von carvahal


    moin moin,


    jetzt verstehe ich, warum zB. in Portugal telefonieren während der Fahrt auch mit Freisprecheinrichtung verboten ist.


    OT:
    Finde ich auch logisch, denn das Handy am Ohr zu halten lenkt nicht wirklich ab (OK, eine Hand ist belegt, das ist vermutlich schon ein guter Grund Handies zu verbieten, nur Rauchen darf man ja auch ?().
    Aber dem Gespräch zu folgen und daran teilzunehmen lenkt auf jeden Fall ab.
    Deshalb finde ich FSEs zu erlauben auch nicht wirklich sicherheitsfördernd.

  • Zitat

    Original von carvahal
    moin moin,


    jetzt verstehe ich, warum zB. in Portugal telefonieren während der Fahrt auch mit Freisprecheinrichtung verboten ist.


    Zitat

    Original von Zero511
    Finde ich auch logisch, denn das Handy am Ohr zu halten lenkt nicht wirklich ab (OK, eine Hand ist belegt, das ist vermutlich schon ein guter Grund Handies zu verbieten, nur Rauchen darf man ja auch ).
    Aber dem Gespräch zu folgen und daran teilzunehmen lenkt auf jeden Fall ab.
    Deshalb finde ich FSEs zu erlauben auch nicht wirklich sicherheitsfördernd.


    Kann ich nur zustimmen. Ich fahre ein Auto mit Automatik-Schaltung und finde es total egal ob ich nun das Ding am Ohr oder in der Freisprecheinrichtung habe: Man ist einfach vollkommen abgelenkt. Man kann zwar während dem Telefonieren dem fließenden Verkehr folgen, aber wenn plötzlich eine neue Situation auftritt vergehen mit Sicherheit wertvolle Zehntel- oder gar ganze Sekunden.


    Und nach einem Gespräch kann ich mich an so gut wie keine Einzelheiten (Tempolimits, überholte Fahrzeuge, etc.) der vergangenen Kilometer erinnern. Ich hab mir inzwischen angewöhnt mich bei einem ankommenden Anruf hinter den nächsten LKW zu hängen und das Telefonat bei 90km/h zu führen.


    Na ja, und um beim Thema zu bleiben: Die nervigen Durchsagen von Else sind vielleicht nicht unbedingt gefährlich, aber der Sicherheit förderlich sind sie gewiss auch nicht!

  • Warum
    Zero511
    @carvahal
    Zugegeben, das ist ein Thema; aber es hat ja wohl weder hier im Thread, noch überhaupt in diesem Forum was zu suchen!!!!!
    Warum macht Ihr nicht ein eigenes Forum auf???!!!


    Der Gipfel ist jedoch rowdy:
    Der hat ja den Schuß wirklich nicht gehört, so´n Schwachsinn wie der zusammenschreibt.
    Hast Du mal über den Titel dieses Thread´s nachgedacht, und wer ihn eingestellt hat???


    ... und dann schreibst Du so einen Mist???


    Zitat

    Original von rowdy


    ... und warum hörst Du nicht auf ihm ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Guter Mann, fein aufgepasst!!!


    Wir lieben solche Schwachmaten!



    p.s. und dann ist da noch "der Dativ, der dem Genitiv sein Tod ist, was auch für dem Akkusativ gilt!"

    2 Mal editiert, zuletzt von binfredusa ()

  • Zitat

    Original von binfredusa
    Warum
    Zero511
    @carvahal
    Zugegeben, das ist ein Thema; aber es hat ja wohl weder hier im Thread, noch überhaupt in diesem Forum was zu suchen!!!!!


    ?( ?( ?(
    Überschrift dieses Threads: Else6 nervt fürchterlich
    Aussage des vorletzten Beitrags:
    Telefonieren während der Fahrt = gefährlich
    Telefonieren während der Fahrt und unnötige Navi-Durchsagen = noch gefährlicher


    Der Bezug zum Thema / Thread / Forum ist eindeutig gegeben!


    Zitat

    Warum macht Ihr nicht ein eigenes Forum auf???!!!


    Gegenvorschlag: Warum machen nicht die, die MN6 so toll finden daß man nichts verändern muß, ein eigenes Board auf und schreiben einfach nichts? Wenns nix zu verbessern gibt, gibts auch nix zu schreiben. :wand

  • sorry, edit, falscher beitrag :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()


  • binfredusa,


    perdekter Auftritt Herr Oberlehrer, weiter so!
    Dieses Forum braucht unbedingt Deine sinnvollen Beiträge!


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • So das habe ich mir jetzt hier lange angesehen. Das Thema ist dicht, da ich weder Zeit noch Lust habe hier den ganzen OT Müll einzeln rauszufischen! Ich frage mich wie man es immer wieder schaffen kan Beiträge so zu versauen!

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====